Beiträge von Jenseits

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Die Regelung Map und Bus zu trennen stammt von TML nicht von uns. Wir haben sie nicht aufgestellt.

    Es ist und bleibt ein Scheinargument. Die "Regel" wurde im Zusammenhang mit eurem Release aufgestellt da alternativlos. Wer da was erfunden hat, ist irrelevant.

    Die Unfertigkeit des Produktes soll damit legitimiert werden. Die Leute sind aber nicht blöd. Marketing/Politik-"Sprech" der mir zeigt, dass ich als potentieller Kunde nicht ernstgenommen werde/nicht offen kommuniziert wird.


    Die Aussage "Map und Bus immer getrennt..." beim ersten erscheinenden DLC rauszuhauen halte ich nach wie vor für eine Schutzbehauptung. Aber das reicht mir nun auch an "Information" zu nem Thema das für mich bis auf Weiteres keines mehr ist.

    ...

    In The Bus sind Busse und Map immer getrennt.

    Abgesehen davon das The Bus nicht da ist wo es sein müsste, dass ich da tiefer investiere, und dieses Addon zu teuer ist für den Gegenwert:


    Das "immer getrennt" ist ein Scheinargument und stößt mir bitter auf.

    Erstmal gibt es da noch gar kein Zusatzcontent als Kauf-DLC und keinen Bus-Editor.

    Ihr schafft hier den Präzedenzfall und habt diese "Regel" aufgestellt, weil es momentan nicht anders geht.

    Eigentlich wollte die Reisegruppe einen Ausflug nach Thüringen unternehmen.

    Letztlich kamen sie in Tettau raus.

    Das kommt davon, wenn man sich für den billigsten Reiseanbieter entscheidet, den man im Netz findet...


    Die Müllers saßen, wie jeden Morgen, am Frühstückstisch. Friedrich Müller blätterte im Wurzbacher Dorfanzeiger und stieß in den Kleinanzeigen auf das Objekt der Begierde:

    Der Kronacher O550 der Martin Regionalbus GmbH stand zum Verkauf! Der Preis war gut und das Augenrollen seiner Frau Margot hielt ihn nicht auf: Ab nach Kronach, das gute Stück kaufen und direkt holen! Kronach ist schließlich um die Ecke!


    Der O550er lief wirklich tadellos! Nichts dran zu machen!


    Auf dem Hof angekommen, gleich ein paar alte Aufkleber drangepappt, denn morgen sollte es doch gleich los auf große Fahrt mit den Fußballfreunden zum FC Carl Zeiss Jena!


    In dieser Nacht schlief Friedrich Müller so gut, wie lange nicht mehr...

    Er hatte einen wundervollen Traum. Der Bus stand fertig lackiert bei Sonnenuntergang vor ihm. Am Steuer saß eine wundervolle Frau!

    ...sie hieß nicht "Margot".

    Er wünschte sich das dieser Traum nie vorübergehen möge.

    Karte: Thüringen - Bus: O550 - Repaint: Unterwegs...

    Los geht's für den Stadtbus Bad Mergentheim in der Mergenthaler Straße...


    Durch die Herrenwiesenstraße...


    An der Tauber entlang...


    Am Schloßpark vorbei...


    BUS: C2 K 2T Stadtbus DLC

    REPAINT: Privat

    MAP: Hagenau V2

    Jep. Ich hab darin nach "Fahrplan" gesucht und es sind, wenn ich mich korrekt erinnere, an einer Stelle 3 Objekte auf die man dabei stößt. Diese habe ich entfernt und das Ding war weg. Nebenwirkungen: Keine... (Backup machen, zur Sicherheit).

    Habe mir nun erneut im Sale den C2 Stadtbus DLC geholt.

    Bei mir lief ja das FFB nicht. Ich habe nun gesehen, das Force Feedback zwar die Bordsteine "erkennt" und ein Effekt da ist, aber keinerlei Force Feedback bei Kopfsteinpflaster und anderen Erschütterungen.

    Lies mir keine Ruhe und ich habe ein wenig herumprobiert und einen ganz einfachen Fix gefunden. Vielleicht hilft das auch Anderen:


    Alles bleibt komplett beim Standard, alle Dateien sind bereits da.


    FIX fürs FORCE FEEDBACK:


    Öffnet jeweils die Dateien:


    C2_Solo_xT_Bus.osc

    C2_Gelenk_xT_Bus.osc


    im Ordner "...vehicles\C2-Fam_Vol-1\Script\"


    dort tragt ihr jeweils unter:


    {frame}

    (L.S.Pause) 0 =

    {if}


    folgende Zeile ein (direkt darunter, oberhalb der anderen Einträge):


    (M.L.FF_frame)


    Fertig. Nun habe ich FFB-Effekte wie sie sein sollen.


    Habe gesehen, dass diese Zeile im Vergleich mit anderen Bus-Addons fehlt und ohne diese Zeile ist's auch kein Wunder, das das FFB quasi nicht (bis auf Bordsteine) funktioniert.

    Ich habe den C2 Bus heute mal ausprobiert,aber dann leider doch zurückgeben müssen.

    An sich gefällt mir der Bus. Nur der Fahrscheindrucker bringt mir bei manchen Maps „unbekannte Linie“ aber ausschlaggebend war, das ich das Forcefeedback nicht zum laufen bekam. bei allen meinen anderen Bussen funkts, auch wenn“s manchmal nicht auf Anhieb will. (Einmal in die optionen und wieder zurück und ffb läuft wieder - Thrustmaster T300). Ich fürchte, das sind nicht alle Probleme.

    Ein Traum wäre, wenn der Bus auf das Niveau des New Lionˋs City DLC käme. Der ist nun wirklich stark. Und ich liebe das Radio :hugging:

    Gibt‘s sowas auch bei anderen Bussen?

    In meiner Schulzeit (5.Klasse+) war es der Reisebus der Firma Kiefer, der mich in Wintermonaten Jahr für Jahr zur Schule gefahren hat (der alte Herr Kiefer am Steuer)...

    Ich denke es war eher der "Perotinus"-Style als der "15RHD" allerdings erinnere ich mich an eine Toilette (war immer verschlossen)...

    Ein Riesenspass sowohl den 303 von Perotinus als auch den Coachbus mit H-Schaltung und Kupplung zu fahren :)




    :bus: O303 (Perotinus, Repaint privat angepasst auf Basis OVK von OVK966)

    :haltestelle: Waldhofen 2013