Warum werden, wenn man etwas kleines an einer Textur verändert, die dann einfach weiss?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Zusammen.

Mir ist jetzt schon mehrmals folgendes passiert: Ich wollte z.B. beim NLC mal das Nummernschild so verändern, dass es aussieht wie es sie in der Schweiz gibt. Dann habe ich die Datei halt geöffnet, bearbeitet und den Namen und Dateiendung alles beim Alten gelassen. Doch im Spiel wurde dieses Nummernschild dann weiss dargestellt.

Nun die Frage: Weshalb passiert das? Ich kann es mir wirklich nicht erklären und irgendwie nervt es mich, dass es nicht funktioniert wie es soll...

Kann mir da jemand das erklären? :"D:)

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Bitte zeige uns doch dann auch Deine CTI-Datei und gebe den kompletten Namen - inklusive der Dateiendung - des Kennzeichen an. Bitte überprüfe auch, dass Du die Ebenen in paint.net kombiniert hast.

Tritt der Fehler denn nur beim Kennzeichen auf oder auch bei anderen Dateien?

Ich habe mal bei einem meiner Lackierungen geschaut. Der Dateipfad und -name sollten zwar andere sein, aber so ähnlich müsste dies dann ausschauen:

Code
    [item]
    Kaiser (F-VK 290)
    Farbschema_Kennzeichen
    Kaiser\F-VK 290\Kfz-Kennzeichen.dds
  • Also das Kennzeichen habe ich mittlerweile zurückgesetzt aber ich habe es z.B. hier auch bei meiner Radkappe: Ich habe den mir die Radkappe für mein Repaint mit einem Mercedesstern versehen, einfach dass es besser aussieht am Repaint am Ende, aber die sind eben weiss.

Die CTI-Datei:

- Autobus AG Liestal_NEU -

[item]

AAGL_Neu

Karosserien_Radkappe_Hinten

AAGL_V2\Karosserien_Radkappe_Hinten.dds

[item]

AAGL_Neu

Karosserien_Radkappe_Vorne

AAGL_V2\Karosserien_Radkappe_Vorne.dds

So sieht das Ganze in Paint.net aus:

Radkappe vorne

Radkappe hinten

Dateinamen sollten richtig sein

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit