Bald ist es soweit: Unsere nächste Leitstellenfahrt findet statt. Weitere Informationen findet ihr hier.
- Lizenzbestimmungen
- Creative Commons <by-nc-sa>
- Empfohlene OMSI-Version
- Aktuell v2.3.x
- Vorausgesetzte kommerzielle Erweiterungen
- Keine
- Weitere Versionshinweise
- Neue Texturen und Sounds
New textures and souns
Diese Mod bringt das VDV Dashboard in den MAN A21 Euro 3 von Sobol
Das Dashboard habe ich aus dem NEOMAN PACK 1.2
Fehler:
Die "Ganganzeige" sieht man auch im Menü des Displays
sollten weiter auftreten schreibt mir
Wichtig:
Nur für die alte version 2.0 die neue gibts hier:
This mod bring the VDV Dashboard in the MAN A21 Euro 3 by Sobol
The Dashboard is from the Neoman 1.2 Pack
Bugs:
The "Gear Display" doesn't turn off
If you find somthig else please write me
Important:
This mod is only for the version 2.0! The new one you can find here:
Eine Erklärung findet ihr im letzten Bild
-> Noch mit den Alten texturen
Viel Spaß damit
Have fun
Lordleon
-
*VDV Dashboard*
- 11,16 MB
- 328 Downloads
Hauptmod inkl. Updates
Main Mod including Updates
-
*Update*
- 3,08 MB
- 84 Downloads
Nur das Update
Only the Update
-
Version 1.0
- 12,53 MB
- 219 Downloads
Alte Version
Old version
quako
Gibt es eigentlich auch eine Version mit Überland Cockpit, also mit Drehzahlmesser ?
Lordleon Autor
Nein, gibts leider nicht.
adriankeller
Weißt du, wie man in der MAN Stadtbusfamilie das MAN eigene Dashboard verbaut? A.k.a geht das überhaupt?
Lordleon Autor
Das ist ein größererer Aufwand, ich erklärs mal ganz grob: Das Dashbord ist ein 3D Objekt, dieses ist in einer modeldatei eingetragen, du könntest einfach in der model Datei nach VDV suchen, die eingräte löschen, und dann den Eintrag des MAN dashs einfügen, am besten das des Euro 3 damits realistisch wird. Dann gibts noch einige Probleme erstens wird die Position nicht stimmen weil es aus einen fremdem Bus stammt, oder dass die Proportion stimmt nicht weil es zu klein ist.... Damit das Dash überhaupt eine Funktion hat, musst du das passenden Script in die Busdatei hineinschreiben und die VDV Scripts löschen. Dann musst du wahrscheinlich noch das Script anpassen weil es Sachen enthält mit der das Script der Stadtbusfam. nichts anfangen kann. Auch musst du die Texturen in den Texturen-Ordner geben, die Sounds in der Sounddatei ändern.
adriankeller
Das ist ja wirklich nh Menge Arbeit... aber du kennst dich doch gut mit Moddeling aus. Weißt du, wie ich dem A37 aus dem NEOMAN Pack hinten die Außenschwenktür aus dem A20 EEV verpassen kann?
Lordleon Autor
Ne
adriankeller
Geht das denn auch über die Model Datei? Also kann ich einfach die Einträge der Türen vom A20 nehmen?
Lordleon Autor
Versuchen kannst es
KombifahrerMainz
Kannstd du das auch für den Bremen A40 GL machen?
Lordleon Autor
Wieso ?
KombifahrerMainz
Weil es gut passen würde. Und es sieht gut aus
Lordleon Autor
Ja das kann sein aber ich hab das auch in den von Sobol eingebaut weil die Position schon stimmt. Bau ich es jetzt in den A40 stimmt die Position nicht mehr und es könnten auch proportionen nicht mehr stimmen so dass es am Ende viel zu klein wirkt. Zudem ist dann auch noch das mit dem Scripten...... Es ist eh schon ein VDV drinnen und wenn dir die Textur nicht gefällt kannst du sie dir Zurecht machen 😉
._.
Zumal das VDV von Chrizzly modelltechnisch und texturenmäßig viel besser ist.
Lordleon Autor
Puhh heut biste aber streng ..... :O
Christoph22
Cool! Jetzt fehlt noch der E6
Lordleon Autor
Ja aber dort ist schon das neue Display verbaut, aber Morphi entwickelt gerade dies gerade. Vielleicht lässt sich da was machen
krefriver232
Sind denn schon weitere Neuigkeiten über diesen Sachverhalt bekannt?