Neuerungen bis zum 18. April 2021

Neuerungen

  • Global
    • [Diskussion] Wir haben die Vergabe des Modder-Rangs angepasst: Ab sofort gibt es den Status automatisch ab 20 hochgeladenen Dateien und 1000 Aktivitätspunkten. Weiterhin wird der Rang beim Upload von großen Modpaketen, Karten oder Bussen vergeben. Das FAQ wurde ebenfalls aktualisiert.
    • Der Login via Facebook wurde deaktiviert. Facebook fordert von uns zu viele technische Details, die wir leider nicht ohne erheblichen Aufwand umsetzen können. Alle User, die über Facebook registriert sind, werden gebeten, einmalig ihr Passwort zurückzusetzen.
    • [Vorschlag] Wir haben das Label-Limit für PNs angehoben. Jeder Benutzer hat nun die Möglichkeit, 15 Labels festzulegen, um den Posteingang zu sortieren.
  • Forum
    • Unter Beiträgen gibt es nun einen Button, um direkt eine PN mit dem User zu starten.
    • Das Suchanfragen-Forum hat einen neuen Platz im Hilfe-Bereich gefunden
    • Im Fragen&Vorschläge-Forum sowie bei den Systemfehlern&Problemen wurde eine Bestätigung ergänzt und ein Hinweis, wohin Supportanfragen und Hilfeersuchen betreffend OMSI gehören.
    • Für die Aktivität im Offtopic- und MOF-Bereich gibt es ab sofort keine Aktivitätspunkte mehr. Dies war ein Fehler, der lange unerkannt blieb, und wurde jetzt wieder berichtigt.
    • [Vorschlag] Themenvorlagen für den Support-Bereich eingeführt
  • Discord
    • Wir haben den Spielebereich überarbeitet und bieten ab sofort eine Möglichkeit an für regelmäßige Spiele-Runden für Minigames wie Among Us und Gartic Phone. Ihr findet alle Informationen im Channel #game-roles.
    • Leider gab es in den letzten Wochen einen Vorfall, bei dem viele User vom Discord gekickt/getrennt wurden. Wir entschuldigen uns hiermit bei den Usern, denen das zu Unrecht passiert ist. Rechtemissbrauch im Discord wird von uns bestraft und sanktioniert.
    • Wir haben das Recht für OMSI-Modder, Benutzer zu kicken, wieder zurückgenommen. Bei Problemen pingt einfach das Team an, das sich dann schnellstmöglich darum kümmern wird.
    • In der nächsten Zeit wird es noch weitere Verbesserungen im Discord geben, also bleibt dran! ;)

Behobene Fehler

  • [Meldung] Das Hochladen von Dateien war unter bestimmten Umständen nicht möglich.
  • [Meldung] Unser Spamschutz springt nun nur noch an, wenn die WebDisk tatsächlich unter Last steht.
  • [Meldung] Der Facebook-Login war nicht möglich, weshalb er jetzt ganz deaktiviert wurde. (s.o.)

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung wurde überarbeitet.

  • Entfernt wurde der Absatz bezüglich der Registrierung und dem folgenden Login via Facebook Connect.
  • Hinzugefügt wurde ein (kleiner) Zusatz betreffend der Account-Kopplung jeweils mit Steam und Discord mitsamt einem Link zur Deaktivierung (für eine vollständige Aufhebung dessen).
Anzeige