MAN Bremen Dresden-Mod V1.2.1 Final DD-Mod_V1.2.1.Final_Hotfix #1

License Agreement
fOcUs04-Lizenz
Website / Support
https://reboot.omsi-webdisk.de/community/thread/1042-tut-mod-focus04-tuedelecke
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
Bremen North (Info)
Urbino Citybus Series (Info)

MAN Bremen Dresden-Mod

Mit dieser Modifikation für OMSI 2 wird versucht, die beiden Busse des OMSI 2 Add-on Bremen-Nord nach Dresdner Vorbild umzugestalten

With this modification for OMSI 2 an attempt is made to redesign the two buses of the OMSI 2 add-on Bremen-Nord based on the Dresden model


Das beinhaltet aber viele Kompromisse und gelingt hier nur zum Teil.

Wer also hier einen vollständigen Dresdner Bus (Gelenk oder Solo) erwartet, wird somit enttäuscht.

Zum einen fehlen natürlich Dachluken, Türen und der Innenraum ist in Dresdner Modellen auch anders gestaltet.

Also erwartet nicht zu viel...es ist und bleibt ein Bremer Lion's City.


However, this involves many compromises and is only partially successful here.

So if you expect a complete Dresden bus (articulated or solo), you will be disappointed.

On the one hand, of course, there are no skylights, doors and the interior is designed differently in Dresden models.


So don't expect too much ... it is and will remain a Bremen Lion's City.



Es wurden je 2 Repaint-Varianten für den Gelenk- und den Solobus erstellt:


1. Solo SUB DD-TT 1803 Taeter Tours

2. Solo DD-VB 620 DVB (Dresdner Verkehrsbetriebe AG)


3. Gelenkbus SUB DD-VS 1601 DVS (Dresdner Verkehrsservicegesellschaft mbH)

4. Gelenkbus DD-VB 1133 DVB (Dresdner Verkehrsbetriebe AG)


Diese Repaints liegen in 2 Auflösungen vor: 8192 x 4096 und 4096 x 2048 (LowRes)

Support für diese Modifikation nur unter diesem Link:

Support for the modification is only available at the following link:


[TUT] & [MOD] fOcUs04's Tüdelecke


mfg

Daniel

  • DD-Mod_V1.2.1.Final_Hotfix #1

    Mir ist leider ein kleiner Fehler beim Erstellen der .dsc-Dateien unterlaufen.

    Die vorhanden Bus-Versionen (mit und ohne Türflügelsperre) können nicht mehr unterschieden werden.


    Unfortunately I made a small mistake while creating the .dsc files.

    The existing bus versions (with and without door leaf lock) can no longer be differentiated.


    Malheureusement, j'ai fait une petite erreur lors de la création des fichiers .dsc.

    Les versions de bus existantes (avec et sans serrure de vantail de porte) ne peuvent plus être différenciées.

  • ReadMe-Pack DE / EN / FR V1.2.1 Final

    Hier findet ihr das Finale ReadMe zur Version V1.2.1


    Here you can find the final ReadMe for version V1.2.1


    Ici vous pouvez trouver le ReadMe final pour la version V1.2.1



    Danke an / Thanks to / grâce à


    @ PG_97


    für die Übersetzung dieser ReadMe ins Englische und Französische

    for the translation of this ReadMe into English and French

    pour la traduction de ce ReadMe en anglais et français

  • 1.2.1 Final

    Finale Version vom MAN Bremen Dresden-Mod


    Für die komplette Changelog und Installationshinweise bitte das ReadMe-Paket herunterladen.


    Final version of the MAN Bremen Dresden Mod


    For the complete changelog and installation instructions, please download the ReadMe package.


    Version finale du MAN Bremen Dresden Mod


    Pour obtenir le journal des modifications complet et les instructions d'installation, veuillez télécharger le package ReadMe.


  • Sehr guter Mod! Ich glaub das du aber ein Fehler mit der Haltestellenbremse gemacht hast. Und zwar ertöhnt bei mir immer dieses Zischen, wenn die hst-bremse rausgeht, etwas versetzt, so ca. 2s. Das Zischen ertönt auch, wenn keine hst-bremse drin ist

  • Wird es noch weitere Versionen geben?

    • Was meinst du mit "Versionen"?

    • Ob du noch weiter an den Bus baust.

    • Zumindest die Version 1.2.1 (ohne Beta) ;)

  • Cooler Bus mod könntest du vielleicht noch eine corona Scheibe einfügen

    • Nein. Sowas wird von mir nicht kommen. Da kann sich jemand anderes austoben

      Like 2 Applause 1 Thanks 1
  • An alle.


    In den Kommentaren leiste ich keinen Support.

    Das steht auch so auf der Übersichts-Seite des Downloads.


    Support gibt es ausschliesslich hier: https://reboot.omsi-webdisk.de/community/thread/1042


    Danke

  • Hey, absolut geile Arbeit! Das ist neben dem Urbino von Christian Rolle, der Bus, der am ehesten den unseren ähnelt. Kannst du mir verraten, was das Tastaturevent für das zentrale Öffnen/Schließen der Türen ist oder ist das das ganz normale KY_bus_door_all oder so ähnlich?

  • Sehr schön :)

    Könntest du sowas auch für den Facelift machen?

    • Lass mich bitte erstmal die Version 1.2 von dem hier fertig machen.

      Dannach sehen wir weiter.


      mfg

      Daniel

    • Na das ist auch gut....eine verbesserte Version :)

    • Jaa...derzeit noch massive Script-Probleme.

      BTW: Kennst du dich, zufälligerweise, mit der Dresdner Türsteuerung aus?

      Im Gelenk und im Solo?


      Tür 2 und 3/4 gehen doch mit Freigabe auf, oder liege ich da falsch??


      mfg

      Daniel

    • Tür 3 und 4 ja, die 2. nicht, die ist nur manuell zu öffnen.....Zusätzlich kann man diese beiden Türen(3./4.) noch manuell öffnen.

      Quote


      Jaa...derzeit noch massive Script-Probleme.

      Wo hängts denn?


      BTW...ich hab übrigens angefangen, den Solaris PL ein nach Dresdner Vorbild umzuändern.

    • Okay...Hätt ich vorher mal fragen sollen. Ich dachte, das Tür 2 auch mit den Knöpfen an der Tür automatisch aufgeht. Hätt ich nur mal eher gefragt. Was solls. Da der A40 ja nur 3 Türen (bis jetzt) hat, geht eben Tür 2 manuell/auto über Freigabe und Tür 3 vollautomatisch.


      PingPong und ich waren sehr stolz, das wir das so, mit unseren Script-Kentnissen, hinbekommen haben ;)


      mfg

      Daniel


      "Waran hängts denn?"


      Bis heute Nachmittag, wurde die Matrixanzeige beim laden der letzten Situation nicht mehr angezeigt.

      Ich konnt das heute lösen, muss aber noch testen.

      Dann sind da noch 1/2 Kleinigkeiten auf der ToDo ^^.

      Thanks 2
Advertisement