LED-Wechselverkehrszeichen by TheRichienator 1.0.1

License Agreement
Creative Commons <by-nc-sa>
Supported version of OMSI
OMSI v2.x
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
- Nothing -

Hier findet in eine Auswahl an Wechselverkehrszeichen für Eure Karten!

Zu finden sind unter anderem:

- Fahrstreifentafeln: frei und gesperrt

- Geschwindigkeitsbegrenzungen von 10-140 in zwei Größen

- Überhohlverbot KFZ+LKW in zwei Größen

- Aufhebung aller Verbote in zwei Größen

- diverse kombinierte Schilder

- neutrale Zeichen, also ohne Anzeige


  • 1.0.1

    Changelog V 1.0.1:


    - realitätsgetreue Umsetzung der Schilder "Staugefahr" und "Achtung Busverkehr"

    - neu: "Achtung Baustelle"

    - neu: "Achtung Schleudergefahr"

    - neu: große WVZ zur Anbringung über Autobahnen (vorerst nur "Max. Gesch. 60 km/h"

  • 1.0.0

  • Also, die Schilder sehen erstmal ganz Schicke aus.
    Mir sind aber ein paar Logikfehler aufgefallen:

    A) Achtung Busse. Was soll das sein und wo wird das eingesetzt? Also Achtung Busse ist eigentlich ein Rotes Dreieck mit dem Bus als Abbild drinnen, alles andere ist nicht Korrekt.

    B)Achtung Staugefahr... Das ist so absolut Falsch... Normalerweise hast du das Rote Dreieck mit den drei weißen Autos und da drunter steht dann Staugefahr oder STAU. Aber nicht so. Dieses Zusazuschild was du gebastelt hast, gibt es als WZA nicht.

    Ansonsten alles wunderbar umgesetzt :-) Vielen Vielen Dank dafür

    • Tatsächlich muss mir das einfach durchgerutscht sein, wird natürlich umgehend korrigiert.


      Quote


      Was soll das sein und wo wird das eingesetzt?

      Tatsächlich kenn ich bei mir eine Stelle, an der von rechts ein Bussonderfahrstreifen in eine Straße einmündet, da ist die Hauptstraße mit diesem Schild beschildert.

    • Okay, ich kenne das vom Gebrauch her gar nicht. Ich kenne auch das Sonderzeichen nicht.
      Aber A) Lernt man nie aus und B) Machen Städte auch gerne mal Sondertouren was Gesetze und Regeln angeht :D

    • Ich könnte noch ein paar beispiele aufführen, da gibts echt viele Städte, die da was eigenes konstruieren...

      ZU dem Busschild hab ich mich nochmal ein bisschen schlau gemacht, anscheinend wurde das abgeschafft, d.h. vorhandene bleiebn vorerst stehen, es dürfen aber keine neuen mehr aufgestellt werden.

    • Siehste... Darum gibt es sie nicht mehr... Also solltest du es ändern ;-)