automatischer Fragebogen für neu erstellte Threads

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Servus,


    jetzt wollt ich doch mal nachfragen ob man im Hilfebereich nicht, wenn man ein neues Thema aufmacht, einen automatischen Fragebogen wie im MOF anzeigen kann (siehe Spoiler). Denn wie eben wieder gesehen werden einige Wörter hingerotzt, die Logfile angehängt und wir sollen mithilfe der Glaskugel raten was Omsi nun fehlt.

    Also, man erstellt ein neuen Thread und hat i.d.R. eine leere Textfläche, die hiermit automatisch gleich geladen wird. Denn, auch wenn drüben nicht alles gut war, das ist ein Feature dass oftmals im Vorfeld klarheit bringt

    Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...


    Loriot

  • Advertisement
  • Grundsätzlich fände ich es eine Gute Sache, jedoch würde ich den Fragebogen mal anpassen, Punkt 1 kann man Streichen da eh quasi keiner mehr OMSI 1 spielt, punkte 2 & könnte man meiner Meinung nach zusammenfassen. Systemdaten sind nicht immer relevant, das könnte man noch dazuschreiben.


    LG Niklas

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Moderator

    Added the Label In progress
  • Möglich ist es und es spricht weder technisch noch administrativ etwas gagegen, eine automatische Vorlage anzubieten.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Punkt 1 kann man Streichen da eh quasi keiner mehr OMSI 1 spielt

    Habe ich seit 2016 auch höchstens 1-2 mal gesehen, dass jemand noch Support für OMSI 1 haben wollte.

    Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

  • Das klingt doch schonmal vielversprechend, danke :) Was die Fragen selbst betrifft müsste man sich mal hinsetzen und schauen welche man streicht, weiterhin nutzen möchte, oder auch neu hinzufügt werden sollte. So z.B. was der Nutzer als letztes getan hat bevor Omsi eine Fehlermeldung ausgeworfen hat und/oder abgeschmiert ist.

    Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...


    Loriot

  • Was die Fragen selbst betrifft müsste man sich mal hinsetzen und schauen welche man streicht, weiterhin nutzen möchte, oder auch neu hinzufügt werden sollte.

    Das neue Template ist fertig und wird nach dem Server Umzug und der Umstrukturierung des Supportbereichs, zusammen mit den zukünftigen Richtlinien für Supportanfragen, zur Verfügung stehen.

  • Das finde ich auch das das eine Gute idee ist, so braucht man nicht immer überlegen ob man alles angegeben hat.

    Eine gute Idee.


    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 134 135 & N34, hier findet ihr jetzt mein Show Thread Bautagebuch.

    136 236 X36 N34 Support Thread, hier könnt ihr bei Problem meiner alten Karte fragen stellen.

    Copyright Rechte meine Spandau Karte wurde angepasst Marcels Omsi-Forum/ reboot.omsi-webdisk.de,

    Objekte/ Splines dürfen jetzt ohne zu fragen wo anders mit verwendet werden, das andere alles bleibt mit nicht wo anders hoch laden.

    Update 16.06.2021

    Arbeite der zeit an meiner Karte, Update kann aber noch dauern.



  • das nenn ich wirklich flink, vielen Dank für die schnelle Umsetzung!

    Das Label kann dann auf "Abgeschlossen" geändert werden. :)


  • Vielleicht kann man das ja so einstellen, dass die WebDisk erkennt, welche Sprache von Mitglied eingestellt wurde (auch wir im MOF).

  • Vielleicht kann man das ja so einstellen, dass die WebDisk erkennt, welche Sprache von Mitglied eingestellt wurde (auch wir im MOF).

    So ist es auch gedacht. Ich habe das nur für den obigen Beitrag zusammengefügt. :)

  • Ein kurzes Update: WoltLab hat angekündigt, in einer neuen Version der Forensoftware diese Funktion zu verbessern. Wir hoffen, dass sich die Prozedur, für jedes Forum eine Vorlage anlegen zu müssen, damit vereinfacht und stellen wir das zurück.

  • Ein kurzes Update: WoltLab hat angekündigt, in einer neuen Version der Forensoftware diese Funktion zu verbessern. Wir hoffen, dass sich die Prozedur, für jedes Forum eine Vorlage anlegen zu müssen, damit vereinfacht und stellen wir das zurück.

    Entgegen meinem ursprünglichen Beitrag ist das keine Funktion der neuen Forensoftware, sondern ein Plugin. Wörki hat das dankenswerterweise installiert und wir haben zusammen mit den Experten die neuen Vorlagen für den Support-Bereich (außer PC, Hardware & Steam, da da die Anfragen zu unterschiedlich sind) aktiviert.

  • Moderator

    Set the Label from In progress to Realized