Beiträge von lars_0254
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Meinst du explizit welche Datei (dabei kann ich dir nicht helfen)?
Wenn es um den Typ selbst geht, dann handelt es sich bei der Matrix um eine von GORBA
-
Bezüglich Tramlink könnte man sich auch die Waldenburgerbahn in Liestal anschauen. Die ist auch sehr spannend und fährt teilweise nur an den Dorfrand, teilweise ist sie in der Mitte zwischen zwei Dörfern und manchmal darf man auch mal 5 Min mit 80 durchfahren.
-
Sieht wirklich grandios aus! Starke Leistung, mir gefällt das sehr gut

Insbesondere finde ich sehr schön, dass die Spandau-Texturen endlich fast Geschichte sind..., diese Texturen machen eine Karte einfach immer etwas altbacken, sieht wirklich gut aus!
-
Achso, das habe ich falsch verstanden. Sorry!
-
Eine einfache Alternative, die ich mal mitbekommen habe hier ist folgende:
Im OMSI-Hauptverzeichnis öffnet man die options.cfg und sucht: SOUND (ist relativ weit unten...) und der erste Eintrag dort ist: [sound_maxcount], in OMSI selbst kann man da nur auf 1000 gehen, hier trägt man jetzt eine beliebige Zahl ein, ich habe es z.B. auf 2000 gestellt, sollte das nicht reichen, kann man beliebig erhöhen. Danach speichern und OMSI neustarten.
Nun sollte das mit den Sounds funktionieren!
Ich weiss nicht, ob das eine Lösung ist, könnte aber funktionieren.
-
-
Oder in einen FAQ-Artikel machen. Könnte dazu auch meine Antwort umformulieren und sprachlich besser verständlich machen, sodass es wirklich jeder machen kann…

Moderation
-
Gerne!

Super, das freut mich, dass es nun funktioniert!
-
Eine einfache Alternative, die ich mal mitbekommen habe hier ist folgende:
Im OMSI-Hauptverzeichnis öffnet man die options.cfg und sucht: SOUND (ist relativ weit unten...) und der erste Eintrag dort ist: [sound_maxcount], in OMSI selbst kann man da nur auf 1000 gehen, hier trägt man jetzt eine beliebige Zahl ein, ich habe es z.B. auf 2000 gestellt, sollte das nicht reichen, kann man beliebig erhöhen. Danach speichern und OMSI neustarten.
Nun sollte das mit den Sounds funktionieren!
-
Achso, okay!

Das Video muss ich mir mal reinziehen, ich glaube das ist ganz spannend. Aber ja, das ist eine berechtigte Frage, ob The Bus ohne Publisher wirklich besser wäre..., einfach Schade wie allgemein so viel Potenzial verschwendet wird - und TheBus hat wirklich riesen Potenzial, das ungenutzt ist.
-
-
-
-
-
Schau das mal an, auch wenn das Tutorial 11 Jahre alt ist, funktioniert es immer noch genau gleich:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi guten Abend kann mann die ai list ändern habe nämlich den Man LE nicht.
Na klar geht das!
Das ist eigentlich bei jeder Karte möglich -
🖌️ Im Repaint-Fieber 🖌️
Mit einem selbst gemachten Repaint macht das Fahren doch gleich noch viel mehr Spass - und wenn man den Bus aus der Realität genau so kennt und man auf einer wunderschönen Karte unterwegs ist!
MAN New Lion's City 12C mit 3 Türen und ZF-Getriebe [Payware] - Linie 21, Haren [Freeware; Download in Webdisk] - Repaint [Postauto, BL xxx'xxx]
-
Das mit LINO finde ich eine sehr spannende und coole Idee. Genau das, was mich an der Karte bisher teilweise doch gestört hat wird nun behoben, das Begrünen der Bereiche. Sehr sehr cool! Weiter so!!!

-
Alles anzeigen
An der Stelle möchte Ich auch einmal einhaken.
So gut Ich es erachten mag, dass man diese unübersichtliche DLC-Liste eingestampft hat. Ich bin gerade im ersten Moment etwas angesäuert vor meinem Computer gesessen.
Ich hatte mir den CTS-Bus für 24,99€ gekauft. Dann die Erweiterung MAN Lions City für 17,99€ sowie zur vollständigen Bearbeitung der eigenen Firma auch noch das CTS-Tram-Modul für 24,99€ - das ergibt = 67,97€.
Laut der Steam Shopseite für CTS 2026 ist in der "Starter-Edition" für 39,99€ nun der MAN Lions City vollständig enthalten.
Die "Expert-Edition" kostet 59,99€ und in dieser ist der NLC mit drin.
Zusammengefasst: Ich habe für nicht mal die hälfte des Inhalts der "Expert-Edition" bereits 67,97€ bezahlt. Das sind 7,98€ mehr, nur um es noch mal zu verdeutlichen, als jemand der sich "einfach" die Expert-Edition kauft. Habe aber weniger Inhalt? Jetzt bin Ich gespannt wie man mich überzeugen will, mir in diesem Spiel noch irgendwas zu kaufen.
Denn nur um meine Rechnung zu vervollständigen (Und mir geht es nur um Busse): Wenn Ich mir noch den NG235 gekauft hätte für 17,99€
Läge die bereits bezahlte Gesamtsumme bei: 85,96€, 25,97€ mehr als die "Expert-Edition" kostet. UND sogar geschlagene 45,97€ mehr als die "Starter-Edition" in der dieser Bus ebenfalls enthalten ist.
Ich möchte hiermit einmal aufzeigen, dass Ich offiziell verprellt bin.
Mir ist klar, dass ich einzig und allein für meine Käufe egal wo auf der Welt und für egal was verantwortlich bin. Aber ist das wirklich die Strategie um mich von OMSI "loszubekommen"?
Das ist in meinen Augen ein Unding.
Denn rein für den Fall, dass Ich den NLC und den C2 für CTS2026 haben wollen würde, müsste Ich noch mal 39,98€ draufzahlen. Das macht insgesamt sage und schreibe 107,95€...
Veräppeln kann Ich mich selbst. Was Ich mit dieser Summe in OMSI alles habe kaufen können über einen Zeitraum von 12 Jahren...
Beste Grüße
Falls Ich mich in meiner kleinen Wut verrechnet haben sollte, lasse Ich mich gerne eines besseren belehren.
Sehe ich genau so.
Das hat mich sowieso am Anfang bereits abgeschreckt, welcher Entwickler verlangt nochmals extra Geld für Gelenkbusse….??
Und ich bin voll bei dir, diese Editionen sind schon etwas gemein, für den jetzigen Preis gib es viel mehr Inhalt. Finde ich so eben auch nicht ganz fair.
ViewApp ist Dovetail Games für Busse…ähnliche Preispolitik.