Iveco Crossway LE Soundmod Cursor 9 1.1.0

License Agreement
Creative Commons <by-nc-nd>
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
- Nothing -

Dies ist ein Cursor 9 Soundmod für den Iveco Crossway LE von Arne J.

Der Motorsound wird ausgetauscht gegen den stärkeren Motor von Iveco - den Cursor 9 mit 360 PS.

Mit dabei ist ebenfalls eine Getriebekonfiguration des Voith DIWA mit 100 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Da ich leider keine Außenaufnahmen des Motors habe, wurde nur der Innensound geändert. Außen hört man weiterhin den Sound des Tector 7.


Da das Vorbild der Crossway LE von ÖBB-Postbus im VOR-Bereich (Verkehrsverbund Ost-Region) ist, wird nur die Schnellbus-Variante mit Klima im Paket mitgeliefert.


Zusätzlich gibt es mit dem neuen Getriebe die Möglichkeit, die Retarder-Stufen manuell zu schalten. Die Trigger dazu lauten retarderstufe_erhoehen und retarderstufe_verringern


Vorschau:


  • Very real sounds, super mod!!!

    Can I make a video on youtube about this mod? (I'll mention the link of downlaod and if you want your Webdisk nikname)

  • Einfach Genial! Klingt schon viel geiler. Der Originalsound von Arne J. ist zwar real aber meiner meinung nach furchtbar. (Kann ja niemand was für das die Ivecos von Weser-Ems-Bus so klingen.)

    Einfach SUPER MOD!!

    • Was ist an dem Sound von Arne so furchtbar? Das sind halt 2 unterschiedliche Aggregate.

    • Hat nun mal jeder seine eigen Meinung.