Bald ist es soweit: Unsere nächste Leitstellenfahrt findet statt. Weitere Informationen findet ihr hier.
- Lizenzbestimmungen
- Creative Commons <by-nc-nd>
- WebSite / Support
- https://reboot.omsi-webdisk.de/community/thread/9660-supportthread-mods-by-pixel-phantom/
- Empfohlene OMSI-Version
- Aktuell v2.3.x
- Vorausgesetzte kommerzielle Erweiterungen
- Keine
- Blender-Version
- v.2.79
Moin Leute,
dieses Jahr melde ich mich mit einem neuen Mod – und zwar einem EC-Kartenlesegerät.
Ich muss dazu sagen, dass ich versuche, die Modelle so effizient wie möglich zu bauen, auch wenn vor allem die Texturen und das Baken noch verbesserungswürdig sind.
Ich hoffe aber, das Endergebnis gefällt euch! Falls es Probleme gibt, schreibt gerne in den Support-Thread.
Bilder:
Neu im Update 1.0.1 fertige Positionen für den NLC und MX C2:
An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass das kein Konkurrenzkampf mit dem Objekt ist, das ursprünglich von einem anderen User zur Verfügung gestellt wurde!
Weiteres steht in der ReadMe die unbedingt gelesen werden muss!!!
©Pixel Phantom
-
Perfekt!
Richtig richtig coole Mod! mach weiter so! riesen großes Lob. Bei mir haben die Busse (in Mannheim) auch dieses Gerät eingebaut, und ich kann sagen, dass es 100% real ist,
Vielen Dank für diese Mod!!!
-
Sehr detailliert
- [GER] DOMI
- 1.0.0
Danke für das Objekt, sieht schonmal besser aus wie das von einem User der sowas hochgeladen hat.
FelixCVAG
Sehr Coole mod
wernerjarl
Hi
Ich habe leider keine efahrung mit Blender und Wolte fragen wegen ob jemad mir die Position für den C1 von Kajosoft geben könnte
Vielen Dank im voraus
Mit Freundlichen Grüßen J.Werner
Pixel Phantom Autor
Moin,
das gehört nicht hier in die Kommentare. Wenn überhaupt in den Support Thread.
MFG
Pixel Phantom
Tjark
Endlich was vernünftiges 😀 was auch gut aussieht!
Tjark
Könntest du eventuell passende Positionen für andere Busse mitliefern, so wie ich das gemacht habe? Das sieht mir jetzt sehr nach C1 und Facelift aus, aber z.B. für den C2 oder NLC oder so, für die, die eben mit Blender nicht so viel Erfahrung haben und mit Daueranimation dauert das ja immer etwas
MichaLP
Kannst du auch via Blender Positionieren
Tjark
Ich weiß wie das geht, aber ich spreche hier die an die eben keine Ahnung davon haben wie Blender funktioniert
BusfahrerP
Ja, steht ganz ordentlich da.
Erstmal vielen Dank für deinen Modellierungsaufwand, speicher ich mir mal in meinen OMSI Projektordner.
was ich mir gemacht habe:
-Texturen auf .dds und verkleinert, dabei versucht 2^n einzuhalten. Z. B. wertet OMSI im Grafikspeicher 300 pixel als 512 pixel, weil es größer 256 ist.
-die einfarbige Plastik-Textur massivst verkleinert, bei sowas reichen 4 - 32 Pixel, wenn eh kein AO drauf ist.
-triangulate Faces, weil ggf. Innenecken in OMSI nicht sauber dargestellt werden, weil er dass nicht kann ohne Dreiecke
-Edge Split, dann werden runde und eckige Kanten sauber dargestellt ohne Schatten
-die letzten 2 Punkte scheinen bei deinem Objekt aber keinen großen Einfluss zu haben, wenn man sich die Screenshots anschaut.
Pixel Phantom Autor
Vielen Dank für deine Ausführliche Rückmeldung
Die Punkte mit den Texturen hast du definitiv Recht. Punkt 3 habe ich scheinbar (mal wieder vergessen xD) sowie den Edge Split. Ich werde das ganze einmal umsetzen. Vielen Dank für die Optimierungspunkte.