Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
Moin,
ja es müssen alle dazugehörigen Dateien mit verändert werden. OMSI weiß schließlich ohne weiteres nicht, welches Objekt mit welchem Verknüpft ist.
Als Alternative könnte ich dir die Daueranimation ans Herz legen. Dort kannst du dann zusätzlich per [animparent] die Dateien in der model.cfg festlegen, welche sich mit der Daueranimation mitbewegen sollen.
-
So lasset das Rework beginnen...

MB O530LE [wip/prv.] | Lahnau V4
-
Frohes neues Jahr 1993 wünscht ein N4016 an der Haltestelle Rosental, Apotheke

Lahnau [80er Umbau, prv.] | N4016
-
Im Jahr 1990 entschied sich die OLG Lahnau dazu, den Niederflurbus zu testen. Dazu lieh man sich aus der Partnerstadt Erlangen einen Neoplan N4016 der ESTW aus. Hier zu sehen im Lübzerfeld.

N4016 | Lahnau V4 [auf Alt umgebaut]
-


Neoplan N4014NF-1993 [prv.] | Lahnau V4
-
Bei Schietwetter zum Schulbus ausrücken - lieben wir.

Neoplan N4014NF | Lahnau V4
-
Heute springen wir mal nach Russland.

MB O407 | Omninsk
-
Dann drücken wir mal alle verfügbaren 250PS aus der Bude...

Lahnau V4 | O405G
-
Kann sich sehen lassen...

C2 €6 | Testkachel
-
Ohne das Handwerk wären wir alle aufgeschmissen.


S415LE | Lahnau
-
2000 war die Welt definitiv noch in Ordnung...

N4016 | SL200 | O405G - Testkachel
-
Mal wieder etwas Qualität hier rein bringen...


O405G [prv. mod] | Rheinhausen
-
-
Naja, auf dem gezeigten Bild handelt es sich auch um ein Euro 2 Modell. Erkennbar u.A. an dem Endrohr, was aus dem Stoßfänger kommt. Das gab's Bei Setra m.W.n. auch nur bei den Euro 2 Modellen.
-
Moin erstmal!
Zum O550:
Das Modell sieht super umgesetzt aus, die Formsprache ideal!
Allerdings sind mir jetzt noch so ein - zwei Sachen aufgefallen, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das Ausstattungsbedingt war oder durch Unfälle etc.
Zum Fahrerplatz:
Form ideal, alles schaut direkt stimmig aus! Aber: Gab es beim Integro nicht auch wie beim 300er Setra den Schalter für die Haltestellenbremse-Notlöse auf dem gleichen Blech wo der Hebel für die Feststellbremse montiert ist? Irgendwie schaut mir das dort so leer aus...
Zum Exterieur:
Auch hier: Form ideal!
Allerdings vermisse ich im Heckstoßfänger die Klappe für die Abschleppöse, oder war das auch Optional? Klick mich!
Auch der vordere Bereich unter dem Blech schaut mir etwas platt aus. Wobei ich mir da nicht sicher wäre, ob das bei unserem Wagen durch nen Unfall bedingt so ausschaut... Guckst du Foto
Und zum Schluss noch eine Frage: Wird der Bereich für den Stern in der Frontmaske noch vertieft wie im realen? Denn auf dem Screenshot schaut das bündig aus.
Aber alles in allem: Ich bin super gespannt auf die Karte und die Fahrzeuge und bin der festen Überzeugung, dass es sich hierbei um ganz großes Kino handelt!
Munter!
-
Willkommen im Jahr 2014...

EvoBus O530 [privat] | Lahnau V3
-
Und wieder was aus der Kategorie: Was wäre, wenn...

O530 [privat]| Lahnau
-
-
Wenn der Hochgenuß mal wieder raus darf...


MB O407 | Lahnau V3 [in Arbeit]
-
Als die BVO noch das Regiocenter Lübbecke hatte, war die Welt doch ein Stückchen besser...

S315NF €2 [prv. mod] | Testkachel [prv.]