Wahrscheinlichkeit eines Bustyps ohne car_use

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin!

    Da car_use mnachmal super funktioniert hat und manchmal gefühlt garnicht hab ich seit längerer Zeit keine car_use Dateien aktiv. Hab aber gewisse Dinge festgestellt und wollte mal schauen ob dies jemand auch bestätigen kann.


    (bei Fragen was car_use überhaupt ist bitte SuFu verwenden, ich werde es hier nicht erklären)


    Irgendwie wurde ich nie das Gefühl los dass besonders gerne der erste Bussyp einer Busgruppe aus der AI-Liste genommen wird. Aöso mal zum Testen die Reihenfolge der Bustypen umgedreht. Und siehe da, da ist wohl was dran. Das komische ist aber dass man jetzt nicht sagen kann dass der letzte Bustyp dann am seltesten auftaucht. Aktuell habe ich da als "Oldie" den O405 mit 2 Fahrzeugen und sehe diese ziemlich oft, obwohl die Bustypen vorher wesentlich zahlreicher vorhanden sind. Dennoch merke ich dass der erste Bustyp im Vergleich zu allen anderen häufiger auf die Karte gesetzt wird, sofern von den anderen natürlich auch genügend vorhanden sind.


    Kann das jemand so oder ähnlich bestätigen?

  • Anzeige