Hamburg Marmstorf EA V1.1

License Agreement
Do not upload license
Website / Support
https://reboot.omsi-webdisk.de/file/7329-hamburg-marmstorf/
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
HafenCity - Hamburg modern (Info)
Additional version notes
Die Version ist nur eine Early Access. Für den Weiterbau werden Objektbauer gesucht

Eine Karte des schönen Stadtteils Marmstorf in Hamburg

Moin! Sie ist da! Die Map Hamburg Marmstorf! Entdecken Sie den Stadtteil Marmstorf mit der Linie 145! Ihr könnt in der EA V1 von Zum Jägerfeld aus zur Marmstorfer Kirche fahren!


Bitte ladet zuvor die Sachen aus der ReadMe und diese Sachen herunter:






https://forum.omnibussimulator…ht-seeburger-stra%C3%9Fe/




Good morning! She is there! The Hamburg Marmstorf Map! Discover the Marmstorf district with line 145! You can drive in the EA V1 from Zum Jägerfeld to the Marmstorfer Church!


Please download the things from the ReadMe and these things beforehand:





https://forum.omnibussimulator…ht-seeburger-stra%C3%9Fe/



  • Hallo!


    Wenn ich in die Map rein gehe dann sehe ich nur den Himmel und meinen Bus und das wars.


    Kann es mir jemand erklären, da würde ich mich sehr freuen.


    Bei anderen FreeWareMaps ist es bei mir nicht so.


    Vielen Dank im Vorraus

    • Hamburg Marmstorf
      Bitte stelle hier dein Problem und hänge deine Logfile an.

    • Ich repariere zusammen mit @HAM_LP gerade die Map, deshalb bitte Geduld haben:)

  • ACHTUNG! Es gibt Probleme mit der Map (.sco Dateien heißen irgendwie anders). Diese Probleme werden wahrscheinlich bis zum 14.11 behoben sein. In der Zeit empfehle ich die Karte NICHT herunterzuladen. Ich bitte um Verständnis.


    Euer

    RandomTypHH

  • Schlimmer als Tacketork

    Like 1
    • Sehr konstruktiv, die Entwickler wissen jetzt sicherlich was sie verbessern müssen!

      Like 2
  • Kann es sein das

    "Sceneryobjects\SeeburgerStrCrossing\FriedrichWestf.sco

    Sceneryobjects\SeeburgerStrCrossing\Verzieh11A.sco" nicht mehr zum Downloaden gibt ?

    • Doch, das ist der 11mX11m.zip-Download. Nur anders als in der Anleitung im OMSI-Forum muss man den Ordner "SeeburgerStrCrossing" nennen.

  • moin finde gut das du die map gebaut hast wie lange ist die Fahrzeit

    • Wenn du die 145 fährst 5-7 Min. Wenn man auch noch hin und zurück fährt vllt 10-15 Min


      Die 845 hat eine Fahrtzeit von 3-5 Min. Hin und Rückfahrt vllt 10Min oder so

    • ok schon kurz oder aber erweiterst du die map

    • Die Map wird noch erweitert

  • paar mehr Fotos die auch mehr von der Map zeigen wären cool. Weil so installier ich mir die Map sicher nicht.

    Haha 1
  • Tipp: Ich bin gerade beim installieren. In der Read me fehlen die Terrain Splines V6.0 - Maptools stellt aber fest, dass diese erforderlich sind.

    Trees_MC\shrubbery_03_20_mod.sco, tree_large_01 (2).sco, tree_medium_01 (2).sco, tree_medium_05 (2).sco und tree_medium_06_2.sco fehlen mir auch - sieht mir nach individuellen Kopien des Erstellers von Objekten aus?

    • Ich weiß auch nicht was da los ist. Die Terrain Splines zu installieren ist schon mal eine sehr gute Idee. Vllt einfach die Dateien umbenennen.

  • Unspielbar!!!

    Ich muss sagen ... ich bin ein echter Fan, was kleine Karten angeht die selbst man erbaut.

    Leider ist es mir nicht möglich diese Karte zu befahren ... da die "Read Me" Leider eine Katastrophe ist.

    Es wird nicht richtig erklärt ... wann man genau brauch und wie mann es bekommt bzw richtig einordnet.


    ich musste mir leider über den Busbetrieb-Simulator "BBS" die Ordner für Splines und Objekten manuell so zusammen basteln wie es der BBS vorgab...


    Trotzdem konnten nicht alle Kacheln geladen werden ...

    Reply from RandomTypHH ():

    Hast du auch die Sachen in der Beschreibung runtergeladen?

    Eine neue ReadMe wird demnächst hochgeladen (Heute oder dieses Wochenende)

  • Wenig zu sehen, kaum Wiedererkennungswert

    Zunächst einmal finde ich es schön, dass sich jemand dem Süden Hamburgs annimmt.

    Leider ist die Karte sehr leer, die verwendeten Gebäude und Splines vermitteln kein Gefühl, gerade in Marmstorf unterwegs zu sein.

    Zudem ist der Bereich selbst für eine EA sehr klein.

    Reply from RandomTypHH ():

    Moin! Erstmal Danke für das Feedback! Wie schon gesagt werden noch Objektbauer gesucht. Das mit dem kleinen Bereich stimmt natürlich. Wenn du Tipps hast schreib sie mir einfach gerne!

Advertisement