Stadtwerke Osnabrück Repaintpack der MB O 405 N2'er 1.0.0

License Agreement
Creative Commons <by>
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
Three Generations (Info)

7 Repaints der Stadtwerke Osnabrück für den "Hamburger Stadtbus Solo HHA - 96" (MB O 405N2)



Enthalten sind sind folgende Versionen:
Grundlacke:
Beige
VOS-Kacheln
Weiß (Traditionsbus)

Werbungen:
Kolkmeyer
BUSchule
Köstritzer
VHV Versicherung

Bilder




Viel Spaß beim Schwelgen in Nostalgie
Yaba
:grins:

  • Ich bin immer voller Freude wenn ein Repaint aus meiner Heimatstadt Osnabrück veröffentlicht wird. Ich bin selber früher mit den alten MB O405er oft gefahren aber leider fährt ja in Osnabrück keiner mehr von der Sorte. Mein absoluter Lieblingsbus war und ist der MB O405Gn2 in Omsi2 als auch in real. Besonders mochte ich den von Osnabrück damals mit dem Herforder Pils und Blau Lilalen Hintergrund. Das besondere war das er einer der wenigen MB o405gn2 war mit Aussenschwenktür. Ich glaube sowas gab es selten aber korrigiert mich falls ich falsch Liege. Wie dem auch sei. Wirklich in meinen Augen ein echt super schönes Repaint was ein in die alte Zeit zurückversetzt. Bleib bitte weiter am Ball und lass dich nicht unterkriegen.


    Viel Erfolg weiterhin noch mit deinen Veröffentlichungen

    • Vielen Dank erstmal für das Lob :)
      Für mich ist das Erstellen solcher Repaints auch immer ein Gedenken an "Alte-Tage" und die damit verknüpften Erinnerungen.
      Z. B. absolvierte ich mit dem Kolkmeyer-Bus meine BUSchule im Kindergarten oder hatte den BUSchule-Bus als Pappmodell.
      Da die N2'er aber schon bald darauf Verschwanden hatte ich allgemein eher recht wenig Berührungspunkte mit ihnen, sondern dann eben mit den Neoplanen. Ich kann mich nochmal eher an die 0405GN2'er erinnern, welche ja noch teilweise bis in die späten 2010'er verkehrten. Dein angesprochener Bus hat mich als E-Wagen auch noch häufig nach Hause gebracht.
      [Nostalgie aus]
      Schön, dass ich mit den Repaints bei anderen Gleiches auslösen kann ^^

    • Ja den BUSchule-Bus Pappmodell kenn ich auch noch. Wir hatten damals in der schule eine Führung durch die Stadtwerke Osnabrück hallen bekommen was ich erst im nachhinein zu schätzen wusste.

    • Der Wagen mit der Herforderwerbung (285) war wirklich toll. Auf ihm hatte ich damals die BusSchule mitmachen dürfen. Auch wenn die letzten O405GN² das letzte Mal 2018/2019 auf Linie waren sehe ich desöfteren noch den ehemaligen 281 mit rotem Kennzeichen auf unseren Straßen. Leider kriege ich nie vernünftige Bilder hin, sonnst hätte ich mich auch mal ransetzen können.

    • Du Glückspliz ich sehe den Bus mit der Herforderwerbung schon seit Jahren nicht mehr auf den Straßen. Ich würde mir ja wünschen wenn irgendwer mal einen MB O405Gn2 rausbringen könnte wo die 2tür eine Aussenschwenktür ist. Das war glaub ich damals ziemlich besonders bei diesen Art von Bussen.

    • Es gibt schon einen O405 GN2 mit Aussenschwingtür an der 2. . Undzwar hier http://www.tram-duesseldorf.de/Downloads.php. Hat sogar besser als der von der VHH im 3 Gen Add-on, ein VÖV-Dash.

Advertisement