AlTerrSolaris Sound ingame tiefer als die Sounfile

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  • Guten Tag

    Während ich für den AlTerr Solaris Gen III mit ,,ganzer Frontscheibe" Mod eine Soundmod erstellt habe, viel mir beim ingametest auf dass der Motorsound im Spiel, viel tiefer abgespielt wird, als die Soundfile eigentlich ist.

    Hat wer von euch schon Erfahrung in Sachen Pitchänderung im Script? Ich habe nämlich versucht mich einzulesen wie wo was funktioniert, doch die klärende Lösunf habe ich bisher nicht gefunden.

    Könnt ihr mir damit weiterhelfen?

    Viele Grüße an die Community

  • Moin,

    also du hast ja folgenden Aufbau bei nem loopsound:

    Code
    [loopsound] <----- Omsi is informed that the sound needs to play in a loop.
    ISB-6.7-260HP-Euro6\ISB-6'7-260-Euro6-@-750-Idle.wav <----- Full file path again starting from the sounds menu of the bus.
    48000 <----- Sample rate of the file VERY IMPORTANT!
    engine_n <----- Local variable that the sound is tied to, affects the pitch of the sound when played.
    750 <----- Corresponding value to upper variable.
    0.95 <----- Volume

    (Quelle: https://fellowsfilm.com/thread…he-bus-sound-config.2423/ )


    Unter der Variable steht ein Wert (hier sind es 750) und das ist der Pitch-Wert. Du kannst ja mal schauen, ob der bei dir irgendwie ungewöhnlich eingestellt ist, dass es tiefer klingt.