Beiträge von chrisman

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir das Video von iajer mal angeschaut. Das, was man sehen konnte, gefällt mir sehr gut. Ich habe nur einen Verbesserungsvorschlag

    (oder auch 2 ;) )

    1. Die Ausfahrt aus der Busspur ab 17:15 im Video finde ich persönlich sehr eng. Da würde man öfters den Aussenspiegel abrasieren und ich glaube auch nicht, dass sowas im realen Leben so verbaut und abgenommen wird. Gerade dann, wenn sich die Busse dort begegnen.

    Mein Vorschlag: Ich hätte die Mauer etwas nach rechts versetzt, vielleicht mit einem Notgehweg von 30cm (im Reallife), dann würde auch der Gehweg an der Ampel besser angeschlossen sein.


    2. Apropos Ausfahrt Busspur an der Ampel: Die Haltelinie würde ich sogar weiter nach hinten verschieben (also weiter weg von der Kreuzung), damit die Busse, die von IKEA kommen besser um die Kurve kommen (ausholen können) und nicht im Konflikt mit den Bussen kommen, die an der Haltelinie warten müssen. Gerade die Gelenkbusse brauchen hier mehr Platz um in die Busspur einbiegen zu können.


    Ansonsten kann ich Euch nur einen :thumbup: geben.


    Danke für die tolle Map bis jetzt und Danke an iajer für das Video. So bekommt man wenigsten schon einen guten Einblick in Eurer, bis jetzt, sehr guten Arbeit. :)


    Gruß

    Chrisman

    Es gibt wohl wieder neue kritische Stimmen über Lotus. Diesmal vom Youtuber Bio "ÖPNV Simulationen":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mir mal das Video vom Nachtbus, wie auch hier die Vorschaubilder angeschaut. Meine Meinung: Ich finde die weisse Matrix etwas sehr dunkel gehalten. Die Leuchtkraft müsste bei Tag und Nacht heller sein. Kann man da noch was regeln?

    Beispiele:

    111-512x384.jpg

    75599440_2621645831402513_6847332388388040686_n.jpg?_nc_ht=scontent-yyz1-1.cdninstagram.com&_nc_cat=105&_nc_ohc=ZuGlmZQeMssAX9mXhGc&oh=1e4433e643600df5507155c3100938d4&oe=5EE71ED7


    Gibt es auch eine orange LED Matrix, via Setvar?


    Ansonsten finde ich die Map, was man bis jetzt gesehen hat, gut.

    Hallo Morphi,

    erst mal vielen Dank dafür, dass du die Busse weiter updatest und das sogar ein EVAG-Repaint dabei liegt.

    Da die EVAG (jetzt Ruhrbahn) schon bei den Vorfacelift-Citaros (Euro 3) eine Lawo LED Matrix hatten, wollte ich nur fragen, ob eine Krüger-Matrix-LED (wie bei den Facelifts) auch für diese Euro 3-Busse angedacht ist?


    Gruß

    chrisman