Würzburg-Heuchelhof Screenshots

License Agreement
Lukas' Liberale OMSI-Lizenz
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
- Nothing -

!!! Diese Mini-Karte enthält weder eine vollständige Linie noch einen Fahrplan. !!! Heuchelhof ist ein Stadtteil im Süden Würzburg. Enthalten ist ein Teil einer realen Straßenbahnlinie (Linien 3/5).

Diese Mini-Karte enthält weder eine vollständige Linie noch einen Fahrplan!


Quelle: Wikipedia


Die Straßenbahnlinie 5 verbindet die Würzburger Stadt mit dem Außenbezirk Rottenbauer. Auf dem Weg dahin geht es auch über die legendäre Steilstrecke unterhalb der Autobahn 3 zwischen dem Stadtteil Heidingsfeld und Heuchelhof, der oben auf einem Hügel ist. Die Linie 3 verstärkt die Linie 5 in der Hauptverkehrszeit zwischen dem Hbf. und der Endhaltestelle Athener Ring am Heuchelhof.


Dargestellt ist das Teilstück zwischen (H) Berner Str., der ersten Haltestelle am Heuchelhof und der Endhaltestelle Athener Ring inkl. der dortigen Wendeschleife für Straßenbahnen. Die Steilstrecke zwischen (H) Heriedenweg und (H) Berner Str. ist angedeutet, aber befahrbar bis zur Endkurve an der Tankstelle Ecke Heuchelhofstr./Stuttgarter Str. Eine fiktive Bus-Wendeschleife gibt es am Ende der Heuchelhofstr. unweit der (H) Athener Ring.


Bei der Gestaltung der Map wurde das Augenmerk vor allem auf die Straßenzüge und Kreuzungen gelegt, so gibt es einen realen Höhenverlauf mit gebogenen Kreuzungen. Das Design und die Ausgestaltung entsprechen dem Stand von 2015/2016. Seitdem haben sich in der OMSI-Community diverse neue Ideen und Konzepte aufgetan, die damals natürlich noch nicht verwirklicht wurden.


Die Karte ist straßenbahnfähig, hierzu empfiehlt sich das Downgrade auf v2.2x.

Weiterbau

Diese (unfertige / unvollständige) Karte darf selbstverständlich weitergebaut und verändert werden! Tobt euch aus! Bitte beachtet lediglich die Copyright-Bestimmungen und folgende Hinweise:

  • Privat könnt ihr damit machen, was ihr wollt.
  • Die Rechte am Fremdcontent verbleiben bei den ursprünglichen Autoren.
  • Bei Veränderung sollte die Karte umbenannt werden und in einen eigenen Ordner kopiert werden.
  • Wenn ihr vorhabt, die erweiterte/veränderte Karte wieder zu veröffentlichen (Freeware!), haltet vorher mit mir Rücksprache. Sollte ich inaktiv sein oder nicht innerhalb 2 Wochen antworten, betrachtet das Vorhaben als genehmigt.

Inhalt

Fremdcontent ist vollständig enthalten, es müssen keine weiteren Downloads heruntergeladen werden. Die Erlaubnis von allen Autoren wurde zum Zeitpunkt des Baubeginns (Ende 2015) eingeholt, soweit das Mitliefern mit eigenen Karten nicht schon "von Haus aus" gestattet war.

  • Karte Würzburg


    • Map
    • Wetter "Würzburg Sommer"
    • Ticket-Pack
    • HOF-Dateien (universell)
    • Linienlisten
  • Eigencontent
    • Exklusive Objekte & Splines für diese Karte
    • Exklusive Straßen & Kreuzungen nach realem Vorbild
  • Fremdcontent
    • DareDevils Büsche & Bäume (explizite Erlaubnis liegt vor)
    • DavidMs Objekte
    • Dohos Discounter-Set
    • Feders Haltestellenschilder MABEG IT C (angepasst, mit Erlaubnis des Autors)
    • Foltis Objekte
    • Helferleins Ampeln
    • Nemolus' Verkehrszeichen
    • Oberpfalz 3Ds Objekte & Splines
    • SpieleNetzwerks Geldautomat
    • Julians DYFA (explizite Erlaubnis liegt vor)
    • WAVs Haltestellenunterstand
    • Yufas Objekte & Splines
    • Bluescreens AddOn Creative Streets
  • Repaints
    • Hamburger Stadtgelenkbus 1997 (O405 N²), 1999 (O405 GN²) [AddOn 3 Generationen]
    • Mercedes-Benz O407 [von Perotinus]
    • Solaris Urbino 12/18 III [von alterr]
    • Mercedes-Benz O405 N² [von Julian]

Images

  • Screenshots

    Weitere Screenshots zum Betrachten & Anschauen.

  • Blender-Dateien

    Exklusive Kreuzungen und Objekte für diese Karte. Die Dateien wurden in Blender 2.67 angefertigt.

  • Karte

    Die Karte inkl. Fremdcontent und allen benötigten Daten.

    Ich empfehle es ausdrücklich NICHT, Dateien überschreiben zu lassen! Da die Karte schon etwas älter ist, besteht die Möglichkeit, dass enthaltener Fremdcontent nicht mehr up-to-date ist und es zu Problemen mit aktuelleren Karten kommen kann!

  • Hallo ich würde gerne deine Karte weiter bauen aber vorher wollte ich noch ein paar Kleinigkeiten fragen ich würde mich freuen wenn du mir über Discord antworten würdest. Mein Discord: DayownerTV#5092 Mfg DayownerTV

    • Servus, ich gebe über discord grundsätzlich keine Antworten solcher Natur. Bitte schreibe mir eine PN oder kommentiere hier. :-)

  • Endlich gibt es eine Karte von Würzburg. Leider kann ich keine Straßenbahn spawnen, da der Spawnpunkt irgendwie falsch liegt und wirklich viel kann ich da ja jetzt auch nicht fahren. Die Karte hat bisher viel potenzial, schade, dass sie nciht weitergebaut wird

    • Damals (2016) hat es mit dem Spawnpunkt noch funktioniert, der war irgendwo nahe der (H) Athener Ring. Vielleicht probierst du mal den Aerosoft Patch Changer aus, evtl. kann der etwas helfen. Ansonsten kannst du natürlich auch Bus fahren. :-)

Advertisement