Bald ist es soweit: Unsere nächste Leitstellenfahrt findet statt. Weitere Informationen findet ihr hier.
- Lizenzbestimmungen
- Do What the Fuck You Want to Public License (WTFPL)
- Empfohlene OMSI-Version
- Aktuell v2.3.x
- Vorausgesetzte kommerzielle Erweiterungen
- HafenCity - Hamburg modern (Infos)
Die Hafencity-Fahrzeuge wurden mit den Herstellerlogos versehen, ein paar haben auch Aufkleber bekommen, beim Kleintransporter gibt es mehrere Paketfahrzeuge sowie weitere Firmenfahrzeuge. Taxen haben nun auch Werbung auf den Türen (war hier möglich, da die Seitenansicht ausnahmsweise mal nicht gespiegelt wird, sondern tatsächlich beide Seiten getrennt in den Texturdateien vorhanden sind).
Installation:
1.
Sichert euch vorher die Originaldateien!
Originale Texturen und
(teilweise) cti-Dateien werden überschrieben!
2. Die dds-Dateien und cti-Dateien in den texture-Ordern (HC_KIPKW1\texture bis HC_KIPKW9_parked\texture) ersetzen.
3. Damit die in neuen Unterordnern liegenden Texturen für Taxen und Paketfahrzeuge gefunden werden, müssen noch die entsprechenden model.cfg-Dateien angepasst werden.
3.1 Öffne für die Paketfahrzeuge die Datei model_paket.cfg im Verzeichnis
SteamApps\common\OMSI 2\Vehicles\HC_KIPKW3\model
Ändere bitte diese (durch Tabs auskommentierten) Zeilen
Texturtausch
[CTC]
Colorscheme
Texture
0
[CTCTexture]
farbschema
3_AI_vivaro.dds
Alles anzeigen
indem du alle Tabs am Zeilenanfang entfernst und Einträge wie folgt anpasst:
Texturtausch
[CTC]
Colorscheme
Texture/paket
0
[CTCTexture]
farbschema
3_AI_vivaro_paket.dds
Alles anzeigen
3.2 Öffne für die Taxen die Datei model_taxi.cfg im Verzeichnis
SteamApps\common\OMSI 2\Vehicles\HC_KIPKW5\model
Ändere bitte diese (durch Tabs auskommentierten) Zeilen
indem du alle Tabs am Zeilenanfang entfernst und Einträge wie folgt anpasst:
Texturtausch
[CTC]
Colorscheme
Texture/taxi
0
[CTCTexture]
farbschema
3_AI_ekl_taxi.dds
Alles anzeigen
Die gleiche Änderung kannst du auch in der model_taxi_parked.cfg machen. Dann werden auch für die parkenden Taxen die verschiedenen Repaints geladen. Allerdings passiert (zumindest im Hafencity Add-On) dann folgendes: Direkt nebeneinander stehende Taxen (z. B. am Taxistand) bekommen immer das gleiche Repaint, was etwas doof aussieht, wenn alle Taxen an einem Taxistand die gleiche Werbung haben. Wenn du das nicht willst, ändere einfach nichts an der model_taxi_parked.cfg und alle parkenden Taxen bleiben werbefrei im Standard-Elfenbeinweiß.
Bekannte Fehler:
Die Frontansicht der Fahrzeuge existiert in den Texturdateien nur halb und wird gespiegelt. Das Funktioniert mit Logos wie VW oder Audi, aber natürlich nicht bei Logos, deren Hälften nicht gleich aussehen, wie Skoda oder Opel. Da gibt’s jetzt halt immer nur eine gespiegelte Hälfte. Beim Fiat hat‘s überraschenderweise geklappt, da der mittlere Bereich noch komplett von der Textur ins fertige Auto übernommen wird.
Beim
DPD-Fahrzeug (Opel Vivaro) hat der Fahrer hinten wohl mal einen
Schaden verursacht.
Zumindest ist oben über der Hecktür eine weiße, notdürftig ausgebesserte Stelle.
Dieser kleine Bereich wird auch für die Textur des Autodachs genutzt. Hecktür ist rot – der weiße Fleck sorgt dafür, dass das Dach nicht auch rot ist.
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Repaint für neues KI-Fahrzeug/repaint for new AI car : Moia Pluto
- 5,55 MB
- 495 Downloads
Mit dem letzten Update der Map kam ein neues KI-Fahrzeug hinzu.
Mit diesem Repaint wird das Fake Logo (MULE) gegen das echte (MOIA) ersetzt.
Außerdem wurden Tauschtexturen hinzugefügt. Das Fahrzeug ist nun mit mehr als nur einer Nummer unterwegs und zwei der Varianten haben einen anderen Spruch auf der Seite.
PS: Zumindest bei mir gab es kein Update der ailist.
Um das Fahrzeug auf der Map zu sehen, kann es also sein, dass ihr das erst selbst in die ailist eintragen müsst.
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In the last update ot the map was a new AI car included.
With this repaint the fake MULE logo will be replaced with the real MOIA logo.
Additionally I have added texture changes for the car. Now it has more than just one number and two of the variants have an alternative slogan on the side.
PS: At least I didn't get an update of the ailist.
So you may have insert the vehicle for yourself in the ailist in order to see the car on the map.
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1.0 - Repaints für alle Fahrzeuge/repaints for all AI cars
- 11,64 MB
- 1,1k Downloads
Die Repaint für alle Fahrzeuge, die von Anfang an in der Map Hafencity enthalten waren.
The repaints for all cars, that where included in Hafencity, when the map was published.