Duisburg 3 Generationen - DVG Duisburg & Der Homberger - O 407

Lizenzbestimmungen
Creative Commons <by-nc-nd>
Kompatible OMSI-Version
OMSI v2.x
Empfohlene OMSI-Version
Downgrade auf v2.2.0.32 („Straßenbahn“-Version)
Vorausgesetzte kommerzielle Erweiterungen
Stadtbus Mercedes O305 (Infos)

3 Generationen der DVG: Von Elfenbein-Grün über rot-weiß bis zu Weiß mit roten Streifen.



DVG_Logos.png
DVG Duisburg - 3 Generationen



Vorwort

Mir ist bewusst, dass die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) niemals O 407er besessen hat. Nichts desto trotz wären die Lackierungen wohl identisch, wenn dem so gewesen wäre. Da die DVG auch eine der ersten O 405er Busse noch in alter Elfenbein-Grün-Lackierung (mit Rollband) Ende 1985 erhielt, ist anzunehmen, dass sie auch die ersten O407er womöglich in derselben Lackierung erhalten hätten. All dies wurde in der Repaint-Erstellung berücksichtigt.

Die Geschäftsführerin von "Der Homberger", Frau Nußbaum, hat fernmündliche Genehmigung erteilt und das Firmenlogo per Mail übersandt. Dies entspricht zwar nicht 100%ig dem tatsächlichen Bus-Aufdruck von damals (2008/09), kommt aber dem optisch sehr nah heran. Hintergrund ist der Wechsel der Geschäftsführer, der Betrieb wird nicht mehr von "Willi Schmitz" geführt.


Inhalt

  1. Generation 1.0 (nur Rollband)
    - Lackierung in Elfenbein-grün
    - DVG-Schriftzug auf den Seiten
    - braune Sitze
    - DM
    - Hintere Türen sowie Heckscheibe mit Aufkleber
     
  2. Generation 2.0 (Rollband, Annax und Vollmatrix)
    - Lackierung in rot-weiß
    - DVG-Schriftzug auf den Seiten
    - braune Sitze
    - DM
    - Hintere Türen sowie Heckscheibe mit Aufkleber
     
  3. Generation 2.1 (nur Annax und Vollmatrix)
    - Lackierung in rot-weiß
    - DVG-Schriftzug auf den Seiten
    - Sitze mit Grafitti-Textur
    - Euro
    - Hintere Türen sowie Heckscheibe mit Aufkleber
     
  4. Generation 2.2 (nur Annax und Vollmatrix)
    - Lackierung in rot-weiß
    - Homberger-Logo
    - Sitze mit Grafitti-Textur
    - Euro
    - Keine Aufkleber an Fenstern/Türen
     
  5. Generation 3.0 (nur Annax und Vollmatrix, NUR als "Der Homberger")
    - Lackierung in weiß mit roten Streifen
    - Homberger-Logo
    - Sitze mit Grafitti-Textur
    - Euro
    - Keine Aufkleber an Fenstern/Türen


Voraussetzung

Bilder

  • FINALE VERSION


    Inbegriffen ist (nach erteilter Genehmigung) nun auch "Der Homberger".