Also ich weiß nicht was man sich bei 1:13 gedacht hat, aber der Platz sieht echt nicht gerade gut aus.
Darf ich hierzu noch was schreiben?
Ich muss auch zugeben, dass die Treppe, für mich, zu nah an der "Straße" steht. Auch, wenn dort vielleicht eine Fußgängerzone ist, durch die nur Busse für ihren Linienweg fahren dürfen, halte ich es sehr gewagt, die Treppe so zu bauen. Ich würde vorschlagen, die Treppe etwas weiter nach hinten zu verlegen, so dass zwischen Fahrweg, der ja durch die andersfarbigen Steine abgetrennt ist, und Treppe ein "Fußgängerweg", in etwa wie links, Platz hätte. So kann das ganze ein bisschen entschärft werden. (Die zu kurzen Treppenstufen, die rmpll in seinem Kommentar unter dem Video anspricht, kann ich jetzt nicht bestätigen, habe ich im Video nicht drauf geachtet und würde dies als Fahrer auch nie machen. Aber jeder setzt andere Prioritäten, Kritik ist also berechtigt)
Desweiteren gefällt mir auch, zumindest jetzt vom Blick aus dem Bus, den man in dem Video hatte, der Platz nicht wirklich. Das ist einfach zu leer. Klar, man kann nicht etliche Menschen platzieren, macht aus Performance- und Realismusgründen auch keinen Sinn, aber vor dem roten Gebäude könnte man sicherlich ein paar Tische und Stühle platzieren, wie sie bei Eiscafes und Restaurants in so einer Innenstadt gerne mal stehen. Evtl. würden auch ein kleiner Brunnen oder ein paar mehr Bäume mit Rondellen, wie sie ja knapp hinter der Treppe schon sind, schon einiges mehr her machen.
Ich persönlich habe absolut gar nichts gegen eine fiktive Payware-Karte. Aber gerade im fiktiven Bereich lassen sich so viele Ideen einbringen, was auch schon an vielen Stellen auf dieser Karte sichtlich passiert ist. Man muss sich eben nicht an reale Begebenheiten halten, die ihn OMSI dann manchmal weniger gut aussehen. So gibt es bestimmt in Innenstädten mancher Gegenden solche Plätze, die eine riesen Freifläche haben. Aber an die muss man sich hier ja nicht orientieren
Aber ansonsten macht die Karte schon einiges her. Schön ist, wenn auch weiterhin so schön auf die Kritik der Community an Map UND Bus eingegangen wird und das eine oder andere an beiden Bestandteilen des AddOns noch verändert wird. Klar, man kann es nie allen Recht machen, das sollte auch nicht das Ziel sein, aber oft lässt sich im Thread oder auf anderem Rückmeldungsweg eine Tendenz erkennen, auf welche Kritik und welches Lob ein Großteil anspricht. Im Endeffekt wird es immer Stellen geben, die einem nicht gefallen, das Gesamtpaket muss nur stimmen. Und ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass es hier in eine sehr gute Richtung geht. Auch vielleicht mit späteren Updates.