Beiträge von RubberDuck97

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Den bekommst du aus dem MAN Enhanced Paket von Sobol, im Busordner bei der Datei MAN_A76_SHORT_E2.bus.disabled das disabled entfernen und schon funzt der Bus. Ist aber aktuell nicht von Sobol supportet(weil verbuggt)


    Alibibild:


    Map: Projekt Bens

    Busse: MAN NG 313 (Stadtbus-Addon) & MAN New Lion´s City G

    Repaints: VNIL Wg. 394 + Wg. 302 (Wip/Privat)

    Weiter gehts mit den ungewöhnlichen Sichtungen aus Lübeck:

    Den Anfang macht Wagen 732 welcher bis zu seiner Ausmusterung im schlichten weiß umherfuhr.



    Desweiteren Wagen 727, der ex. Lidl Bus welcher für knapp ein halbes Jahr über in einem äußerst ungewöhnlichen Design fuhr, bevor er wieder das volle SL Design bekam welches er bis zu seiner Ausmusterung behielt.


    Karte: Neuendorf 1988(Privat)

    Busse: MB O405N2

    Repaints: Stadtverkehr Lübeck Wg. 727 + 732 (Wip)

    Einfach und doch besonders, Wagen 322 hatte nach dem Verlust seiner Poco Werbung keinen Roten Zierstreifen im unteren Bereich mehr.(Abgesehen von dem kurzen Stück vorne)


    Map: Neuendorf 1988 (Privat)

    Bus: O405GN2

    Repaint: Stadtverkehr Lübeck Wg. 322 (Wip)

    Nachdem ich gestern den neuen Wagen 301 abgeholt hatte,konnte ich heute direkt Wagen 300 vom folieren abholen. Dabei traf ich auf unseren alten Bekannten, welcher eine vorübergehende Folierung bekommen hat und bereits als Wagen 201 bei der DEVG eingereiht wurde,wo er doch hoffentlich noch ein paar Jahre fahren darf. Neuwagen sind zwar schön aber es geht doch nichts über gute alte Technik.


    Map: Hafencity

    Busse: MAN NLC & MB O405GN1

    Repaints: VNIL-T/DEVG (Privat)

    301 trifft 301, Für den 1994 gebauten O405GN1 war es nun der letzte Dienst bei der VNIL. Geplant ist es ihn wie die restlichen O405GN1 an die Tochtergesellschafft DEVG abzugeben. Als Ersatz wurden 10 neue MAN New Lions City bestellt,wovon 2 Wagen bereits angekommen sind.


    Map: Hafencity

    Busse: O405GN1 & MAN NLC

    Repaints: VNIL-T

    Kurz mal über den Zaun geluschert, Für den Subunternehmerbetrieb in Gehrten wurde vor kurzem ein gebrauchter Neoplan N4521 angeschafft, dieser wird nun als Wg. 399 geführt. Ansonsten steht dort die übliche Reserve an MANs und Citaros.


    Map: Gehrten

    Busse: Neoplan 4521, MAN A21 & Citaro Bj 99

    Repaints: Diverses(Privat)

    Können im ETS eigentlich in einem Kühlauflieger auch normale Trockengüter transportiert werden? Das würde meine Entscheidung, welcher Auflieger zu kaufen ist, doch sehr erleichtern :)

    Nur wenn man den ummoddet,ansonsten sind die leider m.w.n. nur für die Frachten ausgelegt die halt angezeigt werden, Also Curtainsider/Schubboden,etc. für Trocken, Iso-Koffer für verderblich und Kühler für Tiefkühl. Im Ats bin ich der Meinung dass es dort geht ein Koffer für alles, weiss das aber jetzt net genau.


    Alibibild:

    Mit der Baustoffpritsche in der Türkei unterwegs.

    Eine kurze Runde mit dem Vorseriencitaro drehen:


    Und Aufstellung mit ausblick auf das was demnächst kommen wird:


    Busse: KVB Citaro, O530+O530G von Alterr

    Repaints: SL Wg. 734, SL Solodesign mit Silbernen Kullern/Dach, SL Wg. 737 Citti24, SL Wg. 373 Neutralisierte Volksbankwerbung (WIP)

    Map: Lüblin(WIP)