Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine kleine Frage zum Update stellen, hoffentlich wirke ich dadurch nicht allzu ungeduldig: Wäre es möglich, dass der TUV 0 Fehler in einem separaten kleinen Patch gefixt werden könnte? Leider ist dieser Fehler so gravierend, dass die C2s bis jetzt auf längeren Fahrten (z.B. 91.06
nicht eingesetzt werden können. Es wäre sehr nett, wenn dieser Vorschlag aufgegriffen werden könnte.
Viele Grüße und besten Dank im Voraus
-
Ich möchte mich bei Volker_Rieck für die Handbücher des MAN NLC auf der Halycon-Seite des Busses bedanken, da fällt (zumindest mir) die Kaufentscheidung deutlich leichter.
-
So, dann präsentiere ich auch meine Bilder. Angelehnt sind diese an den Arbeitsbeginn eines Busfahrers.
1. Bild: Schichtbeginn. Eine routinemäßige Lichtkontrolle soll sicherstellen, dass der Bus Licht ins Dunkeln des Berliner Herbstmorgens bringen kann.

2. Bild: Bustreffen an der Hertzallee. Ein netter Plausch mit den (noch müden) Kollegen sollte doch drin sein, oder? Im Hintergrund lassen sich die typischen Berliner S-Bahn-Klänge wahrnehmen.

3. Bild: Der Traum des Berliner Busfahrers: Eine absolute Buspriorisierung, die es erlaubt, dem ÖPNV einen klaren Vorteil gegenüber dem Individualverkehr zu geben.

-
Auf der Facebook-Seite von Halycon Media gibt es ein aktuelles Statement zum MAN New Lions City.
-
Blade: Was meinst du mit "da sah man leider schon sehr viel"? Das hört sich ziemlich negativ an, welche Punkte sind denn in deinen Augen zu kritisieren (ich habe den Stream nicht gesehen, daher die Nachfrage)?
-
I don´t want to be impolite or jostling but is there any detailed changelog for the upcoming update for St. Servan?
-
Marcin Pawlowski : The C2 busses of the addon use other commands for triggering the turning lights. The proper commands for this bus are "Blinker links setzen" and "Blinker rechts setzen" instead of "Blinker links (über aus)" and "Blinker rechts (über aus)" (the last two commands are usually used by all the other busses).
-
Hello AgoraS-114,
first of all big thanks for your great work and effort you put into this project. The flair of France can be definitely sensed.
Nevertheless, I am facing a problem with white textures (4 GB patch is installed, 16 GB RAM has my system): After some time (one tour 91.06D and directly following the 91.06C) textures begin to stop loading and keep white. I attach my logfile from that journey, there are many erros regarding Out of Memory and Direct9 Errors.
It would be very nice if this problem might get fixed in future.
Keep up this great work and have a nice weekend!
-
fOcUs04 : Benutzt Du für das Konvertieren ein bestimmtes Programm, welches gleich mehrere Dateien auf einmal konvertieren kann?
-
Das ist verständlich. Da kann ich aber leider nicht weiterhelfen.
-
Pascal_2001: Motor an und warten. Wenn du zusätzlich im Leerlauf Gas gibst, geht´s schneller.
-
Hallo zusammen,
ich wollte nur auf eine winzige Unstimmigkeit aufmerksam machen: Die BÜs, die man mit der 304 überquert, sind nicht ganz korrekt beschildert. Da es sich hier um eine nicht-elektrifizierte Strecke handelt, sollte sich kein Blitzsymbol in der Mitte des Andreaskreuzes befinden. Die beiden betroffenen Stellen (Militärmuseum und am Bahnhof) habe ich als Screenshot angehängt.
Wie gesagt, das ist wirklich nur eine Kleinigkeit, nix Weltbewegendes. Es wäre trotzdem nett, wenn man diese Sache in einen eventuell noch erscheinenden Patch verbessert.
Viele Grüße
-
Die Splines sind in Gothenberg V2 Modern (siehe Readme).
-
@ INVG: Dürfte ich wissen, welche Rechnerkonfiguration du hast? Wie läuft Aachen oder Bad Hügelsdorf bei dir?
-
Neuigkeiten zum Addon: Es soll noch dieses Jahr herauskommen, siehe hier. Bildmaterial mit Liniennetzplan gibt es auf folgender Seite: Einmal draufdrücken, bitte!
-
Was mir auffällt ist der Wochenendfahrplan: Dieser hat fast genau so viele Fahrten wie der Werktagsfahrplan. Das ist recht ungewöhnlich, da ich das noch in keiner anderen Stadt gesehen habe. Die 304 zwischen Hbf und Dinopark kann man ja so lassen, da es sich um eine touristische Linie handelt, die meisten anderen Linien sollten aber vor allem sonntags deutlich weniger häufig fahren.
-
Von mir gibt´s wieder ein Fahrplanprofil, diesmal von der 307 zum Markgraf-Berthold-Platz. Hier hatte ich lediglich 2,5 Minuten Verspätung. Hauptsächlich verantwortlich dafür ist der Abschnitt Arbeiterweg bis Stadtklinik, hier wären zwischen jeder Station 30 Sekunden bis 1 Minute mehr nicht schlecht.
Übrigens danke, dass du für Feedback sehr offen bist und auch darauf eingehst, ist leider nicht selbstverständlich.
-
Ich möchte ein etwas heikles Thema ansprechen: die Fahrzeiten. Allgemein lässt sich sagen, dass die Fahrzeiten auf allen Linien recht sportlich, aber meist trotzdem mit unter 3 Minuten Verspätung schaffbar sind. Auf der 314 scheint dies nicht so zu sein. Ich weiß, dass mein Fahrstil nicht repräsentativ für alle ist, jedoch würde ich sagen, dass ich sehr zügig unterwegs war (aber ohne Meckern der Fahrgäste, mit durchschnittlich 35-40 Passagieren und eingeschaltetem Fahrkartenverkauf). In der Stadt hatte ich etwas Pech mit den Ampeln, hier könnte man rund 1 Minute schneller sein. Auf dem Land jedoch nicht und dort habe ich die meiste Verspätung gesammelt. Auch die Gegenrichtung (die hier nicht angehängt ist) bin ich gefahren, da hatte "nur" etwas über 5 Minuten Verspätung.
Trotzdem hoffe ich, dass die Fahrpläne, zumindest aber dieser etwas entschärft werden.
Vielen Dank und einen schönen Abend