Alles anzeigenHeute gibt es mal wieder eine Updatenews zum Sonntag - Vor gut einem Jahr hat die Version 1.20 das Licht der Welt erblickt, nun wird es langsam Zeit für die Version 1.30. Nach aktuellen Stand wird dies aber höchstwahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr der Fall sein.
Dieses Update wird dann auch das letzte für die alte Bordelektronik werden, danach geht es weiter mit Version 1.40
![]()
Aber trotz alledem würde ich in gewohnter Weise hier die aktuellen Neuerungen präsentieren. An der Stelle sei auch wieder erwähnt, dass die gezeigten Bilder Work in Progress sind und auch noch Fehler enthalten können. Des weiteren bitte ich darum von Content-und Featurewünschen abzusehen.
Zuerst werfen wir einen Blick auf die Änderung, die wahrscheinlich als erstes ins Auge fällt – der Reworkte Fahrerarbeitsplatz.
Wie unschwer zu erkennen ist das Dashboard jetzt um einiges runder geworden und hat keine unschönen Kanten mehr. Auch die Lenksäule und das Lenkrad wurden komplett neugebaut, an dieser Stelle ein Shoutout an NearlyGotMe der dies übernommen hat.
Auch die Fahrertür wurde einmal erneuert und hat nun einige Korrekturen mit samt eines Geldscheinfaches bekommen. Auch der Fahrplan ist jetzt bequem im Dokumentennetz zu finden.
Die Chromstange am Verbandskastenfach ist nun auch Geschichte.
Bei einem Blick in den Fahrgastraum sehen wir neutexturierte und überarbeitete Haltestangen, welche jetzt einfacher zu repainten sind. Auch die Taktilen Stangen an den Türen sind jetzt möglich. Der Mehrzweckbereich erhielt außerdem eine neue Rollstuhllehne, welche die vorherige ablöst. Der Kinderwagentaster ist nun auch an den üblichen Kasten gewandert.
Wie schon im vorherigen Bild zu erkennen hat jetzt auch Manfred die Möglichkeit sein mobiles Endgerät zu laden.
Wirft man nun mal einen Blick an die Decke kann man sich künftig zwischen den Klimaansaugöffnungen entscheiden, da diese ab dem 24er Baujahren ein Facelift erhalten hat.
Ein weitere optische Aufwertung erfolgte an der Rollstuhlrampe, welche ihre doch recht generische Textur gegen eine Fototextur ersetzt bekam.
Von Außen begrüßen uns direkt die SEV-Tafeln, welche per Mausklick aus der Fahrertür ins Fenster gehangen werden können.
Auch neu sind die neuen Außenspiegel, welche nicht mehr kantig sind, an dieser Stelle auch wieder Dank an NearlyGotMe.
Damit sind wir jetzt bei den neuen Setvars angekommen.
Ab sofort sind auch die Alcoa-Felgen per Setvar verfügbar.
Nun sind auch alle möglichen Variationen der lackierbaren Front verfügbar.
Auch für die Freunde der Schulbusausstattung sollte nun etwas dabei sein.
Optional ist nun auch eine Infrarotbake verfügbar. Bei aktiven Klappfenstern wird nun das auf der Türseite wegfallende Klappfenster auf die Fahrerseite verlegt.
Und nun nochmal einen Blick in den Fahrgastraum - dort sind nun verschiedenste Haltewunschtaster hinzugekommen, die sie nun auch an den Türen an die entsprechende Türsteuerung anpassen.
Doch nun zur größten Neuerung, auf die etliche sicherlich schon gewartet haben -
Der New Lion´s City goes E!
Aktuell ist der 12E schon recht weit fortgeschritten, das Model sowohl auch das Antriebsscript (Dank an der_Nik_ ) sind auf der Zielgeraden. Allerdings hapert es derzeit an einer guten Vertonung des Fahrzeuges.
Deshalb an dieser Stelle mal ein kleines Hilfegesuch - Wer hat Zugang zu einem solchen Fahrzeug und kann Sounds (Ohne Fahrgast und Lüftungsgeräusche) anfertigen? Dabei wäre es auch wichtig, die ungefähre Geschwindigkeit des Fahrzeuges zur Aufnahme zu haben.
Wenn ihr helfen wollt, schickt mir doch bitte direkt die Aufnahme per PN. Leider kann ich mit PN´s wie: Ja, ich habe die Möglichkeit, ohne eine Aufnahme nicht viel anfangen!
Wie geil!! ![]()