Beiträge von lars_0254

Derzeit kein Mailversand möglich. Wir bitten um Geduld.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Meinst du explizit welche Datei (dabei kann ich dir nicht helfen)?

Wenn es um den Typ selbst geht, dann handelt es sich bei der Matrix um eine von GORBA

Bezüglich Tramlink könnte man sich auch die Waldenburgerbahn in Liestal anschauen. Die ist auch sehr spannend und fährt teilweise nur an den Dorfrand, teilweise ist sie in der Mitte zwischen zwei Dörfern und manchmal darf man auch mal 5 Min mit 80 durchfahren.

Sieht wirklich grandios aus! Starke Leistung, mir gefällt das sehr gut :)

Insbesondere finde ich sehr schön, dass die Spandau-Texturen endlich fast Geschichte sind..., diese Texturen machen eine Karte einfach immer etwas altbacken, sieht wirklich gut aus!

Eine einfache Alternative, die ich mal mitbekommen habe hier ist folgende:

Im OMSI-Hauptverzeichnis öffnet man die options.cfg und sucht: SOUND (ist relativ weit unten...) und der erste Eintrag dort ist: [sound_maxcount], in OMSI selbst kann man da nur auf 1000 gehen, hier trägt man jetzt eine beliebige Zahl ein, ich habe es z.B. auf 2000 gestellt, sollte das nicht reichen, kann man beliebig erhöhen. Danach speichern und OMSI neustarten.

Nun sollte das mit den Sounds funktionieren!

Ich weiss nicht, ob das eine Lösung ist, könnte aber funktionieren.

Eine einfache Alternative, die ich mal mitbekommen habe hier ist folgende:

Im OMSI-Hauptverzeichnis öffnet man die options.cfg und sucht: SOUND (ist relativ weit unten...) und der erste Eintrag dort ist: [sound_maxcount], in OMSI selbst kann man da nur auf 1000 gehen, hier trägt man jetzt eine beliebige Zahl ein, ich habe es z.B. auf 2000 gestellt, sollte das nicht reichen, kann man beliebig erhöhen. Danach speichern und OMSI neustarten.

Nun sollte das mit den Sounds funktionieren!

Achso, okay! :)

Das Video muss ich mir mal reinziehen, ich glaube das ist ganz spannend. Aber ja, das ist eine berechtigte Frage, ob The Bus ohne Publisher wirklich besser wäre..., einfach Schade wie allgemein so viel Potenzial verschwendet wird - und TheBus hat wirklich riesen Potenzial, das ungenutzt ist.

Kann man nicht auch ohne Publisher Add-Ons hochladen? Also im Sinne von der Ersteller ist auch der Publisher...

Aber gegen die Unterbelichtung des Cockpits und allgemein des Fahrzeuginneren hat niemand eine Lösung oder? Da müsste man an der Engine Änderungen vornehmen oder?

Die heutigen Eindrücke :)

Heute habe ich etwas ländliche Luft geschnuppert. :saint:

Jetzt wo die Bäume wieder grün sind, macht doch das Fahren gleich noch mehr Spass und der Thüringer Wald erwacht noch mehr zum Leben! :hugging:

Thüringer Wald [Payware] - Intouro [im Add-On enthalten] - Repaint [im Add-On enthalten]

Schau das mal an, auch wenn das Tutorial 11 Jahre alt ist, funktioniert es immer noch genau gleich:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🖌️ Im Repaint-Fieber 🖌️

Mit einem selbst gemachten Repaint macht das Fahren doch gleich noch viel mehr Spass - und wenn man den Bus aus der Realität genau so kennt und man auf einer wunderschönen Karte unterwegs ist! :) :hugging:

MAN New Lion's City 12C mit 3 Türen und ZF-Getriebe [Payware] - Linie 21, Haren [Freeware; Download in Webdisk] - Repaint [Postauto, BL xxx'xxx]

Sehe ich genau so.

Das hat mich sowieso am Anfang bereits abgeschreckt, welcher Entwickler verlangt nochmals extra Geld für Gelenkbusse….??

Und ich bin voll bei dir, diese Editionen sind schon etwas gemein, für den jetzigen Preis gib es viel mehr Inhalt. Finde ich so eben auch nicht ganz fair.

ViewApp ist Dovetail Games für Busse…ähnliche Preispolitik.