Beiträge von TonyHere

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!


    Soo. ein Teil der Gebrauchtwagen-Flotte ist schon mal fertig.
    Fehlen nur noch die anderen 15 Wagen...

    Map: Rheinhausen
    Busse und Repaints:
    - Solaris Urbino 12 (links) Wg. 481 ex RSVG (SU-BV 2625)
    - Solaris Urbino 18 (mitte) Wg. 483 ex RSVG (SU-BV 2634)
    - Mercedes-Benz Citaro G FL (rechts) Wg. 491 ex Autobus Sippel (WI-RS 790)


    Kleiner Ausflug nach Wien!

    Einmal mit dem 120er und dem 132er der OKUNA, welches ein ex BLAGUSS Fahrzeug ist.



    Map: Wien 23A 2006 - Bus(se): Irisbus/Iveco Crossway LE

    Pause in Kameri Station North mit den Kollegen


    Map:

    Japan Test Map

    Busse:

    1x ISUZU ERGA LV280L1

    2x ISUZU ERGA KV234L2

    Repaints:

    (Links) Toei Bus Wg. T191 "NOCOO x SHIBUYA"
    (Mitte) Toei Bus Wg. R640 "Tokyo Olympics 2020"

    (Rechts) Toei Bus Wg, R639

    Die Bilder sollten jetzt gehen


    Edit 14:28

    Darius hat (fast) jeden C2 in Blender ±1m oder so vor oder zurück geschoben, dass 3D-Modelle (fast) nie unterander austauschbar sind. :rolleyes:

    Das hat mir noch nen Denkstoß gegeben und habe das nun weiterverfolgt, dabei ist mir z.B. an den Front- und Rückleuchten folgendes aufgefallen:

    Der Darius verschiebt anscheinend seine Modelle mit dieser Animation.

    Diese ist in der originalen vdv2cockpit.osc in {macro:cockpit_init} eingetragen worden als (S.L.G_trans). Im Cockpit-Script von Morphi steht diese nicht drin. Nachdem ich diese im Script und in der Varlist nachgetragen habe, war alles wieder an seinem rechtmäßigen Platz (auch das Display von Morphi!).


    Somit kann ich hiermit sagen: Fehler ist behoben.

    Tag die Damen.


    Ich wollte dem Rheinhausener C2Ü Sound- und Scripttechnisch an das 3Gen Soundpack von Morphi anpassen, was relativ gut klappte. Aber aus irgendwelchen Gründen wurden einige Objekte zum Teil in den Fahrgastraum verschoben, obwohl diese nie von mir angerührt worden sind.

    Das einzige was ich angepasst hatte sind die Displays vom Arbeitsplatz, die von Morphi mitgeliefert wurden.


    Hier sind ein paar Bilder:



    (Es wurden nicht alle Dinge, die verschoben worden sind per Screenshot aufgenommen worden)


    Die Logfile zeigt leider nichts besonderes für den C2 an:

    Hat jemand irgendein einen Plan wie es dazu kommen konnte? :noidea:


    LG


    (Ich hoffe ich habe es in den richtigen Bereich geschrieben.....:ponder:)


    (Edit: Bilder gefixt)




    "Jetz sin mer in d'r Domstadt am Rhing."

    Der Wagen 278 auf einem Umlauf der Linie 250. Einer seiner wahrscheinlich letzten Umläufe bis zum 1. Juli...



    Bus: MB O 530 FL mit CoD-Matrix

    Map: Köln (Addon)

    Repaint: Wiedenhoff Wg. 278 [GL-GW 278] (wip/privat?)