Also bevor ich das so umständlich mache, kaufe ich mir eine 1TB HDD oder SSD. Die kosten nicht mehr die Welt. Ich hab OMSI auf meiner 2TB SSD installiert
Beiträge von Doszag8
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Solche Busse eigenen sich auf so umfangreichen Karten eher schlecht als KI-Busse. Gerade an den Hauptbahnhöfen oder an den Knotenpunkten gleicht OMSI dann einer Powerpoint Präsentation. Deshalb habe ich auf ALU generell die normalen O530 oder die Standard MAN Busse herumfahren.
-
Berlin&Brandenburg da kannst noch so viel konstruktives dagegenstellen - er wird nicht davon abkommen LOTUS und J&M zu verteidigen. Wie einem Zigarettensüchtigen - da kannst noch so oft sagen, dass die schlecht für die Gesundheit sind, er wird aber trotzdem nicht weniger rauchen.
Für mich steht nur eines fest: LOTUS kommt nicht auf meine SSD, nicht mal wenn ich alle Module und das Spiel geschenkt bekomme.
-
Falls es von Interesse ist, wenn man alle Objekte und Splines haben will, muss man dem Ersteller eine E-Mail schreiben auf Tschechisch (welche im Thread angegeben ist). Ich habe es so gemacht und alles zum laufen gebracht.
-
So teure Laptops braucht man gar nicht. Ich habe für einen Bekannten ein ACER Notebook (Acer Aspire 3) für 450 Euro gekauft. Hat einen Ryzen Mobile 3500U und 8GB DDR4 (2x4 GB) verbaut und eine 512GB NVMe SSD. Als Grafikkarte kommt da eine Vega 8 mit 2048MB VRAM zum Einsatz. Habe dort testweise OMSI installiert, einfach so aus Interesse. Hat sehr gut funktioniert. Natürlich schaut das etwas doof aus wenn man mit dem G29 vor einem Laptop sitzt, dass könnte man aber mit einem Monitor wett machen.
Von den obengenannten Modellen würde ich auch das Zenbook nehmen, da es ein ausgewogenes Preis Leistungsverhältnis bietet.
-
Tatra nicht jedes Mainboard ist ein Markenmainboard. Auf den einschlägigen Chinashopwebseiten (die ich nicht nennen will weil ich solchen Shops eher ablehnend gegenüberstehe) gibt es MBs die gar keine Marke habe, also ungebrandete Mainboards. Habe einmal so ein billigteil gehabt - Nie wieder. Klar wird das auch von einer Firma hergestellt, aber es hat keine Marke sondern ist generic.
-
Heißt das, dass ich endlich gebannt bin?
Nö, da ist bestimmt nur der Server down. Das Lotus Forum läuft auch nicht.
Vielleicht haben Janine und Konsorten eine Eingebung gehabt
-
Ganz ehrlich, ich finde LOTUS Addons maßlos überteuert. Aber für diese Karte würde ich schon Geld ausgeben. Das ist Payware verdächtig. Hut ab.
-
Ich kann mir zum Beispiel (.at) oder (.hu) besser merken als (.network oder community) das hat so was amerikanisches wie diese Vanity Numbers. Ich würde vielleicht zu (.eu) oder (.net) oder (.com) umsteigen, diese wirken halt einfach seriöser, wenn man an den Geschäftsbereich denkt. Diese community oder das ganze hat sowas unseriöses, wie diese (.biz) Seiten. (.org) geht glaube ich auch, kann aber nicht sagen was das kostet. Es sollte halt was einprägsames sein, bezüglich des Namens. Nicht zu lang und auch nicht zu kurz.
-
Die Xeons haben auf jeden Fall genug Dampf. Ich kenne die 3. Gen IvyBridge Xeons sehr gut, sind auch noch weit verbreitet. Habe selber einen HomeServer, zwar mit einem 1155er Gigabyte Board und einen Xeon E3-1220 v2, aber der ist sehr gut.
Intel Xeon E3 1220 v2 @ 3292.14 MHz - CPU-Z VALIDATOR
Meine Spende wird demnächst auch eintreffen, 15 oder 20 euro, mal schauen.