Naja, würde ich jetzt nicht ganz so behaupten, zu 90 Prozent hat sich ja nur die Grüngestaltung geändert
Und diese 90% Grüngestaltung sorgen dafür, dass ich das Neuendorf, das ich habe, nicht mehr da raus wiedererkenne.
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Naja, würde ich jetzt nicht ganz so behaupten, zu 90 Prozent hat sich ja nur die Grüngestaltung geändert
Und diese 90% Grüngestaltung sorgen dafür, dass ich das Neuendorf, das ich habe, nicht mehr da raus wiedererkenne.
Da fehlt mir schon fast ein bisschen der Flair vom originalen Neuendorf. Der geht da total verloren. Trotzdem sieht es gut aus.
Hallo.
Ich würde mich für Repaints, Hofdatei sowie evtl. Absagen, sofern nicht reale gesucht sind und mir alle bei meinem benötigten Materialien bereitgestellt werden, bereitstellen. Ich bin auch seit Sommer 2023 beim Kartenbau. Beim Bau selber kann ich leider nicht mithelfen, da ich nicht aus der Region komme, sondern aus Mitteldeutschland. Wenn du Interesse hast würde ich mich über eine Rückmeldung per PN freuen.
LG
Bene28
Wäre es auch möglich noch ein bisschen die 4 mit einzubinden? Die fährt ja nach Kröllwitz über Heide. Dann gäbe es auch gleich eine Verbindung zum Hbf und fährt die 9 nicht auch in der Gegend von Heide. Ich weiß das leider nicht mehr so genau mit der 9, da ich in meinen Leben bislang 1 mal mit der 9 gefahren bin und das ist ein ganzes Jahr. Dann wünsche euch noch eine Frohe Zusammenarbeit.
Bedeutet EA-Phase Early-Access?
Mein Tipp:Macht euch nicht zu viele Pläne. OMSI ist unberechenbar. I hat wollte mir meiner 1. Karte schon im letzten Jahr im Dezember abschließen. Das konnte ich nicht einhalten, weil ich ungeplant 2 Monate keine Zeit zum Bauen hatte. Jetzt peile ich Mai oder Juni an und weiß, ob ich das einhalten kann.
Das sieht super aus. Das hätte ich keines falls besser gekonnt.
Wie sieht es eigentlich derzeit aus
bezüglich der Linien die in die Version hinein kommen?
Mach unbedingt weiter so.
LG
Bene
Das ist wirklich super, was du da tust. Ich bin wirklich gespannt, was da noch draus wird. Ich selber bin ja noch am basteln. Vielleicht kann ich ja ein paar Ideen von dir übernehmen und dabei was lernen.
Ich wünsche dir viel Geduld mit OMSI und ganz viel Spaß und Erfolg.
Terrain Splines ≠ Pfade
Das weiß ich. Ich bin ja nicht dumm.
Ich zeige dir einfach beim nächsten bauen, was ich meine.
Was hast du denn bislang anders gemacht?
Bevor ich angefangen habe die Crossing Editor zu benutzen, habe ich die einfachste Art genommen: Einfach Terrain-Splines benutzen.
Ich glaube was er meint ist dass wenn die Enden der Kreuzungspfade nicht übereinander liegen bzw gleich abschließen möchte er diese dann am Ende der Kreuzung weiterführend mit invis splines zusammenfügen, Spruch also nochmal über die Kreuzung hinaus bauen... Empfehle ich dir aber nicht... Dadurch können Performance Probleme und ggf Vorfahrtsprobleme entstehen...
Nicht direkt übereinander. Bei dem Ampelschaltungsmuster kann da nix passieren. Das muss auch nur in einer Richtung sein. Theoretisch liegst du mit allem richtig, allerdings: Wahrscheinlich werden das 2-3 invis-Splines sein und dann wars das.
Vielleicht verstehst du das, was ich machen möchte, wenn ich dir die einzelnen Schritte aufzähle.
Der 1. Schritt: Gehweg und die Pfade als Splines bauen
Der 2. Schritt: Pfade im Crossing Editor zu Objekt umwandeln
Der 3. Schritt: Pfad-Objekt testen
Der 4. Schrit(wenn Schritt 3 gelungen) Spline-Pfade entfernen
Der 5. Schritt: In die Kreuzung einbinden u. ggf. Zusätzliche Verbindungssplines verlegen
Der 6. Schritt: Terrain-Splines und (wenn benötigt) Straßenmakierungen legen
Ich hoffe, dass du es jetzt verstehst.
Straßenmarkierungen machst du ja nicht in Blender, sondern per Splines, ja?
Natürlich, sofern benötigt. Ich kann Blender nicht bedienen und habe es auch nicht.
Zwar braucht die Borkumer keine Straßenmakierungen, allerdings werde ich bei bestimmten anderen Spline-Kreuzungen Straßenmakierungen dazubauen. Das ist selbstverständlich.
Aber ist das nicht genau das hier?
Was meinst du damit? Ich habe das nicht verstanden.
an den Enden ist jeweils ein kleiner Punkt, rechteckig, den man dafür anklicken kann.
Danke Hamburg. Werde ich beim weiterbauen mal ausprobieren.
Ich habe zum Glück eine andere Idee bekommen:
Ich füge die Pfade mit invis-Splines auf einer Terrain-Spline-Straße zusammen.
Klingt das gut?
Ansonsten hat der Kreuzungseditor auch einen Modus, um Pfade zu verbinden.
Na das habe ich schon gesehen. Ich bin ja nicht blind. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Endstücke der zu verbindenden Splines auswählen kann.
Achte aber darauf, dass du auch die kleinen Mini-Stücke übernimmst. Da sind ganz oft so 0,1m Invis Splines, die du auch brauchst.
Ich habe definitiv nichts übersehen.
Das Problem ist schlicht und einfach, dass er alles auf 2 Stellen nach dem Komma rundet.
Das ist nicht schlimm, Omsi kommt auch so damit klar. Brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Die Splines connecten aber dadurch nicht.
Schau:
Hallo.
Ich sitze gerade das erste mal im Crossing Editor, um eine Kreuzung zu bauen,
allerdings rundet der Editor alle Werte, die ich eingebe auf 2 Stellen nach dem Komma.
Weiß jemand, was ich dagegen tun kann?
LG
Bene28
Heute habe ich zum letzten Mal in diesem Jahr ein paar Screenshots aus WoA für euch.
In der Zwischenzeit ist viel passiert.
Es gibt wieder nur Bilder aus Bari.
Insbesondere bei den Flugverbindungen hat sich was getan.
Seit einiger Zeit landen nämlich immer wieder Flieger der Klasse L. Insgesamt sind es schon 3 Routen solcher Art, die geflogen werden.
Durch mehr Verbindungen hat allerdings die Präsenz von ITA-Airways wieder etwas abgenommen. Ryanair bietet weiterhin sehr ertragreiche Flugrouten an.
Wie man ebenfalls sieht, habe ich inzwischen die
Version 2.2.1 in der Tasche. Dadurch wurden einige Bugs behoben, von denen ich ebenfalls betroffen war.
Es gibt allerdings auch Neuigkeiten bei dem Bau des Flughafens, denn inzwischen steuern auch Frachtflieger den Flughafen an. Inzwischen sind 2/4 Stellplätze für Frachtflieger gebaut und insgesamt kann ich noch 4 Stellplätze am Flughafen bauen. Dann kümmere ich mich um meine eigene Flotte, die inzwischen eine Firmenlackierung bekommen hat. Die ist allerdings sehr teuer und muss für jedes Modell erst für goldene Flugzeuge freigeschaltet werden. Die gekaufte Flotte wird vorerst aus einigen E190(M) und E175(S) sowie noch später einigen A320 (M) bestehen. Was danach kommt, wird sich zeigen.
Mit diesen letzten Worten wünsche ich euch einen guten Rutsch in das neue Jahr 2024
und ganz viel Glück und Erfolg , Gesundheit und Spaß am Leben.
Euer Bene
Spiel:World of Airports
✈:Bari (2.2.1)
Genau nach 20 Tagen habe ich wieder Bilder.
Wiedermal aus 2 Versionen, die für die Bilder allerdings keinen Unterschied machen.
Inzwischen ist WoA in der Version 2.2.1.
Beginnen tue ich mit der Auflösung des Rätsels der letzten Fotos.
Es war das Flugzeug genau in der Mitte.
In der Zwischenzeit bin ich wieder nach Bari zurück gereist.
Dort war ordentlich was zu tun.
Ich habe auch mal Fotos aus einer anderen Perspektive gemacht:
Weiter geht es mit den normalen Gameplay-Bildern bei Hochbetrieb.
Inzwischen haben Ryanair und ITA-Airways die Überhand übernommen.
Inzwischen fliegt einmal die Stunde ein L-Flieger von Stellplatz 201.
(Im letzten Bild zu sehen)
In den ersten beiden Bildern seht ihr die starke Präsenz von Ryanair und ITA-Airways.
Die Präsenz von Alitalia ist in letzter Zeit stark zurück gegangen.
ich muss die hä(l)fte nochmal neu bauen :s
Tu das doch bitte nicht. Das bringt so noch ein bisschen Nostalgie mit.
Wie jede Stadt besitzt auch mein fiktives städtchen ein kleines Spaghetti- Monster (zum Glück muss ich da nicht fahren :D)
Mir geht es genauso.
Fazit: Sieht einfach klasse aus. Ich könnte es definitiv nicht besser habe aber auch immernoch CS1. Wie sieht es derzeit mit deiner Performance aus?
Ich habe nun nach nun 10 Tagen wieder ein paar Bilder zum zeigen aus WoA. Allerdings heute wieder aus Bari und Innsbruck.
Ich habe gehört, dass es wieder in Innsbruck geschneit hat. Daher erstmal von dort ein Bilder.
Ich bin dann mit ordentlich Bildern von Innsbruck zurück nach Bari gegangen.
Dabei gab es ordentlich Fortschritt. Hierzu gehören insgesamt seit den letzten Bildern zB. 6 neue Stellplatz und 2 neue Terminals, die in Betrieb sind. Die Anfänge davon sind hier noch nicht zu sehen.
Dann kam etwas großes: Ein Update für World of Airports
Es kam wesentlich schneller als gedacht: Am 5. Dezember um 18:20.
Da drin waren nette Dinge. Zuerst wurde der Flughafen Bari aufgewertet und etwas sehr besonderes hinzugefügt: Tower-Management.
Aktiviert man dies, kann der Flughafen fast komplett automatisch gesteuert werden. Nur die Zuweisung des Abfertigungspersonals kann nicht automatisiert werden. Dennoch hoffe ich, dass dies mithilfe KI bald durch ein Update dazukommt.
An dieser Stelle sieht man erste Bilder aus dem Update und das da noch geschlossene bzw. in Bau befindliche Terminal 3 sehen. Auch das Terminal 2 ist noch nicht in Betrieb. Als nächstes sieht man auch das mir einem Stellplatz bestückte Terminal 2, wo Flieger der L-Klasse abgefertigt werden können. Auch das T3 wird in Betrieb genommen, T2 bleibt aber aufgrund nicht vorhandener Verträge für die L-Klasse außer Betrieb.
Man hat ebenfalls somanch anderes bemerkt:
Es gibt nun keine Turboprop-Maschienen mehr, die landen und
ITA-Airs ist nun eine wichtige Gesellschaft in der Sammlung der Verbindungen geworden.
Auf einem der Bilder sieht man ein größeres Treffen. Das T3 steht kurz vor der Eröffnung.🎉
Man sieht wieder starke Ansammlungen von ITA-Fliegern.
Dies Symbolisiert wieder die starke Präsenz der Flug-Gesellschaft.
Insgesamt gibt es inzwischen 7 Routen, die von dieser Gesellschaft
betrieben werden. Keine andere hat eine so starke Präsenz,
noch nichteinmal Ryanair oder Alitalia.
Das T3 ist inzwischen eröffnet und hat inzwischen 4 Stellplätze.
Zum Schluss besuchen wir noch einmal Innsbruck und begründen die 1. E190 von BeneAirs bei ihrer 1. Landung. Na, wer kann sie zwischen den ganzen anderen Fliegern finden?
Tipp: Sie ist komplett weiß.
Spiel: World of Airports 2.0.3/2.1.0
Flughafen: Innsbruck (2.0.3), Bari (2.0.3), Bari (2.1.0), Innsbruck (2.1.0)
LG
Bene28
Hallo.
Manche Effekte gefallen mir in bestimmten Punkten der Umsetzung nicht so gut und ich hätte folgende Idee:
Könnte man es einführen, dass man die Effekte konfigurieren kann?
Mal 1 Beispiel, wie es mMn super wäre: Der Schnee
Größe der Flocken:
Mit Modellen,
zwischen denen man auswählen muss für die Größe
zB. Mit den Varianten :
-gemischt (Standard)
-fein
-mittel
-grob
Oder die Stärke:
zB. mit diesen Varianten:
-keiner
-schwach
-gemäßigt
-verstärkt
-Starkschnee/stark
Wäre das was gutes,
, was Gefallen finden würde
und umsetzbar wäre?
Vielen Dank für Feedback.
LG
Bene28