Zufallscript schreiben New Lion City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Jungs, warum macht hier das überhaupt so kompliziert? Warum koppelt ihr nicht das Geräusch vom Druckregler ans ein und ausschalten des Kompressors? Faktisch ist ja genau das, was der Druckregler macht. By the way hab ich das fürs kommende Update schon hinzugefügt.

Also einfach in dem Bereich den Soundtrigger einfügen und fertig. Bremse.osc bzw. Bremse_Gelenkzug.osc

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

• in welchen bereich rein? ich bin in der 18c 19c osc :D OH ICH SEHE HAST DU JA GESCHRIEBEN

ja und wo ist die soundfile

Ich würde das mit eigenen Variablen Lösen, mit einem separaten Timer, der dann auch verhindert, dass der Sound in jedem Frame abgespielt wird.

Ich würde diesen Block einfach irgendwo in den {macro:engine_frame} setzen.

In {macro:engine_init} würde ich dann noch

Code
    20 random 20 + (S.L.druckregler_random)

hinzufügen, damit man beim Busspawn direkt einen randomisierten Triggerwert hat. 20 random 20 + bedeutet, dass mindestens 20 Sekunden ablaufen müssen und dann wird ein zufälliger Wert wischen 1 und 20 addiert. Die beiden Werte können natürlich beliebig verändert werden.

hab ich gemacht bus zugriffsverletzung :(((((((((((((((((((

2 Mal editiert, zuletzt von WSW22 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WSW22 mit diesem Beitrag zusammengefügt.