Tatra KT4D Heck an Heck

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo ,

ich habe mal eine Frage?

Besteht irgendwie die Möglichkeit ohne Blender den KT4D so zu Drehen das eine Heck an Heck Version entsteht.

Hat einer das schonmal probiert oder Erfahrungen damit gesammelt?

Vielleicht hat einer eine Lösung das man den Tatra Heck an Heck fähig machen kann.

Hier noch ein Bild und Video falls manche nicht wissen was ich meine.:"D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Kuppeln kann man den schon problemlos so, hab ich schon so gemacht, allerdings muss man dafür die Scripte neu machen. Denn der B-Wagen bekommt vom A-Wagen keine Befehle, da sie seitenverkehrt sind.

(kann dir momentan keine Bilder und Videos davon zeigen, da mein Windows aktuell nicht funktioniert.)

• In den jeweiligen Bus-Dateien stehen die Kupplungseinträge mit couple front und couple back, und da hab ich einfach die angekuppelten Wagenteile geändert. Aber, auch das ist nicht wirklich so leicht. Denn auch die bewegliche Kupplung zwischen den Wagen, die Gelenkteile und die Drehgestelle sind einzelne Wagen, die mit gedreht werden müssen. Ohne das zeigen zu können, ist das kompliziert zu erklären. Und zeigen kann ich es aktuell leider noch nicht wieder. :(