Beiträge von leon_juwika

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    Eröffnung des neuen Umsteigepunktes in Derenhofen. Ein paar kleine Baustellen gibt es aber noch.


    Bus: MX C2 Solo // Regionalverkehr Ahltal

    Map: Region Ahltal // WIP Privat

    :haltestelle: Derenhofen, Steffen-Braun-Platz/Markt



    Der Vorteil an OMSI ist ja, dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Der Nachteil ist, es gibt wirklich KEINE Grenzen. :D


    Bus: O530FL 2D // Regionalverkehr Ahltal

    Map: Region Ahltal (ALU-basiert) // WIP, Privat (wahrscheinlich)

    :haltestelle: Kranenburg Mitte

    Hi Zusammen, ich möchte mir gerne Metro-Versionen der NLCs erstellen. Habe jetzt mit dem 18C angefangen (angemerkt sei, dass ich die .bus und passengercabin-dateien kopiert habe und "_metro" hinten dran gebappt habe und den friendlyname in der .bus umbenannt habe, damit ich die "normalen Versionen" weiterhin nutzen kann.) Habe entsprechend die Dateien bearbeitet und bei der "Main" funktioniert das auch, nur beim Trail bis jetzt nicht (Also Fahrgäste steigen an Tür 1 und 2 ein, an 3 aber nicht). Ich häng mal ein paar screenshots in den spoiler, vielleicht bin ich auch nur blind und sehe es nicht? :"D



    Heute ging es auf Streckenkunde mit Laurenzbacher Kollegen auf die neue Linie 606 (Bortel Ost - Bortel - Kranenburg). Zeitgleich wurde die neue Haltestelle Siedlung Hohn/August-Horch-Weg eingeweiht. Diese liegt eine Parallelstraße weiter und wird nur von der stündlichen Schleifenfahrten der Linie 626 und den Schülerverkehren angefahren.


    Bus: MX C2 // Regionalverkehr Ahltal Wg. 470 - keine Werbung

    Map: Region Ahltal (ALU-basiert) // WIP, Privat (wahrscheinlich)

    :haltestelle: Siedlung Hohn


    Auf der Rückfahrt sind dann diese Bilder entstanden. Die ersten drei Bilder zeigen den neuen Umsteigepunkt Kranenburg Mitte mit Zugang zur Hochbahn (welche bis Kranenburg Mitte verlängert wurde und ab der Haltestelle Dresdner Straße/Messe in den Untergrund geht.) Außerdem auf dem letzten Bild zu sehen die neue Haltestelle Holthausstr./Bortel Bahnhof :sbahn: welche schnelleren Zugang zur S-Bahn aus Richtung Kranenburg gewährt und auch als SEV-Haltestelle dient. Dadurch entfällt für den SEV die Schleife durch den Vorplatz, sowie eine Ampelphase.


    Bus: MX C2 // Regionalverkehr Ahltal Wg. 459 - keine Werbung

    Map: Region Ahltal (ALU-basiert) // WIP, Privat (wahrscheinlich)

    :haltestelle: Kranenburg Mitte // :haltestelle: Holthausstr./Bortel Bahnhof :sbahn:


    Testfahrt im Weihnachtlich-Roten Bus (Natürlich nicht nur Zufall, dass der Rot ist)


    Bus: MX C2 // Regionalverkehr Ahltal Wg. 470 - keine Werbung

    Map: Region Ahltal // WIP, Privat (wahrscheinlich)

    Will mich gar nicht groß äußern, da das meiste schon genannt ist oder in entsprechenden Beiträgen geschrieben wurde. Möchte aber zu der Frage mit den Repaints im Kalender gerne sagen, dass Repaintpacks denke ich ganz cool sind. Die kennt man ja auch schon aus der normalen WebDisk, so als Beispiel fällt mir da grade Ahlheim V4 oder das AVG Pack für ALU ein. Diese fände ich sogar mehr als geeignet für den Adventskalender. Persönlich finde ich aber einzelne Repaints (Sowas wie BVG Wg. 1234 für Setra Blabla) eher nur so semi. Gibt denke ich auch welche die das dann feiern würden, aber ich glaube dass die "Einschränkung auf diesen einen Bus für dieses eine Unternehmen für diese eine Karte" etwas zu stark ist, als wenn es ein ganzes Pack ist. (Eben sowas wie ein ganzes Pack für eine Karte, so wie es ja jetzt bspw auch in der 3eck21 V2 ist.)

    Okey dann habe ich mich glaube ich wirklich nicht gut ausgedrückt. Die Tracks und Trips sind eigentlich zweitrangig, da es eh komplett neu wird das Liniennetz (wie bspw. bei ALU das Line Network Overhaul) mir ging es eher um das Bearbeiten von Objekten und Splines. Sagen wir ich habe eine Kreuzung im original, nennen wir sie A, in meinem Gedankengang würde ich im maps Ordner mir erst die Map Copy-Pasten dann habe ich ja den "BlablaMap - Kopie" Ordner, in dem tausche ich jetzt die Kreuzung im Editor aus aber ohne ein Chrono-Event aktiv zu haben. Kreuzung A habe ich jetzt zu Kreuzung B ausgetauscht, und in meinem Gedankengang würde ich jetzt die entsprechende Tile von maps/BlablaMap - Kopie zu maps/BlablaMap/Chrono/ChronoEventName reinkopieren. Aber ich glaube fast dass das kollidieren wird, weil



    stimmts? :(

    Hallo zusammen. Und zwar bin ich grade an der Entwicklung einer Fahrplan-Mod. Diese soll auch eine deutliche Umgestaltung einzelner Zentraler Umsteigepunkte beinhalten, nun meine Frage, da ich mich mit Chronos nicht so total tief auskenne, ist es möglich, lapidar gesagt, den Map-Ordner zu kopieren und umzubennen, an der Karte bauen, und dann die entsprechenden Inhalte in den entsprechenden Chrono-Event Ordner im Originale Map-Ordner zu kopieren/verschieben? Oder kollidiert das dann mit den Ursprungs-Objekten, die entfernt werden müssen? (Hoffe das ist verständlich... :"D)

    Dieser Gesamte Thread spiegelt perfekt das eigentliche Problem ab. Man fragt "Warum beleidigen alle?" und es wird IM THREAD ZUM THEMA weiter beleidigt, pauschalisiert und der Buh-Mann gesucht. Da muss ich wirklich mal fragen, und entschuldigt bitte die Wortwahl aber, habt ihr sie noch alle? Wo trägt das in irgendeiner Weise zur Lösung bzw. so wie ich das herausgelesen habe, zur Findung der Ursache bei?


    Wenn man will, wird man immer einen Schuldigen finden. Man muss ihn nur oft genug als eben solchen betiteln, dann werden es auch mehr Menschen glauben. Schaut euch die heutige und vergangene Welt an. Auch wenn das jetzt ULTRA überspitzt ist, aber es gibt für das Suchen und Überzeugen anderer von einem Schuldigen (der eventuell gar nichts mit der Sache zu tun hat) tatsächlich einen Begriff: Propaganda.


    Natürlich kann man sagen "Das MOF ist Schuld!" oder "Die Jugend ist schuld!" oder aber auch "Die Rentner sind schuld!", jeder darf diese Meinung vertreten. (Willkommen in Deutschland), genauso kann man sich dann aber auch über solche Aussagen echauffieren. Doch trägt das zu einem Ergebnis bei? Ich glaube nicht. Was ich aber glaube ist, dass wir alle uns mal vor dem Abschicken einer Nachricht/eines Threads häufiger fragen sollten "Ist das nötig? Bringt mich das weiter? Bringt es die Community weiter? Was habe ich davon?"


    In diesem Sinne: Schönen Nikolaus, an die die feiern, auch wenn er fast rum ist, ansonsten schönen Feierabend und ein schönes Wochenende.

    Du nimmst die Hälfte der Spline Breite und addierst bzw. subtrahierst je nachdem wie die Kurve liegt und wo du den zweiten spline anbringen möchtest. Bspw. Terrain-Spline ist 10 Meter Breit - 40 meter radius - 45 Grad, dann für Innenliegend 35 meter radius und für außenliegend 45 Meter Radius und jeweils 45 Grad). Bei kleinst sachen ist es natürlich immer ein bisschen frickel arbeit mit millimetern aber das ist so das Grundsätzliche

    1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    >Editor


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    > Ich habe eine Invis Spline Kreuzung erstellt, diese dann auch platziert. Dabei ist mir aufgefallen dass ein Path in die falsche richtung geht. Habe also die Kreuzung entfernt, Editor zu und bearbeitet. Nun öffnet sich die ganze Karte nicht mehr aufgrund von Fehlern mit einem Dach am ZOB??? (der ist auf der selben Kachel) Ich habe nebenbei auch mal ALU aufgemacht, und genau das selbe ZOB Dach dort platziert, wo es problemlos funktioniert hat.


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

    naja lediglich die Himmeltextur im Editor


    5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    >

    1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    > Editor


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    > Kurz und knapp: Es geht bergab und dort soll eine Haltebucht entstehen welche auch ein -5% Gefälle hat. Spline soweit so gut, Objekt ist aber entweder komplett horizontal, oder wenn bei Bank bspw. -5* Steht dann sind die einrastpunkte weiter unten.


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.


    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

    5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    >

    Ja, ich habe eventuell erst jetzt grade herausgefunden, dass es dieses Programm im Ordner der HOFsuite gibt. Hatte sonst imemr nur die normale suite auf dem Desktop und wusste nicht dass es da im Ordner diesen designierten Editor für gibt. Wieder was gelernt, danke :D


    Und der 14990 ist ein "Ziel" in der Hofdatei dass die Einstellung für die ganze HOF Datei regelt bspw. 14990 *B dann sind alle ziele in der Hofdatei fett (Soweit ich das verstanden habe :hugging:)


    Edit: Zweites Problem (aus der Überschrift) Hat sich glücklicherweise erledigt, lag am falschen Code in der Hof da "weiß" im MX C2 mit K++ "Orange" bedeutet und umgekehrt, wieso auch immer. Auf jedenfall funktioniert jetzt auch der Poly MAN :)