Holiday Editor 1.0.1

License Agreement
Von mir Selbsterstelltest nur auf Anfrage ändern!
Supported version of OMSI
OMSI v2.x
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
- Nothing -

Hierbei handelt es sich um ein Tool, womit man schnell Holiday-Dateien bearbeiten, ändern und erstellen kann und alles schnell auf einen Blick hat, auch die Einträge werden nach Datum und Jahreszahl sortiert, sodass man den Überblick nicht verliert.

Hallöchen,


und schön dass ihr hergefunden habt, ich veröffentliche nun meinen Holiday-Editor, nachdem er gut ausgereift ist und meiner Meinung nach bereit für die Öffentlichkeit ist.

Alles was ihr benötigt ist eine JRE (Java Runtime Environment) um mein Tool zu starten, dieses könnt ihr euch hier herunterladen falls ihr es noch nicht besitzt. JRE und eine Anleitung von Oracle findet ihr hier.


Ich danke den BetaTestern, die mir geholfen haben dass das Tool so ist, wie es jetzt ist.

Herzlichen Dank Knolli und Zelleb


Ich wünsche euch viel Spaß damit und hoffe dass es euren Anforderungen entspricht, wenn nicht ihr dürft euch gerne bei mir melden wenn es Probleme gibt.


Gruß,


Jan

Images

  • 1.0.1

    Bugfixes:

    + OMSI-Pfad und Theme werden beim allerersten Starten abgefragt, kann auch über Menü -> Einstellungen geändert werden

    + Prüfung, ob der Pfad gültig ist, wurde überarbeitet

    + es reicht, wenn man das Verzeichnis angibt, in dem sich die "Holidays.txt" befindet


    - es kann nicht mehr die Holidays.txt ausgewählt werden, da nur eine Option unterstützt wird (Datei oder Verzeichnis) wählen, beides ist nicht möglich.

  • Nicht Dowloaden!!!

    bitte nicht mehr herunterladen!!!


    Es gibt eine neuere Version.

  • Bei mir werden die Ferien in OMSI nicht angezeigt aber sind da.

    • kannst du mir die Holidays.txt zukommen lassen und welches Datum du in OMSI eingestellt hattest.


      Auch wenn man Strg+Z drückt erscheint oben links ein roter Schriftzug in OMSI und wenn da ein Feiertag/Ferien sind zeigt OMSI das an.

    • genau das zeigt er nicht an

    • Ich hatte das Heutige Datum und NRW Ferien in der Holidays.txt

    • kannst du mir die Datei zukommen lassen?

    • ja

  • Sehr schön! Darauf habe ich gewartet.

  • Sehr schönes Programm, mit dem man schön ein bisschen Zeit sparen kann :)


    Ich fände es nur schön, wenn du am Anfang eine If-Abfrage miteinbauen könntest. Wenn nicht C:\Program Files (x86)\Steam\...\OMSI 2\ exisitiert, lasse einen Ordner manuell auswählen. Außerdem wäre es cool, wenn man nicht die holidays-Datei nicht manuell auswählen müsste, sondern einfach nur in einem Auswählmenü, alle Mapordner zu stehen hat und man nur den Mapordner auswählt und sich das Java Programm automatisch die im Ordner humans.txt zieht.


    Aber sonst sehr cool!


    LG Florian

    • Hey,


      vielen Dank für die Rückmeldung, ich im nächsten Update ein paar Bugfixes und dein gennantes Feature umsetzen.

      Wird nur ein paar Tage in Anspruch nehmen, da ich momentan nicht daheim bin.


      Gruß,


      Jan

    • Guten Tag,


      ich habe eben eine neue Version releast und habe deine gewünschten Features eingebaut, dass einmal zu Beginn wenn man das Programm zum allerersten mal startet eine Abfrage macht, welches Theme man gerne haben möchte und wo sich das OMSI-Verzeichnis befindet.


      Dein anderes gennante Feature, dass man nur einen Ordner wählt, in dem sich eine "Holiday.txt" befindet ist möglich und wurde nun umgesetzt, es reicht, wenn man nun ein Verzeichnis wählt und bestätigt, dann sucht sich dass Programm die Holidays.txt, die sich in diesem Pfad befindet.

      Z.B. meine Holidays.txt liegt unter C:/Users/Holidays.txt, dann reicht es, wenn ich den Ordner "Users" auswähle, wichtig ist, dass die Datei exact "Holidays.txt" heißt.


      Ich hoffe es gefällt dir.


      Gruß,


      Jan

  • Also, mal eine kleine "Auswertung".
    Insgesamt schön gestaltet, jedoch kann ich den Button, wo man offensichtlich einen Pfad auswählen sollte zwar drücken, aber danach passiert nichts (siehe Bild).

    Die komplette Leiste oben (außer der Neu-Button) funktioniert nicht, somit ist das gesamte Programm funktionslos.

    • ich glaube ich weiß was los ist.


      Der Pfad ist fürs speichern der Datei gedacht, dass ich den Pfad festlege, wo gespeichert werden soll.


      Klicke bitte einmal oben links auf "Menu" -> "Einstellungen" und hinterlege dort deinen OMSI-Pfad, dann sollten die Buttons auch gehen.


      Kannst du mir rückmelden, ob es dann geht, dann würde ich schauen dass ich das im nächsten Update fixe.


      Gruß,


      Jan

    • Guten Tag Bamp ,


      kannst du schauen, ob es nun funktioniert, hab noch eine kleine Überprüfung eingebaut, lade dir hierfür die V1.0.1 herunter.


      Gruß,


      Jan

  • Schön, dass jemand sowas macht. Erspart schon einige Minuten Arbeit!

    • schön dass es dir gefällt.

      Ich hoffe es funktioniert auch so wie es soll ;-).


      Ich habe da noch ein paar weitere Tools, die ich demnächst releasen möchte, wenn es soweit läuft wie ich es mir vorstelle.

    • Probiere ich heute Abend aus!