Beiträge von Stapellurch

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Moin zusammen,


    vom reinen Export für OMSI her nähert sich der S 315 NF langsam der Fertigstellung. Das Armaturenbrett wurde mit Schaltern, Leuchten und Zeigern versehen. Weiterhin sind das Sonnenrollo, das Mikrofon, der Rückspiegel und der Vorhang hinterm Fahrersitz dazugekommen. Auch hat der Bus jetzt Türen (die zugegebenermaßen noch nicht ganz passen, aber das sollte schnell zu beheben sein). Bilder dazu wie üblich unten.

    Joa, dann wirds wohl demnächst losgehen mit Texturieren und Scripten. Wird sicher großartig.


    Viele Grüße

    der Stapellurch


    20200623225916_1bwjsd.jpg


    20200623230015_1m5kzm.jpg


    20200623230157_182jy3.jpg


    20200623230211_1agkfg.jpg

    Moin zusammen,

    seit dem letzten Post (mit Bild versteht sich) hat sich einiges am Setra getan. Konkret dazugekommen sind: Gaspedal, Bremspedal, Lenkstange, Retarderhebel, Multifunktionshebel, Lenkrad, Feststellbremse, Klimasteuereinheit und eine rudimentäre Version des Armaturenbrettkastens. Bilder wie üblich unten.

    Viele Grüße

    der Stapellurch


    20200517155600_1pujsd.jpg


    20200517155541_1trk7g.jpg


    screenshot15145dijis.jpg

    Waaas, Chrizzly92 macht hier Werbung für Konkurrenzprodukte? Unerhört! :D

    Ne quatsch. Vom SG 321 UL halte ich mich bewusst fern. Zum einen fehlt mir das Bildmaterial, zum anderen ist das dein Projekt, da will ich nicht dazwischenpfuschen :)

    Moin zusammen,


    nachdem der Gelenkbus als Modell jetzt annähernd fertig ist, gehts auch hier wieder weiter. Ich bin immernoch am Vertices rausschmeißen und nähere mich langsam dem Fahrerarbeitsplatz. Da es mir momentan wirklich nur darum geht, eine Abschätzung zu bekommen, bei wie vielen Gitterpunkten ich am Ende lande, verzichte ich inzwischen auch auf Transparenzen. Das typische Beweisbild findet ihr unten. Wenn ich die Tage etwas weniger unter Strom stehe, wirds auch mehr Bilder geben, da inzwischen schon ein paar mehr Objekte ausgeschlachtet sind, als hier gezeigt.


    Viele Grüße

    der Stapellurch


    screenshot1159264k2n.jpg

    Perotinus Zum Setra: Ich weiß nicht, wie es beim UL gelöst ist, aber beim NF gehen die Unterkanten der Säulen zwischen den Fenstern in die Fensterbänke nicht im 90° Winkel über, sondern sind abgerundet. Eventuell ist das beim UL ähnlich gelöst. Weiterhin wirken die Haltegriffe an den Sitzen etwas lang (die zum Gang hin) und etwas dünn (die an den Lehnen hinten). Ich kann dir heut nachmittag Bildmaterial dazu zusenden und Maße, wenn du magst.

    Tatra Kann am Bild liegen, kann aber auch tatsächlich an den Proportionen selbst liegen. Der Spiegel ist in diesem Zustand der (ich meine) sechste Neubau, weil mir die anderen alle nicht gefallen haben. Und ich bin immer noch nicht glücklich damit, dass ich die Wölbung der Oberkante nicht so weit nach hinten gezogen bekomme, wie sie gehört. Aber besser bekomm ichs nicht hin (bisher).
    Wie dem auch sei, natürlich ist das Kritik, die du geäußert hast. Aber das ist Kritik, mit der ich arbeiten kann und die zielorientiert formuliert ist. Von daher, so sachliche, konstruktive Kritik ist immer gern gesehen :)

    Projekttyp: (Bus)


    Projektname: Setra S 315 NF


    Beteiligte Personen: Stapellurch, bl00dy_rAiN, Skyline2609, Diego S.R.


    Fremdhilfe benötigt: voraussichtlich beim Skripten, Details dazu später


    Voraussichtliche Bauzeit: noch nicht abschätzbar


    Projektdetails:

    Dieser Thread fungiert als Alternative zum Bauthread im OMSI Forum (Setra S 3XX NF Familie). Aufgrund des aktuellen Wirbels um den Fortbestand des OMSI Forums, möchte ich vorerst zweigleisig fahren und Neuerungen sowohl dort als auch hier präsentieren. Diese Beschreibung wird demnächst ausgebaut sowie der Thread mit Bildern gefüllt.

    Um den Anschluss zu ermöglichen, hier mein letzter Post aus dem Originalthread: