Featured Bad Karlstein V 2.5.1 Bad_Karlstein_Sceneryobjects_290420_2

We disabled the registration via Facebook. All users who are registered via Facebook should use the "lost password" function.

License Agreement
Alle Rechte vorbehalten. | All rights reserved. | Tous droits réservés.
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
Hamburg Day & Night (Info)
Citybus Mercedes O305 (Info)
Additional version notes
Da die OMSI-Webdisk aktuell keine Dateien und Archive zulässt, die größer als 1 GB groß sind, kann ich aktuell die dazugehörige Objektsammlung nur über einen externen Filehost anbieten.

Art des Downloads: Karte Projektname: Bad Karlstein Beteiligte Personen: Siehe Handbuch

Projektdetails:


Gelegen im gleichnamigen Landkreis bildet das fiktive Bad Karlstein, dessen Name an das unterfränkische Karlstadt angelehnt ist, das kulturelle Zentrum der idyllischen Ferienregion Karlsteiner-Land. Die Spielzeit befindet sich im Jahre 1979.

Mit ihrer historischen Altstadt mit den vielen Fachwerkgebäuden und der alten Stadtmauer bildet der kleinstädtische Marktflecken faszinierende mittelalterliche Gebäudeensemble.

In der näheren Umgebung finden sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie etwa die Abtei Höfen, ein historisches Franziskanerkloster. Natürlich lassen sich auch die für Franken charakteristischen, idyllischen Weinberge etliche Male links und rechts der Straße erblicken.

Ebenfalls zu bestaunen sind einige Seen, wie zum Beispiel der Windlacher See, in dessen unmittelbarer Umgebung

sich malerisch in Nadelwäldern eingebettet eine alte Burgruine befindet.


Der Download ist in drei Teile aufgeteilt: Einmal die Map mit Zubehör und einmal die berühmten Bad Karlstein-Objekte, die auch mittlerweile von anderen Karten benötigt werden und zu guter letzt der benötigte Fremdcontent


Rechtliches: Die Karte darf privat bearbeitet werden. Die Karte darf nicht erneut hochgeladen werden. Die Karte darf nur über diesen Thread in anderen Foren und sozialen Netzwerken verlinkt werden. Die Objekte dürfen auf anderen Karten natürlich weiterhin verwendet werden. Es ist jedoch untersagt, diese ohne meine Erlaubnis bei anderen Karten mitzuliefern.


Die Urheberrechte der Karte liegen bei Fabian Maximilian Ibelherr (Fremdlink verboten) und mir und die der auf der Karte verbauten Addons natürlich bei den jeweiligen Erstellern.


  • Ich versuche nun schon alle Möglichkeiten die Linie 8522 zu schildern, das was auf den Linienlisten steht klappt leider gar nicht.


    LG Thomas

  • PLEASE HELP. Can you tell me the steps of installation of these 4 archives and the LP O. I can't install it. Please help.😞

    • Did you read the Readme?

Advertisement