Solaris von Iwo oder von Sobol?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, was ihr mehr empfehlen könntet: den Solaris von Iwo oder den von Sobol?

Ich finde beide sehen gut aus, habt ihr mit den beiden schon Erfahrungen gemacht?

Vielleicht könntet ihr mir Vorteile und Nachteile nennen.

Danke im Voraus!

• Ich habe beide, aber muss aktuell sagen, dass der von Iwo aktuell etwas weiter fortgeschritten ist. Beim Sobol habe ich immer irgendwie Probleme mit schwarzen Schatten, die nie weggehen. Setvars haben beide eine Menge, ebenso Modelle. Aber aktuell würde ich noch eher zum Iwo greifen.

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Ok, vielen Dank für die Antwort. Dann hätte ich noch eine Frage zum Bus von Iwo. Hat der auch eine deutsche oder englische Version oder nur eine polnische?

• Muss ich nachher selber schnell schauen

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Meines wissens nach sind die von Iwo hauptsächlich auf Polnische Verkehrsbetriebe ausgerichtet, lässt aber durch die zahlreichen Setvars ganz einfach "umrüsten".

Einzig die Fehlermeldungen vom Bus als auch das IBIS sind ausschließlich auf Polnisch gehalten.

Rheinhausener Verkehrsbetriebe - Wir bewegen Rheinhausen

Ender Touristik - Dein Weg, unser Ziel.

• Meines wissens nach sind die von Iwo hauptsächlich auf Polnische Verkehrsbetriebe ausgerichtet, lässt aber durch die zahlreichen Setvars ganz einfach "umrüsten".

Einzig die Fehlermeldungen vom Bus als auch das IBIS sind ausschließlich auf Polnisch gehalten.

Jap, das ist der einzige "Nachteil" den ich aktuell noch sehe. Sonst aber sehr hochwertig!