ein dickes Dankeschön für alle tollen Lackierungen, mit welchen du uns hier eine große Freude bescherst. Leider habe ich bei diesem Repaint einen Fehler in der Gelenkvariante. Ab der dritten Achse ist alles orange und die eigentlichen Radtexturen/Rücklichter sind "überpinselt". Texture Changes habe ich nach Readme eingetragen und auf meiner Modded und Clean-WSW-Variante getestet (Ergebnis war bei beiden sehr ernüchternd). Hast du diesbezüglich eine Idee, wie ich die zwei Repaints lauffähig bekomme? Besten Dank im Voraus!
Also, bei mir sieht das Repaint beim Gelenkwagen so aus wie auf den Bildern. Übermalen kann man die Lichter nicht, da das Repaint zum Abschluss über das Repaint Tool fertiggestellt wird. Also daran kann es nicht liegen. Und du was funktioniert denn beim Texturtausch nicht?
Wo soll da der Fehler sein? Beide Namen sind identisch, in der Model sowie auch in der CTI. Wie man den nennt ist egal. Oder was meinst du genau? Weil bei mir wird ja alles richtig angezeigt, ich habe auch keine anderen Einträge.
Für die Innenanzeige war ja beim Texturtausch standardmäßig nichts in der Model eingetragen oder?
Den Namen des Zuweisungsbefehls kann man selbst bestimmen, was da steht spielt keine Rolle, wichtig ist nur das der Befehl dann auch genau so beim Eintrag in der CTI steht.
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ShadowHunter
Hast du für die Bitmaps irgendein spezielles Programm verwendet? wenn ja welches? Super Repaint btw.
ThomasDD LP
Nein, nur das Template mit paint . net bearbeitet und in die HOF eingetragen.
ShadowHunter
Danke für deine Antwort. Könntest du mir per PM ein paar beispiele zu kommen lassen? Wäre echt super von nett von dir.
ThomasDD LP
Hier gibts das Tutorial dazu :
[media]https://www.youtube.com/watch?v=4TW2PvFT-0Q&t=192s[/media]
Sisstechel
Hallo Thomas...
Sehr schöne Repaints...
Ich hätte eine Frage.
Hast du vielleicht geplant auch VBBH repaints für die C2 Busse aus dem Hamburgerstadtbuss Addon 2017 zu machen?
Würde mich über dies sehr freuen.
Gruss Niklas
florianhuegle
Hi Thomas,
ein dickes Dankeschön für alle tollen Lackierungen, mit welchen du uns hier eine große Freude bescherst. Leider habe ich bei diesem Repaint einen Fehler in der Gelenkvariante. Ab der dritten Achse ist alles orange und die eigentlichen Radtexturen/Rücklichter sind "überpinselt". Texture Changes habe ich nach Readme eingetragen und auf meiner Modded und Clean-WSW-Variante getestet (Ergebnis war bei beiden sehr ernüchternd). Hast du diesbezüglich eine Idee, wie ich die zwei Repaints lauffähig bekomme?
Besten Dank im Voraus!
Gruß Florian
ThomasDD LP
Also, bei mir sieht das Repaint beim Gelenkwagen so aus wie auf den Bildern. Übermalen kann man die Lichter nicht, da das Repaint zum Abschluss über das Repaint Tool fertiggestellt wird. Also daran kann es nicht liegen. Und du was funktioniert denn beim Texturtausch nicht?
LG Thomas.
florianhuegle
Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Die Texture Changes funktionieren perfekt, bloß haben diese nichts am Ergebnis im Heckbereich geändert
ThomasDD LP
Florian Kahle nutzt auch mein Repaint vom Gelenkwagen und da sieht alles normal aus im Video. Ich kann nicht nachvollziehen wo der Fehler liegen soll.
stonebreaker
Mir ist ein Fehler aufgefallen in der .CTI, und zwar...
In der Readme bittest du uns im Texturtausch folgendes einzutragen:
[CTCTexture] <-- Eintrag damit die Textur via. Repaint bearbeitet werden kann.
farbschema_WSW_screen_0 <-- Name für den Eintrag in der späteren CTI (Diese Bestimmt was beim Repaint gezeigt wird).
WSW_screen_0.jpg <-- Name der Datei welche bearbeitet werden kann.
[…]
In der .CTI steht aber folgendes;
[item] <-- Start in der CTI für den oben eingetragenen CTCTexture Befehl (Model.cfg).
VBBH <-- Name des Repaints
farbschema_tex7 <-- Name des Eintrag welcher in der Model.cfg steht (Hier fehlerhaft!)
VBBH\VBBH_screen_0.jpg <-- Datei-Speicherort/Pfad
[…]
Den Fehler habe ich mal Fett und in Rot markiert
Und an alle die nicht verstehen was das alles bedeutet habe ich eine Erklären nebendran geschrieben
ThomasDD LP
Wo soll da der Fehler sein? Beide Namen sind identisch, in der Model sowie auch in der CTI. Wie man den nennt ist egal. Oder was meinst du genau? Weil bei mir wird ja alles richtig angezeigt, ich habe auch keine anderen Einträge.
LG Thomas
stonebreaker
Aber farbschema_WSW_screen_0 ist doch was anderes wie farbschema_tex7? Bei mir hat es vorher jedenfalls nicht funktioniert.
ThomasDD LP
Für die Innenanzeige war ja beim Texturtausch standardmäßig nichts in der Model eingetragen oder?
Den Namen des Zuweisungsbefehls kann man selbst bestimmen, was da steht spielt keine Rolle, wichtig ist nur das der Befehl dann auch genau so beim Eintrag in der CTI steht.
Patrick Ehmke
welche matrix ist das?
ThomasDD LP
Das ist die Krüger ++ Matrix mit den Bitmaps, die kann man sich selbst erstellen und in die HOF Datei einbinden.
Patrick Ehmke
könntest du mir mal privat bitte ein bild senden was du in der Hof ein getragen hast?
ThomasDD LP
Kann ich mal machen.
stonebreaker
Schönes Repaint! Woher sind die Lizenzen? Sieht nach nem Model aus und nicht nach Textur ¯\_(ツ)_/¯
ThomasDD LP
Ja das ist ein Model, die darf ich leider nicht mitliefern, da die nicht von mir sind.
stonebreaker
Ist das öffentlich oder nicht?
ThomasDD LP
Nein, die Lizenzen sind nicht öffentlich.
stonebreaker
Okay