Projekt 225 - User -

  • Male
  • from Dresden
  • Member since Feb 17th 2016
Files
6
Posts
75
Reactions Received
249
Points
779
Trophies
5
Profile Hits
883

About Me

About Me

Projekt 225 - Restaurierung eines Oldtimerbusses

0ce963032-dd-ff-225-ii.jpg


Wir sind drei Busliebhaber aus Dresden und Chemnitz, welche sich vor Kurzem den Traum vom eigenen Bus erfüllt haben und es sich nun zur Aufgabe gemacht haben, unser mittlerweile bald 25 Jahre altes Fahrzeug wieder in seinen ehemaligen Glanzzustand zu bringen und später einmal mit ihm Sonderfahrten für Anlässe aller Art von Hochzeiten über Geburtstage bis hin zu Jugendweihen zu veranstalten.


Bei unserem Fahrzeug handelt es sich um einen im Jahre 1997 gebauten und erstzugelassenen Mercedes-Benz O405N², welcher seine erste Heimat von 1997 bis 2009 als Wagen 712 bei der HST Hagen hatte. Sein Kennzeichen in dieser Zeit lautete HA-EJ 607. Anschließend kam er 2010 zu TRD-Reisen Fischer in Dortmund und durfte dort für weitere sieben Jahre unter dem Kennzeichen DO-NF 82 seine treuen Dienste leisten. Im Jahr 2017 wechselte er erneut den Eigentümer und wurde an die kleine Tochter TRD Reisen Dresden weitergegeben, erhielt dort das Kennzeichen DD-FF 225 und verblieb für vier weitere Jahre bis ins Jahr 2021 dort im Schülerverkehr- oder SEV-Einsatz. Schließlich kam das Fahrzeug nun zu uns.


Allerdings bedarf es für unser jetziges Vorhaben nun auch einer Menge Arbeit und vor allem finanzieller Unterstützung.


Wenn ihr ebenfalls wollt, dass das Fahrzeug zukünftig wieder in neuem Glanz erstrahlen soll und für Sonderfahrten aller Art zur Verfügung steht, könnt ihr uns mit einer kleinen freiwilligen Spende unterstützen.


Wir als Team wären euch zu großem Dank verpflichtet, wenn wir mit eurer Hilfe unser Fahrzeug wieder aufleben lassen können.


Wir danken euch schon einmal ganz herzlich für eure Hilfe und Unterstützung und hoffen, irgendwann mit unserem Bus vorfahren zu können und sein neues Leben zu feiern. 🙂


Zum Spenden geht es hier entlang.
👉🏻 https://www.betterplace.me/restaurierung-eines-oldtimer-bus


Weitere Informationen auf unserer Website oder auch auf Facebook oder Instagram.

Personal Details

WebDisk User-ID
003471
Birthday
Mar 15th
Gender
Male
Location
Dresden
Occupation
Datenerfasser und Antragsbearbeiter
Hobbies
Bus & Bahn

Favourite...

Favorite bus real
Mercedes-Benz O405N², ...
Favourite bus OMSI
Mercedes-Benz O530 Citaro, ...
Favourite map OMSI
Steinkirchen, Haren, Niederberg

Contact Options

Facebook
projekt225
Instagram
projekt_mb_o405n2_ex.trd225
Homepage
https://projekt-225-restaurierung-eines-oldtimerbusses.jimdosite.com/