Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
Jo danke, hab die Textfelder vom TFT aus dem Facelift von Helvete gefunden (das wird bei den anderen Fahrzeugen ja hoffentlich identisch sein ;)), die sind unter dem Monitor Glas versteckt gewesen
Nur leider hat der TFT vom NLC kein Glas unter dem die Textfelder versteckt sind, ich experimentiere aber noch mal, 1 2 Ideen habe ich woran es liegen könnte
-
Ok dann war ich da ja schon auf einem guten Weg, dann stellt sich mir jz nur noch die Frage wie genau die Position definiert wird, also ob die Haltestellen jz Zentriert oder versetzt angezeigt werden und vor allem wie viele? Ist das dann wieder über das Script definiert (wenn ja dann habe ich den Teil noch nicht gefunden)?
-
Häufig verwenden die Monitore nämlich "Objekte" als Textfelder (Also nicht wie Vollmatrix über Scripttextur).
Wenn die Haltestellennamen neue Positionen besitzen, so müssen diese Textfelder z.B. im Blender entsprechend verschoben werden.
Schriftfarbe ließe sich in der [texttexture] / [texttexture_enh] Eintrag anpassen.
[texttexture_enh]
IBIS_lcd_stop1
BVG_TFT_Normal
800
35
0
0 <- Farbwert R 0-255
0 <- Farbwert G 0-255
0 <- Farbwert B 0-255
1
0
Alles anzeigen
Wie gena
Beim alten System ist es ebenfalls gleich.
[texttexture]
ident
JMS_Kennz_b_Berlin
1456
64
1
0 <- Farbwert R 0-255
0 <- Farbwert G 0-255
0 <- Farbwert B 0-255
Alles anzeigen
Wie genau sehen die Textfelder denn in Blender aus? Sind es die stumpfen Flächen die jeweils ,,über" den TFT platziert sind?