fOcUs04 OMSI 2 4GB-Start 1.0.0

License Agreement
fOcUs04-Lizenz
Website / Support
https://reboot.omsi-webdisk.de/community/thread/1042
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
None

DE: Diese kleine Batchdatei installiert bei jedem OMSI-Start automatisch den 4GB-Patch neu. EN: This small batch file automatically reinstalls the 4GB patch every time you start OMSI.

Support only on: fOcUs04 Tüdelecke


Tested on Windows 7 Pro x64 / Windows 10 Pro x64 / Windows 10 Home x64


Big thanks to @PG_97 for translate the readme :)

  • Bitte beachtet, dass Supportanfragen in den Kommentaren keinen Platz haben. Nutzt dafür bitte den Supporthread zu dieser Datei.


    Please note that according to the terms of use, there's no space for support requests in the comment section. Please use the support thread for this file.


    Support: https://reboot.omsi-webdisk.de/community/thread/1042

    Like 2
  • Coole Sache!

    Ich habe mir mal die Batchdatei angeschaut. Vielleicht könnte man noch den Befehl timeout /T 10 /NOBREAK um timeout /T 10 /NOBREAK > nul erweitern... Dann schreibt Windows nicht dieses "Es wird ... Sekunden gewartet"-Ausgabe. Sieht dann mMn. noch etwas "schicker" aus, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.

    Like 1
    • Das hatte ich ja extra so mit reingeschrieben, damit man es sieht oO :)

      Aber das kann sich ja jeder ändern, wie er mag

    • Achso, dann hab ich nix gesagt. Ich finde das immer etwas "schäbig", weshalb ich mir den Befehl entsprechend erweitern werde, aber wie gesagt: Ist Geschmackssache! :)

  • Also erstmal coole Idee. Schade das die Entwickler nicht schon damals im Voraus gedacht haben und Omsi 2 als 64bit Anwendung konzipiert haben eigentlich sogar unverständlich.

    Naja ist halt so!


    Aber ich habe diese kleine Hilfe genau so eingefügt wie beschrieben auch die Option "Programm als Admin ausführen" für 4gb Patch und Omsi.exe und nun wenn ich auf die Batch-Verknüpfung doppelklicke fragt er für den Patch nach einer Erlaubnis und dann für die Omsi.exe (bis hierhin alles ok) nur leider hört Windows nicht mehr auf für die Omsi.exe nach einer Erlaubnis zu fragen, immer und immer wieder.......also auch so kein Spielstart möglich.


    Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegt und was ich falsch gemacht habe. Vielen Dank schonmal

    • Daniel gibt keinen Support in den Kommentaren. Stell doch einfach deine Frage auf der von ihm verlinkten Support-Seite. Da liest er das bestimmt eher.


      Fg

      Jessica

  • feine Sache, vielen Dank! Auf die Idee muss man auch erstmal kommen........ :)

  • Darauf hab ich so lange gewartet. Vielen vielen Dank!!

  • Kurze Frage da ich da nicht so im Thema bin was bewirkt dieses kleine Tool genau also was macht den Unterschied zwischen instaliert und nicht instaliert.

    • steht doch in der Dateibeschreibung🤔

      Oder was meinst du genau?

    • ne die frage ist warum der 4gb jedes mal neu instaliert werden muss und was daran der vorteil ist

    • Weil Omsi den gern mal raus schmeißt. Grade nach Steam Updates muß man den eh immer neu installieren. Ich denke nicht das sich da was geändert hat ;-)

  • kleine aber feine Hilfe. Danke!

Advertisement