Filebase: Englische Beschreibungen

Sehr geehrte Community,


ich möchte euch darüber Informieren, dass wir ab sofort alle Uploadbedingungen in der Filebase konsequent einhalten werden. Dementsprechend auch die Regel der englischen Beschreibungen. Ab sofort sind in folgenden Kategorien eine Englische Beschreibung Pflicht:

  • Fahrzeuge
  • Mods für Fahrzeuge
  • Karten
  • Mods für Karten
  • Objekte & Splines
  • HOF-Dateien
  • Programme & Tools

Die Kategorien Repaints, Sonstiges aller Art und die Tauschbörse sind hiervon also ausgenommen.


Dateien, welche bereits vor Veröffentlichung dieser Ankündigung hochgeladen wurden, unterliegen dem Bestandsschutz und müssen nicht weiter bearbeitet oder übersetzt werden. Eine freiwillige Übersetzung ist natürlich wünschenswert.


Habt ihr Probleme mit der englischen Sprache, so stehen euch unsere Übersetzer über das Ticketsystem zur Verfügung, sowie Online-Dienste wie DeepL.


Hintergrund dieser Ankündigung Regeländerung ist die fortschreitende Internationalisierung (Ankündigung vom 6. Juni) auf der WebDisk.


Im Folgenden möchte ich noch einmal kurz die aktuellen Uploadbedingungen in der Filebase auflisten:

  1. Ordnerstruktur
    Der Download der Datei muss eine der folgenden Ordnerstrukturen aufweisen (NUR noch "OMSI 2")
    1. OMSI 2\<Unterordner>, bspw. OMSI 2\Vehicles\MyBus\... bis zur schlussendlichen Datei
    2. Vehicles\MyBus\..., also wie oben, nur ohne das Verzeichnis "OMSI 2"
    3. <Name>\OMSI 2\..., ab Öffnen des OMSI 2-Verzeichnisses mit der gewohnten Ordnerstruktur
  2. Englische Beschreibung
    Jede Datei benötigt eine Beschreibung. Neben einer optionalen deutschen MUSS jede Datei in den Bereichen Fahrzeuge, Mods für Fahrzeuge, Karten, Mods für Karten, Objekte & Splines, Hof-Dateien, Programme & Tools auch eine englische Beschreibung aufweisen. Die Kategorien Repaints, Sonstiges aller Art und Tauschbörse sind hiervon ausgenommen.
  3. Vorschaubild UND Screenshot in der Beschreibung, nicht als Anhang (falls es etwas zu sehen gibt).

Mit freundlichen Grüßen

James

Anzeige