Kann ich mit diesen System OMSI Flüssig spielen?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Moin, Ich hab eine Frage.

Ist es möglich mit diesen Komponenten OMSI einigermaßen flüssig zu spielen? Will mir eine neue Grafikkarte holen die Readon 580 8Gb

CPU : Intel 8500 3.00Ghz

16GB RAM

Grafik : Readeon 580 (8GB)

Benutze gerade die Integrierte Grafik also die Intel UHD 630 und da Krieg ich auf Grundorf höchstens 30fps mit hin😅

Danke schonmal‼

:omsi2:

• Hallo,

(Generell) kann man Omsi immer flüssig spielen, es kommt nur darauf an wie schön es dabei noch aussehen soll.

Die Grafikkarte kann bei den richtigen Einstellungen funktionieren aber, es kommt auch immer auf die Map drauf an.

Teste dich einfach mal durch die Einstellungen denn, viele sagen die perfekte gibt es nicht.

LG

• Benutze gerade die Integrierte Grafik also die Intel UHD 630 und da Krieg ich auf Grundorf höchstens 30fps mit hin😅

Geh mal in die Einstellungen unter Grafik oder Erweiterte Grafik und stelle den Wert bei Framerate begrenzen von 30 auf einen x-beluebigen Wert höher.

Der Wert ist vergleichbar mit Vsynch und limitiert die FPS.

Bedenke den Wert nur nicht zu hoch zu stellen, da die Performance schlechter wird, je mehr Bilder pro Sekunde OMSI berechnen muss.

Und falls das nicht hilft installiere den 4 GB Patch.

Lg