Repainttemplates für KVB Citaros 1.0.3

License Agreement
Do What the Fuck You Want to Public License (WTFPL)
Supported version of OMSI
OMSI v2.x
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
Cologne [Köln] (Info)

Hier habe ich Templates für die beiden KVB Citaros angefertigt.

Das Template beruht auf dem des EMT Citaro vom Mallorca Addon. Sollte das rechtlich ein Problem darstellen, bitte ich darum diesbezüglich angesprochen zu werden.


Um die Templates für den Innenraum in Repaints einzubinden, wird es außerdem noch erforderlich sein folgende Einträge in der model.cfg im Modelordner vorzunehmen:


########################################

Textur-Changes

########################################


[...]


[CTCTexture]

farbschema_tex2

KVB_innen_2.bmp (statt "KVB_innen_2.jpg")


[...]


[CTCTexture]

farbschema_tex5

KVB_innen_1.bmp


[CTCTexture]

farbschema_tex6

KVB_Vmatrix_an.bmp

Images

  • 1.0.3

    Changelog 25.03.2020:

    - diverse kleine Verbesserungen

  • 1.0.2

    wird nicht länger benötigt

  • Hallo, danke für das Template.

    Könntest du eventuell ein Tutorial machen, wie man diese Template repaintet. Offenbar scheint es bei mir ein Problem mit paint.net zu geben.

    • Was genau passiert? Kannst du es überhaupt nicht speichern oder wird es in OMSI falsch dargestellt?

    • Nein. Ich kann es mit paint.net überhaupt nicht repainten. Könnte es ein Problem mit den Ebenen sein ?

    • Warte, beschreibe mal bitte ganz genau, was du da machst.

    • Am besten ich nimm das mal auf und lade das Video auf meinem Kanal hoch. Ich setzte das Video auf Nicht gelistet und schicke dir hier den Link.

    • AH, okay jetzt begreife ich. Du malst auf den falschen Ebenen. Schau dir bitte mal an, wie die Ebenen heißen. Immer nur auf den Schablonen, bzw. Repaintebenen malen! Bei Matrix hattest du das übrigens schon ganz richtig gemacht.

  • Danke für das Template. Wäre toll, wenn jetzt noch ein Stern und Mercedes und Citaro- Schriftzug kommen würde.

  • Danke