Timeline

6. June 2020
6.000.000

Wir knacken 6 Millionen Downloads!

7. May 2020
1.000 Discord-Teilnehmer

Wir knacken die 1.000 User-Marke: OMSI-WebDisk Discord

29. April 2020
Teamerweiterung um die OMSI-Experten

Eine neue Benutzergruppe von Spezialisten rund um OMSI wird gegründet, die OMSI-Experten. Sie stehen MOD-Erstellern mit qualitativem und kompetenten Rat als Ansprechpartner zur Verfügung.

28. April 2020
Sponsoring-Ausbau

Der Publisher von OMSI, Aerosoft, reagiert auf unsere technischen Engpässe: Das Sponsoring wird prompt ausgebaut, so dass wir einen leistungsstärkeren Server mit 10Gbit-Anbindung buchen können! Der Geschäftsführer von Aerosoft hat sich persönlich hier zu Wort gemeldet.

Unser neuer Partner ist Tube-Hosting.

26. April 2020
Die Bombe platzt!

Die Entwickler verkünden, das offizielle OMSI-Support-Forum auf ein Minimum herunterzufahren. Der Großteil aller OMSI-Fans und MOD-Autoren kommt zu uns gewechselt.

7. April 2020
Teamänderung: Einstieg

CSP Animex (bzw. im Discord Robert D.) wird als Verstärkung in die Administration berufen. Er fungiert hauptsächlich als Mediator des Teams.

31. October 2019
Gewinnspiel zu Halloween 2019

Gemeinsam mit Aerosoft, die uns die Sachpreise (Steam-Keys) zur Verfügung stellen, versanstalten wir ein Gewinnspiel zu Halloween.

3. January 2019
5. Jubiläum

Wir heben das Glas und stoßen auf das 5. Jubiläum der OMSI-WebDisk an.

3. December 2018
Teamänderung: Einstieg

Tatra wurde seit Oktober zunächst als Co-Admin eingesetzt und wird zum heutigen Tag in die Position des Co-Projektleiters befördert.

1. December 2018
Adventskalender

Der erste Weihnachtskalender der WebDisk wurde aktiviert und beinhaltet täglich viele bereitgestellte Gewinne von Aerosoft und Überraschungen von OMSI-Modder.

6. October 2018
Teamänderung: Teilweiser Ausstieg

pBuch legt sein Amt als Co-Projektleiter nieder, übernimmt aber weiterhin übersetzungstechnische Aufgaben (Übersetzungen ins Englische) und bleibt uns somit erhalten.

23. July 2018
Neues Sponsoring

Die Firma Aerosoft, der „Publisher“ von OMSI, unterstützt die WebDisk finanziell ab 03.08.2018 und sponsort die laufenden Betriebskosten, gegenleistend werden - wie zuvor - kommerzielle OMSI-AddOn's per dezente Banner beworben. Gleichzeitig ist das Bewerben von MODs weiterhin möglich.
Zur Deckung von Lizenz- und sonstigen Kosten werden wie zuvor Spenden angenommen und anonymisiert im Forum veröffentlicht.

17. May 2018
"Reboot" 2018

Veröffentlichung des "OMSI-WebDisk Reboot", ein gänzlich neues und modernisiertes System. Es folgen diverse weitere Optimierungen & Veränderungen.

5. September 2017
Sponsoring beendet

Das Sponsoring wird von Marcel Kuhnt gekündigt, mit Tagesanbruch des 03.08.2018 sind wir wieder finanziell auf uns gestellt. Wörki bemüht sich, eine Lösung der finanzielle Grundstabilität und den damit verbundenen zukünftigen Erhalt unseres Angebots zu finden.

1. February 2017
2.000.000

Wir knacken 2 Millionen Downloads!

23. December 2015
Teamänderung

Aus Zeitgründen verlässt MarvinK das Team, kein gutes Weihnachtsgeschenk für uns. Der bisherige Co-Admin pBuch wird in die Projektleitung berufen.