Beiträge von MarcoG41

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Guten Abend!


    Eigentlich war ich happy das dieses Tool heraus kam. Habe bei einige Maps die Ticket Packs lt. Anleitung beschrieben auf akt. Fahrpreise geändert. Musste aber feststellen, das diese Einstellungen regelmäßig gelöscht werden. Anders gesagt muss ich bei jeder Karte die Ticket Packs, sprich die akt. Fahrpreise alle 2 Tage wieder neu einstellen. Was für ein aufwand..... mittlerweile zweifle ich an diesem Tool. Kann jemand einen rat dazu geben? Vielen Dank.

    Zitat von Gaming Junge CZ Es kommt immer ungültigkeite Dienstnummer.


    Der PIN ist 9999 (steht auch im Handbuch). Und dann trägst du ganz normal die Linie (ohne irgendwelche Nullen wie beim handelsüblichen IBIS) und die Route ein.


    Eigentlich wollte ich nur damit mitteilen das ich dieses Addon ebenfalls herunter geladen habe und einige male neu installierte. Habe genau das gleiche Problem. Mir gefallen die ganzen C2 Busse sehr gut und fahre auch gerne damit. Jedoch musste ich bisher nur bei den Berliner Versionen feststellen, das nachdem die PIN 9999 eingegeben erfolgreich eingegeben wurde, das keine Linie sowie Routen eingabe möglich ist. Dies wird absolut nicht erkannt von IBIS nicht erkannt und immer mit ungültige Dienstnummer angegeben. Eine Benutzung, bzw Fahrt mit allen Bussen der Berliner Version ist nicht möglich auf BRT/X10. Habe mehrmals alle Berliner Busse ausprobiert. Nur die anderen Busse muss ich sagen funktionieren hervorragend. Bin wirklich von den Bussen, bzw. Addon begeistert. Vielleicht gibt es irgendwann eine Behebung des Problem das man die Berliner Busse dann benutzen kann!

    Moin, habe den Facelift von Helvete 1.4. und den LE von Arne J.

    Hatte ansonsten nie damit Probleme gehabt. Werde dies mir noch mal genauer ansehen und ggf. neu installieren!

    Hallo!


    habe ein Problem mit der MAP. Kann die Karte mit einem Bus laden egal ob Singleplayer, Multiplayer, oder ohne BBS. Kurz nach dem die Linie anfahre erscheint ein Fenster mit "ZU WENIG ARBEITSSPEICHER" !? Dann geht nichts mehr und das Spiel endet automatisch. Weis jemand bescheid was damit los ist und die Karte somit nicht bespielbar ist? Danke dafür.

    1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

    >

    Probleme bei einige Freeware Maps ( ALU, Ahlheim Lauenzbach, ALU Update, Steinkirchen V2.....)

    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >Problem besteht beim Fertigladen der jeweiligen Map, bleibt hängt sich immer beim Loading AI fest ohne das etwas passiert. Die jeweiligen Maps wurden immer wieder neu installiert, sowie Omsi 2 selbst. Auch AI List wurden erneuert/bearbeitet sowie durch mehreren Überprüfungen unterzogen. Weis nicht mehr weiter. Diese Maps sind aktuell unspielbar. Andere Freeware Maps und Payware Maps funktionieren ohne Probleme wunderbar! Unabhängig ob im BBS gespielt wird oder nicht.


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.


    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

    Musste wieder mal kapitulieren und die MAP deinstallieren. Ständig läd die Karte nicht fertig, das ein spielen darauf erst garn nicht möglich war. Harte wurde nach Beschreibung installiert und unzählige male überprüft, auch nach gebessert. Heute habe ich fast eine Stunde gedauert und über 5 versuche die Karte zu laden. Beim fünften mal endlich geladen, jedoch am Zielort der Tour den Bus gespawnt.

    Habe die Lust auf diese Map leider verloren, auch wenn mir die Map sehr gut gefällt!

    Readme gelesen und gehalten, ohne fehlehnde Objekte sowie andere benötigte Komponenten. Leider wurde die Karte nicht geladen, auch bei Neuinstallation nichts Auszurichten. Habe die MAP vorerst aufgegeben.

    Tja, leider kann ich diese Karte nicht bewerten oder empfehlen. Versuche seit über zwei Stunden diese Karte zu laden. Leider ohne erfolgt. Längste Wartezeit war über eine halbe Stunde Ladezeit...... Sehr frustrierend!

    Daher muss ich diese Karte die sehr toll aussieht und gespannt war leider deinstallieren! Nach sechs versuche mit und ohne BBS macht es einfach keinen Sinn und Spaß mehr.

    Moin, habe ein Problem auf dieser MAP mit der Linie M19. Kann einfach diese Linie nicht fahren, besonders im BBS völlig unmöglich. Genauer gesagt funktioniert die Fortschaltung der Haltestellenansage nicht. Weder Automatisch noch manuell möglich. Dadurch kann im Spiel vor allem im BBS die Fahrt nicht beendet werden! Dies geht seit Veröffentlichung dieser MAP bis heute an! Liegt es nur bei MIR oder besteht dieses Problem im allgemeinen?

    Viel wichtigere Frage stellt sich wie kann diese Linie STÖRUNGSFREI und funktionierenden Haltestellenansagen im BBS spielen?

    Aktuell kann ich die Karte aufgrund Performance Gründen nicht fahren. Habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert ohne Erfolg. Die Karte und der Bus gefallen mir richtig gut. Die Karte zeigt richtig Potential mit vielen Feature und kleinigkeiten auf die man sich sehr freut beim fahren der Karte. Jedoch heute Abend in sehr kurzen abständen, hintereinander mehr als 5 mal eingefroren im spiel sowie abgestürzt. Das Spiel musste zwangsläufig aufhören was sehr schade ist. An der Karte wird stetig gearbeitet das eine Verbesserung der Performance kommt.