Beiträge von EinfachMory

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Ja, gibt es ja auch schon, allerdings wohl nicht über Steam, weil Aerosoft da das Franchise hat.

Ich würde Aerosoft jetzt auch nicht grundsätzlich verdammen und alles, was in Paderborn gearbeitet wird, schlecht bewerten. Das Video äußert starke Kritik, die auch weitgehend gut belegt ist. Als Hobby-Addon-Entwickler sind wir natürlich in einer anderen Position, als ein hauptberufliches Entwicklerstudio. Auch haben wir kein neues Spiel entwickelt, sondern ein OMSI-DLC, das quasi ein Selbstläufer zu sein versprach. Für uns hat der Publisher aber all das getan, was wir brauchten: Marketing, Vertrieb und Abrechnung. Und aus unserer Position heraus lief bzw. läuft das alles rund.

Für manche Sachen brauchst du kein hochmotiviertes Team, sondern Leute, die die Organisation machen. Andersrum frage ich mich, ob ein motivierter Producer z.B. TML dazu gebracht hätte, einen ordentlichen Bussimulator zu entwickeln, oder ob die ihn genauso ignoriert hätten, wie die über viele Jahre geäußerte Kritik aus der EA-Userschaft.

Hi,

ja, das möchte ich auch nochmal bestätigen: Nicht alles aus Paderborn ist jetzt schlecht oder böse.

Auch möchte ich keinem DLC-Entwickler da in die Seite fahren, denn dort scheint ja alles einigermaßen reibungslos zu klappen - soweit ich das mitbekommen habe. Wie du schreibst: Organisatorisch passt das ja wohl gut.

Grüße

Hallo zusammen,

ich hab mich mal hier angemeldet, da ich für zukünftige Videos gerne im Austausch mit euch sein möchte.

Dabei wollte ich mich kurz persönlich für eurer Feedback und eure Kritik bedanken. :heart:

Bitte entschuldigt meinen Offtopic-Start! :covereyes: