Beiträge von Wagen 308

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Das sieht echt schon sehr gut aus.


    Eine Frage habe ich:

    Wird man die Türen repainten (bekleben) können?


    Bei dem NeoMAN Overhaul von Sobol kann man die Türen nicht bekleben, was mich beim Repainten immer etwas einschränkt.

    (Vielleicht bin ich auch einfach zu doof, die Türen bei den Sobol-Autos zu repainten)

    Guten Abend alle zusammen!


    In der letzten Zeit gab es hier verdächtig viele graue und weiße Busse.

    Deshalb dachte ich mir, wird es Zeit, mal wieder etwas Farbe ins Spiel zu bringen.


    Ich präsentiere deshalb voller Stolz eine der farbenprächtigsten Werbungen, die ich kenne:

    VWS-Wagen 232 mit Vollwerbung für die Mayersche Buchhandlung:





    Download


    In diesem Sinne: Treibt es bunt, aber nicht zu wild und macht es gut, aber nicht zu oft! 8o

    Guten Abend zusammen,


    pünktlich wie die Deutsche Bahn habe ich dann mal ein Repaint hochgeladen.


    Diesmal gibt es von mir den ehemaligen GM-JB 3334 von Ufer-Touristik aus Wipperfürth.



    Download


    In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag, auch wenn heute schon Mittwoch ist.


    Vielleicht schaffe ich es demnächst wieder etwas pünktlicher, aber versprechen kann ich nichts. ;)

    Guten Abend!


    Zu später Stunde gibt es heute nochmal was neues aus dem Oberbergischen:


    Zum Einen gibt es ein Repaint von OVAG 1017 (MAN Lions City GL) in seinem Erscheinungsbild von 2012.

    Damals trug er noch nicht die "Kriegsbemalung", sondern war komplett grau bzw. silber.




    Download



    Zum Anderen gibt es - als kleine Entschuldigung, dass es vor drei Wochen nichts aus Oberberg gab - noch zwei neue Heckwerbungen



    Download



    Damit wünsche ich euch eine Gute Fahrt und einen schönen Sonntagabend!

    Guten Abend Alleman,


    heute gibt es mal wieder etwas älteres, was aber einige Siegener doch noch kennen sollten.

    Bei den VWS Siegen waren die Omnibusse vom Typ MAN NG 312 ein richtiger Klassiker.

    Ca. 50 Exemplare dieses Typs haben zu Spitzenzeiten die Straßen der Kreise Siegen und Olpe unsicher gemacht.


    Das letzte Exemplar (KOM 139) hat seine Dienste in Siegen 2017 quittiert.


    Die hier dargestellten Exemplare 112 und 113 wurden bereits einige Jahre zuvor ausgemustert.

    Zeitweise trugen sie eine recht auffällige Beklebung mit Werbung für den VGWS-Tarif.


    Diese Werbung wird in diesem Repaint dargestellt. Ich wünsche viel Spaß und allzeit gute Fahrt.


    Download


    Nachdem jetzt zweimal was wirklich Altes kam, kommen wir nun wieder zurück zu (fast) aktuellen Fahrzeugen:


    Heute gibt es von mir die VBL Wagen 191 und 192.

    Bis Anfang 2020 waren diese MAN Lions CIty G in Gummersbach und Waldbröl stationiert.

    Nach nicht einmal ganz 6 Jahren wurden sie ausgemustert. Beide Fahrzeuge verrichten nun bei der VWS in SIegen ihre Dienste.


    Download


    So, heute gibt es dann etwas von mir.


    Der Bus, den ich heute für euch im Gepäck habe, fühlt sich sowohl im Siegerland wie auch im Oberbergischen zu Hause.


    GM-FP 43 wurde in seinen ersten Einsatz Jahren bei der Firma Ochsenbrücher im Siegerland eingesetzt, später dann im Oberbergischen.

    Durch seine gelbe Vollwerbung für den Personaldienstleister Personalunion.Siegen stach er aus dem sonst weiß dominierten Fuhrpark heraus.


    Ich wünsche euch mit diesem alten Schätzchen viel Vergnügen und gute Fahrt!


    Download



    Guten Abend!


    Nachdem man die letzten siegerländer Busse, die hier veröffentlicht wurde, alle knicken konnte, kommt heute nochmal ein Solobus.

    Und weil es so schön ist, wurde der Bus, der mir als Vorbild diente, schon vor einigen Jahren ausgemustert. Aber einmal von vorne:


    Im Jahre 2002 hat die Märkische Verkehrsgesellschaft (MVG) aus Lüdenscheid einen Citaro unter der Nummer 351 in Dienst gestellt.

    Für seinen Einsatz als Nachtbus hat er eine blaue Nachtbus-Beklebung erhalten.


    Nachdem er im Märkischen Kreis ausgedient hatte, kam er zur Kraftverkehr Alchetal GmbH im Siegerland. Dort wurden die Logos der Sponsorfirmen aus dem Märkischen entfernt, KVA- und WernGroup-Logos aufgeklebt und damit war er fertig: Der KVA-Wagen 1055.


    Nun habe ich mir die Mühe gemacht, diesen Bus so gut wie möglich im OMSI umzusetzen. Ich hoffe, dass das Ergebnis überzeugt:








    Guten Abend zusammen!


    Ich habe für diese Woche einmal alle Repaints von OVAG-Citaro 2 überarbeitet, den Farbton an das Repaint von KOM 1039 angepasst und kleinere Fehler berichtigt.

    Ich habe in diesem Zug selbstverständlich auch einige Werbungen neu dazu gepackt. Neu sind:


    OVAG 1029 - Sonderausstellung "Zug der Kraniche"


    OVAG 1029 - Förderverein Notfallseelsorge Oberberg e.V.


    OVAG 1029 (schon wieder) - Zaquensis


    OVAG 1032 - Badezimmer.de


    Falls jemand jetzt alle überarbeiteten Repaints und die neuen Reopaint herunterladen möchte: Ich habe alle Repaints in ein großes Paket gepackt:

    Alle zusammen herunterladen


    Ansonsten hier die einzelnen Downloads, angefangen mit den Neulingen:

    OVAG 1029 - Zug der Kraniche

    OVAG 1029 - Förderverein Notfallseelsorge e.V.

    OVAG 1029 - Zaquensis

    OVAG 1032 - Badezimmer.de


    OVAG 1028-1033 - Neuzustand

    OVAG 1031/1032 - neutral mit Lackfehler

    OVAG 1028 - Eigenwerbung

    OVAG 1029/1030 - Schmidt+Clemens

    OVAG 1030 - Perfect Smile

    OVAG 1030 - Gemeinschaftswerbung

    OVAG 1032 - Bosch Service

    OVAG 1033 - "Welle"


    Bilder der jeweiligen Repaints könnt ihr in den Download-Beiträgen sehen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit verzichte ich an dieser Stelle darauf.


    Ich wünsche Gute Fahrt und einen schönen Sonntagabend.

    Guten Morgen!


    Eigentlich wollte ich die folgenden Geschenke noch am 2. Weihnachtstag hochgeladen haben, aber leider habe ich es jetzt erst geschafft, damit fertig zu werden:


    Geschenk öffnen

    Hier ist noch ein Geschenk

    ....und noch eins


    Und jetzt habe ich dann auch noch die Freude, bekanntzugeben, dass HB2016 und ich uns eine kleine Pause gönnen.

    Das nächste Repaint von unserer Seite kommt am

    Sonntag, 10.01.2021

    Bis dahin wünschen wir euch ein paar ruhige Tage, kommt gut ins neue, hoffentlich bessere Jahr 2021 und bleibt gesund!

    Hallo zusammen!

    Zum gestrigen 4. Advent habe ich zwei Repaints für euch hochgeladen.


    Zum einen gibt es einen komplett überarbeitete Version des Repaints von VWS-Wagen 308 (VanHool A320) und zum anderen - ganz neu erstellt: Wagen 379 der VWS (VanHool newAG 300)


    Download KOM 308

    Download KOM 379


    Damit Wagen 379 funktioniert, ist jedoch die Installation eines Mods nötig. Der Link dazu ist in der Readme.


    Ich wünsche euch dann jetzt noch viel Spaß mit den Repaints und einen schönen Montagabend!


    Guten Abend!


    Anlässlich des heutigen Nikolaustages gibt es auch diese Woche ein Repaint aus dem Oberbergischen.


    Diesmal handelt es sich um den GM-FH 88 von Busreisen Caspari, welcher der einzige Citaro Facelift bei dieser Firma ist.


    Ohne viel drum herum zu reden, kommen hier jetzt noch der Downloadbutton und ein paar Bilder:






    Was unsere Freunde aus dem Siegerland angeht: Geduldet euch. Auch der Nikolaus schafft nicht alles an einem Tag. 😉


    In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht.

    Guten Tag zusammen und einen frohen 1. Advent!


    Heute gibt es wieder etwas für die Oberberger hier in unserer kleinen Runde.


    Seit einigen Monaten setzt Heuel Reisen aus Bergneustadt-Wiedenest eine ehemaligen Krefelder Citaro G Facelift als Verstärkerwagen auf den Linien der OVAG ein.


    Jetzt gibt es auch diesen Bus im OMSI:

    Download





    Ich wünsche euch mit diesem Gefährt allzeit eine gute und sichere Fahrt. Seid vorsichtig und macht langsam!

    Guten Abend!

    Bevor dann auch der Montag komplett vorbei ist, möchte ich bekannt geben, dass es doch wieder ein neues Repaint gibt.


    Diesmal reisen wir wieder ein paar Jahre in die Vergangenheit, in eine Zeit, in der der ÖPNV im Siegerland noch bunter war, als er aktuell ist.


    Es gibt diese Woche einen NL202, der aus Sachsen-Anhalt - genauer gesagt aus Merseburg - nach Siegen kam.


    Insgesamt gab es im Siegerland zwei ehemalige Merseburger NL202.

    Der KVA-Wagen 1027 hat jedoch die typische Siegener Nachtbus-Beklebung erhalten und hielt seine ostdeutsche Vergangenheit somit geheim.

    KVA 1032 hingegen fuhr bis zu seiner Ausmusterung im Farbschema der PNVG Merseburg-Querfurt. Und genau diesen Bus gibt es nun auch im OMSI.


    Download




    Ay Gude!

    Heute bin ich wieder pünktlich.


    Auch diese Woche gibt es wieder etwas aus dem Oberbergischen.

    Große Dinge werfen ihren Schatten voraus. In anderen Regionen ist es ganz normal, einen Gelenkbus zu sehen, im Oberbergischen sind sie jedoch ziemlich rar.


    Die OVAG hat sich 2019 aber einen neuen C2G gegönnt. Er wurde unter der Nummer 1039 eigegliedert und ist erst der zweite Gelenkbus bei der OVAG.

    Und wer Lust und Laune hat, darf jetzt ein paar Runden mit dem 1039 drehen, virtuell versteht sich.


    Download






    Einen guten Montag wünsche ich euch.


    Da ich gestern arbeiten musste, kam ich leider nicht dazu, die Repaints hochzuladen.

    Dies wird nun nachgeholt.


    Heute gibt es mal wieder etwas neues aus Gummersbach, um genau zu sein von der VBL.

    Vor einigen Wochen haben die KOM 176, 178 und 179 auf ihre alten Tage noch eine neue Werbung bekommen.

    Bei dieser Werbung handelt es sich um TrafficBoards vom THW, welches mit verschiedenen Motiven für ein Engagement im THW wirbt.


    Diese Werbungen habe ich nun also im OMSI verewigt und damit die Reihe komplett ist, habe ich auch den neutral gehaltenen Wagen 177 mit eingepflegt.


    Download






    Ei Gude!

    Weil meine Repaints aus dem OBK leider nicht vor meinem Urlaub fertig geworden sind, gibt es heute mal wieder etwas vom Lager.


    Ich präsentiere hier jetzt WW-BS 2018, einen Citaro von der Firma Stahl Reisen aus Bad Marienberg.


    Download


    Wie vielleicht bemerkt wird, ist dieses Repaints nicht aus dem OBK, sondern aus SI. Das Repaint ausm Oberbergischen wird um zwei Wochen verschoben, womit demnächst zwei Wochen hintereinander Repaints aus dem Oberbergischen erscheinen.




    Gute Nacht zusammen!


    Diesmal habe ich es leider nicht ganz geschafft, am Sonntag ein Repaint hochzuladen. Deshalb gibt es heute direkt noch eine Kleinigkeit als Entschuldigung dazu.


    Neu ist diese Woche der Wagen 1013 der OVAG aus Gummersbach in seinem neuen Gewand.

    Er ist unterwegs als fahrendes Kunstwerk und wird jedes Jahr nach den Sommerferien neu beklebt.


    Download




    Als kleine Entschuldigung fürs lange Warten gibt es dann noch ein neues Repaint vom UW 3334 von Ufer-Touristik, der jetzt für den MAN von Sobol erhältlich ist. Auch das Sitzpolster wurde nochmal überarbeitet.


    Download







    Ich wünsche euch jetzt mit diesen Repaints allzeit gute Fahrt und macht das Licht an, es ist dunkel draußen ;P