Posts by wpjo74

    Quote

    298 13:37:00 - - Error: Fahrzeug mit Ident 33630 () hat mit ungültiger HDG versucht, eine Belegung zu erzeugen!

    Dieser Zeile kommt in unzählige Variationen in der Logfile zurück. Da stimmt etwas nicht an der AI-Liste. Hast du die geändert? Zeig bitte mal deine AI-Liste. Benutze dafür bitte den Codefunktion (</>) und kopiere den Inhalt der AI-Liste da rein.

    Wenn ich das so lese hast du die Fahrpläne von MrBaufdich für Ahlheim 3.1 auf Ahlheim Laurenzbach verwendet. Da dies 2 unterschiedliche Karten sind (sogar von unterschiedliche erbauer) passt das nicht. Installiere die Karte Ahlheim Lauernzbach Updated neu mit dem Originalfahrplan. Wenn die Karte noch immer nicht lädt dann bitte einen neuen Logfile.

    172 08:29:36 - - Warning: Direct3D-Device lost!

    173 08:29:36 - - Information: Direct3D-Device resetted!

    Da gibt es ein Problem mit der Grafikkarte oder den Grafiktreiber. Zeig bitte mal deine Systemdaten.


    Ich denk mal das da das Problem liegt: dein System erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Schau dir in Steam mal an was diese sind.


    224 09:28:56 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_modded\MB_O530.bus - it is invalid!

    Du versuchst einen Bus zu laden den es nicht gibt. Der Name vom Ordner ist vom Soundpack von Morphi, der Bus ist aber einer aus dem Originalpack von AlTerr. Da ist etwas falsches in der AI-Liste eingetragen worden.

    Da ich Gladbeck nicht besitze kann ich dir leider nicht weiter helfen. Da die Busse die bei der Karte sind von Darius Bode gebaut worden sind kann ich sagen das die andere Scripts für den IBIS benutzen als de meiste andere Busse. Da die Haltestelennamen da nicht aus der HOF-Datei sondern aus der Haltestellenwürfel gelesen werden funktioniert das nicht mit alle Busse. Das wirst du auch bemerken auf andere Karten wo Busse von Darius Bode mitgeliefert worden sind.

    Schön das wieder eine neue Karte angekündigt wird. Dabei möchte ich aber 3 Sachen äussern.


    1. Vielleicht könntest du dieser Karte einen anderen Namen geben da es schon eine Karte Sonnenburg gibt.
    2. Die Blumen im Titelbild und in den Fotos an der Nürnberger Sraße und Haltestelle "Altenheim" könnte man ein bischen sparsamer platzieren, es sind nicht die schönsten, vor allem die roten Blumen.
    3. In Yabahausen kann jetzt zwischen den Gebden durch ins Leere geguckt werden. Wenn du diese etwas verschiebt damit die genau vor dem Staßenende stehen ist das shon behoben.

    Noch eien Tipp:benutze bitte keinen grünen Schrift. Die Liste mit Tageslinien ist fast unlesbar dadurch.

    Wenn die Fahrgäste nicht einsteigen bedeutet das meisten das der Name vom Ziel nicht gleich ist mit dem Ziel in der TTP-Datei. Der name in der rote Schrift sollte gleich sein mit der zweite Zeile unter [trip].


    Eine andere option wäre es eine original HOF-Datei zu nehmen und deine Rollbanddateien so zu benennen wie sie in der HOF-Datei sind, nur im Ordner der O307. Damit sollten die funktionieren.

    In den O305 werden die Rollbänder per Hand gekurbelt, in OMSI sind das die Tasten PageUp und PageDown. Welchen Rollband bewegt werden soll kannst du mit den Tasten F5, F6, F7 und F8 wählen. Wenn das Rollband eingestellt ist auf das richtige Ziel steigen die Fahrgäste ein.

    Ändere den Namen vom Rollbandordner in Julingen. Dieser Namen ist auch in der HOF-Datei.


    Der HOF-Datei ist im Ordner vom Bus, das ist schon mal richting.


    Da der Rollband einen Textur ist sind die Farben nicht relevant. Da hätte genau so gut blauen Text auf einen grünen Hintergrund sein können.

    Did you let the files overwrite when you installed the map? When not then reinstall the David M subfolders in the folders splines and sceneryobjects. Let them overwrite when you are asked to. There shoud be a total of 4 subfolders.

    Um die A21 von orange auf weiß zu ändern brauchst du die Datei Vmatrix_constfile_K++_pc.txt. Diese findest du bei dem A20 oder im Soundpack für den Citaro (V4.5) (oder vielleicht auch bei andere Busse). Diese kopierst du in den Ordner \Vehicles\MAN_LC_A21\Script\churaKrueger_led.


    Danach öfnnest du eine der bus-Dateien von der A21. Da suchst du die folende Zeile:


    script\churaKrueger_led\vmatrix_constfile_K++.txt


    Diese änderst du in:


    script\churaKrueger_led\vmatrix_constfile_K++_pc.txt


    Abspeichern, Omsi starten, den A21 laden und ziel einstellen. Der Matrix sollte jetzt weiß sein.


    Dieser Anleitung basiert sich auf ein Tutorial von TrainOmsiTV wo er die Matrix vom A20 von weiß auf orange ändert.


    OMSI 2 Tutorial [60FPS] | MAN Lion's City A20 Ü | Orange Matrix Farbe

    Ein Busproblen ist es auch nicht. Ich habe sogar den 4GB Patch nochmals laufen lassen und habe auch noch die Busse ausgetauscht gegen die standard M+R-MAN's. An der Vero-Siedlung habe ich keine Probleme. An der Haltestelle Tubbenthal dahingegen habe ich genau das gleiche Problem.


    Edit:


    Auch an der Vero Siedlung habe ich auch einige Sachen entdeckt. Zum ersten das im ersten Post geschilderte Problem. Dabei gibt es auf der andere Seite der Strasse auch ein Problem. Da der 841 vor der 821 ankommt und erst nach der 831 abfährt ist das nicht wirklich optimal da er den 831 im Wege steht. Wenn man die 821/831 selber fährt kan man sich eigentlich nur schräg an der Abfahrtshaltestelle hinstellen.