Markond Hessisch-Uganda Offline

  • Male
  • 17
  • from Rhein-Main-Gebiet / Hanau am Main
  • Member since Dec 20th 2020
  • Last Activity:
  • OMSI 2 Community & help forum
Files
26
Posts
165
Reactions Received
799
Points
2,156
Trophies
10
Profile Hits
1,371

About Me

About Me

Meine Vorstellung

Servus!

Ich bin Markus, leidenschaftlicher OMSI-Spieler, -Modder und ÖPNV-Spotter mit bereits über 1400 Steam-Spielstunden. Mittlerweile gehöre ich wohl zu den älteren Hasen in der Community (seit 2014). Anfangs noch meine kleinen Runden auf Spandau gedreht, spielte ich darauf schon mit modifizierten Karten und Bussen. Im Sommer 2020 fing ich an, kleinere Repaints zu erstellen, siehe mein Südwestmobil-Repaint für den MB O530 G, das auf dem Standard-Hamburg-Repaint von alterr basiert und seit Januar 2021 bin ich nun aktiv in der Webdisk und Moddingszene, lernte gerade im Repainten über die Monate immer mehr dazu, setzte Vollwerbungen um und gehöre vermutlich schon zu den Profis in diesem Bereich. Derzeit bin ich erfolgreich dabei, noch mehr in Sachen Modding zu lernen, wie Objekt-, Kartenbau oder Weiteres. Somit leiste ich wie fast jeder hier meinen kleinen Beitrag dazu, die OMSI-Community mit Content zu bereichern, seien es Mods, Beiträge, OMSI- und ÖPNV-Bilder oder Ähnliches. Im ÖPNV interessiere ich mich geographisch besonders für den Bereich Rhein-Main-Gebiet und Umland.


Mein Benutzername

Mein Benutzername hat keine wirkliche Bedeutung, sondern setzt sich lediglich aus meinen realen Namen zusammen:

Mar Anfang 1. Vorname

kon Anfang 2. Vorname

d Anfang Nachname


Meine OMSI-/ÖPNV-Kenntnisse

  • Repaints: Trans-Dateien, RepaintTool, Buswerbungen (von Trafficboards über Streifenwerbungen, Heckwerbungen bis Ganzwagenwerbungen), Lochfolien, auch Fahrzeuge des Payware-Content-Erstellers "Darius", Repaintabhängigkeit
  • Paint.net, GIMP
  • Daueranimationen (insb. Räder und Radkappen)
  • OMSI-Editor: Übertragung von realem Kartenmaterial
  • Blender: Objekterstellung, -bearbeitung
  • Reale Verkehrsunternehmen im bereits vorgestellten Bereich: Gerne beantworte ich Fragen zu den jeweiligen Fuhrparks, Wagennummern, Kennzeichen und Werbungen per PN (siehe Richtlinien)

Richtlinien zu Privatnachrichten an mich

  1. Eine vernünftige Anrede (z.B.: Hi, Guten Tag, Moin, Servus etc.)!
  2. Klare Sätze, die jeder Mensch versteht!
  3. Höflichkeit!
  4. Das Anliegen genau beschreiben (Nicht: "Kannst du mir mal helfen")!
  5. Schlusswort (z.B.: LG, Mfg, etc.)!
  6. Abwarten, Tee trinken und nicht spammen, falls ich nicht sofort antworte! ;)

Repaint-/Moddingwünsche und Anfragen

  • Repaint-/Moddingwünsche nehme ich aus zeitlichen Gründen nicht an!
  • Anfragen zu privatem Content bitte ich aus urheberrechtlichen Gründen zu unterlassen!

Soweit zu mir. Man trifft sich irgendwo! *wink*


4c4e16959-heuser-su-urbino-12-iv-f.png

Personal Details

WebDisk User-ID
012512
First name
Markus
Birthday
Oct 27th 2004 (17)
Gender
Male
Location
Rhein-Main-Gebiet / Hanau am Main
Occupation
Schüler (12. Klasse)
Hobbies
OMSI 2-Modding, ÖPNV-Spotting, andere Simulationen, Lost Places, mich mit dem Bus herumkutschieren lassen

Favourite...

Favorite bus real
Solaris Urbino IV Facelift (+ GöppelGo4CityT) [Heuser], MAN 12C LC NL330 [Main-Bus], IVECO Crossway LE City 12M [Racktours Wg. 906]
Favourite bus OMSI
MAN LC (Sobol, München, BHD); MAN Stadtbus New Lion's City
Favourite map OMSI
Projekt BENS [Eigenprojekt], ALU [Eigenprojekt]; Berlin BRT, Blankwitz V2, Krefrath V3, Haren

Contact Options

World of Trucks Profile-ID
https://www.worldoftrucks.com/en/profile/3056741
TruckersMP profile
https://truckersmp.com/user/2104097

My computer

Processor (CPU)
Intel Core i5-7500 CPU
Frequency (CPU)
3.40 GHz (Boost @ 3.40 GHz)
Memory (RAM)
4x 16.0 GB
Graphics card (GPU)
NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Operating system (OS)
Windows 10 Home, 64-Bit