N'Abend, ich melde mich nochmal kurz.
Das gestern veröffentlichte Repaint hat noch zwei kleinere Korrekturen erhalten, die nun in der aktualisierten Version enthalten sind.
Wisster Bescheid, legt euch wieder hin!
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
N'Abend, ich melde mich nochmal kurz.
Das gestern veröffentlichte Repaint hat noch zwei kleinere Korrekturen erhalten, die nun in der aktualisierten Version enthalten sind.
Wisster Bescheid, legt euch wieder hin!
Einen schönen guten Abend!
Es ist Sonntag, das bedeutet, es gibt wieder neue Repaints von uns. Heute habe ich die beiden 2019 neubeschafften IVECO Magirus Crossway LE der August Becker GmbH & Co. KG für euch im Angebot. Die Wagen tragen die Kennzeichen AK-LB 34 und AK-LB 36 und präsentieren sich in der schlichten Unternehmensbeklebung. Beachtet bei der Installation der Repaints bitte die dem Download beigefügte Readme.
In diesem Sinne,
Einen schönen Restsonntag und allzeit gute Fahrt!
Ei Gude!
Weil meine Repaints aus dem OBK leider nicht vor meinem Urlaub fertig geworden sind, gibt es heute mal wieder etwas vom Lager.
Ich präsentiere hier jetzt WW-BS 2018, einen Citaro von der Firma Stahl Reisen aus Bad Marienberg.
Wie vielleicht bemerkt wird, ist dieses Repaints nicht aus dem OBK, sondern aus SI. Das Repaint ausm Oberbergischen wird um zwei Wochen verschoben, womit demnächst zwei Wochen hintereinander Repaints aus dem Oberbergischen erscheinen.
Guten Abend!
Pünktlich zum Schulstart morgen in Nordrhein-Westfalen stelle ich euch die Wagen 530 und 730 der Jostes Bus GmbH aus Meschede vor. Beide Wagen präsentieren sich im typischen Hauslack, jedoch mit überklebten Firmenlogos, da sie auf unbestimmte Zeit an den Omnibusbetrieb Michael Sapp bzw. Arpetal-Reisen verliehen sind.
(Bitte beachten: Die Datei muss noch durch einen Moderator freigegeben werden, weshalb sie derzeit nicht für alle Leute sichtbar ist.)
Einen guten Montag wünsche ich euch.
Da ich gestern arbeiten musste, kam ich leider nicht dazu, die Repaints hochzuladen.
Dies wird nun nachgeholt.
Heute gibt es mal wieder etwas neues aus Gummersbach, um genau zu sein von der VBL.
Vor einigen Wochen haben die KOM 176, 178 und 179 auf ihre alten Tage noch eine neue Werbung bekommen.
Bei dieser Werbung handelt es sich um TrafficBoards vom THW, welches mit verschiedenen Motiven für ein Engagement im THW wirbt.
Diese Werbungen habe ich nun also im OMSI verewigt und damit die Reihe komplett ist, habe ich auch den neutral gehaltenen Wagen 177 mit eingepflegt.
Ay Gude!
Heute bin ich wieder pünktlich.
Auch diese Woche gibt es wieder etwas aus dem Oberbergischen.
Große Dinge werfen ihren Schatten voraus. In anderen Regionen ist es ganz normal, einen Gelenkbus zu sehen, im Oberbergischen sind sie jedoch ziemlich rar.
Die OVAG hat sich 2019 aber einen neuen C2G gegönnt. Er wurde unter der Nummer 1039 eigegliedert und ist erst der zweite Gelenkbus bei der OVAG.
Und wer Lust und Laune hat, darf jetzt ein paar Runden mit dem 1039 drehen, virtuell versteht sich.
Guten Abend!
Bevor dann auch der Montag komplett vorbei ist, möchte ich bekannt geben, dass es doch wieder ein neues Repaint gibt.
Diesmal reisen wir wieder ein paar Jahre in die Vergangenheit, in eine Zeit, in der der ÖPNV im Siegerland noch bunter war, als er aktuell ist.
Es gibt diese Woche einen NL202, der aus Sachsen-Anhalt - genauer gesagt aus Merseburg - nach Siegen kam.
Insgesamt gab es im Siegerland zwei ehemalige Merseburger NL202.
Der KVA-Wagen 1027 hat jedoch die typische Siegener Nachtbus-Beklebung erhalten und hielt seine ostdeutsche Vergangenheit somit geheim.
KVA 1032 hingegen fuhr bis zu seiner Ausmusterung im Farbschema der PNVG Merseburg-Querfurt. Und genau diesen Bus gibt es nun auch im OMSI.
Guten Abend!
Auch wieder mit einem Tag Verzug, doch besser spät als nie, stelle ich euch zwei Reklamen für den VWS KOM 221, einen 2009 gebauten Mercedes-Benz Citaro Facelift, zur Verfügung. Zum einen handelt es sich dabei um ein Trafficboard für Das Handwerk, zum anderen eine eher unauffällige Heckreklame für La Creativa in Dreis-Tiefenbach.
Viel Spaß mit den Repaints und gute Fahrt!
Guten Tag zusammen und einen frohen 1. Advent!
Heute gibt es wieder etwas für die Oberberger hier in unserer kleinen Runde.
Seit einigen Monaten setzt Heuel Reisen aus Bergneustadt-Wiedenest eine ehemaligen Krefelder Citaro G Facelift als Verstärkerwagen auf den Linien der OVAG ein.
Jetzt gibt es auch diesen Bus im OMSI:
Ich wünsche euch mit diesem Gefährt allzeit eine gute und sichere Fahrt. Seid vorsichtig und macht langsam!
Guten Abend!
Anlässlich des heutigen Nikolaustages gibt es auch diese Woche ein Repaint aus dem Oberbergischen.
Diesmal handelt es sich um den GM-FH 88 von Busreisen Caspari, welcher der einzige Citaro Facelift bei dieser Firma ist.
Ohne viel drum herum zu reden, kommen hier jetzt noch der Downloadbutton und ein paar Bilder:
Was unsere Freunde aus dem Siegerland angeht: Geduldet euch. Auch der Nikolaus schafft nicht alles an einem Tag. 😉
In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht.
Guten Abend,
heute stelle ich euch eine weitere Werbung für den Wagen 195, ein 2006 gebauter Citaro Facelift, der VWS vor. Es handelt sich in diesem Fall um die Heckreklame für die Tabakstube Fritz Gieseler am Siegener Bahnhof.
Ich wünsche ich euch einen besinnlichen 3. Advent und eine frohe Weihnachtszeit.
HB2016
Hallo zusammen!
Zum gestrigen 4. Advent habe ich zwei Repaints für euch hochgeladen.
Zum einen gibt es einen komplett überarbeitete Version des Repaints von VWS-Wagen 308 (VanHool A320) und zum anderen - ganz neu erstellt: Wagen 379 der VWS (VanHool newAG 300)
Damit Wagen 379 funktioniert, ist jedoch die Installation eines Mods nötig. Der Link dazu ist in der Readme.
Ich wünsche euch dann jetzt noch viel Spaß mit den Repaints und einen schönen Montagabend!
Hohoho...
Das Christkind war fleißig und hat für euch schon ein erstes Geschenk unter den Baum gelegt. Nachdem es durch einen Moderator überprüft und freigeschaltet wurde, findet ihr dieses hier.
Im weiteren Verlauf dieser festlichen Tage werden möglicherweise noch weitere Geschenke für euch unter dem Baum landen, die es auszupacken gilt. Seid gespannt!
HB2016
Einen frohen 1. Weihnachtstag euch allen!
Es liegt wieder ein Geschenk für euch unter dem Weihnachtsbaum!
Guten Morgen!
Eigentlich wollte ich die folgenden Geschenke noch am 2. Weihnachtstag hochgeladen haben, aber leider habe ich es jetzt erst geschafft, damit fertig zu werden:
Und jetzt habe ich dann auch noch die Freude, bekanntzugeben, dass HB2016 und ich uns eine kleine Pause gönnen.
Das nächste Repaint von unserer Seite kommt am
Bis dahin wünschen wir euch ein paar ruhige Tage, kommt gut ins neue, hoffentlich bessere Jahr 2021 und bleibt gesund!
Seid gegrüßt!
Wir wünschen Euch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr und hoffen, dass auch Ihr gut in dieses neue Jahr starten könnt. Auch wenn uns Corona fest im Griff hat - und was das angeht negativ bleibt - hoffen wir das Ihr in diesem Jahr auch weiterhin positiv denken könnt über alle auf Euch zukommenden Probleme und Herausforderungen!
Mit dem heutigen Tage beginnt der Repaint-Saisonauftakt mit den gleichen Spielregeln wie vorher. Nach unserer 14tägigen Pause wird es an dieser Stelle nun ab sofort wieder jeden Sonntag ein neues Repaint von uns geben, um Euch die Möglichkeit zu geben, euren virtuellen Fuhrpark fortlaufend um weitere Fahrzeuge ergänzen zu können.
Wenn es um die Frage geht, wann die Veröffentlichung der Repaints aus den jeweiligen Kreisen beabsichtigt ist, so ist geplant auch weiterhin abwechselnd zwei Sonntage ein Repaint aus dem Kreis SI/OE und einen Sonntag ein neues Repaint aus dem Oberbergischen Kreis vorzustellen. Alle drei Wochen wiederholt sich somit dieser Zyklus. Dies steckt für uns zwar einen groben Rahmen ab, dennoch kann es aber durchaus vorkommen, dass dieses Muster von einem Repaint aus einem anderen Kreis ausgehebelt wird (Ausnahmen bestätigen die Regeln!).
Heute stelle ich Euch den Wagen 329 der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd GmbH (VWS) vor. Es handelt sich dabei um einen 2013 neubeschafften Mercedes-Benz Citaro Facelift G. Er trägt eine sehr ansprechende Vollwerbung für die Immobilienvermittlung der Volksbank Siegerland eG. Dieser steht Euch nun fortan zum Download bereit.
Darüberhinaus haben zwei weitere Repaints ein kleines „Facelifting“ erhalten.
Zum einen ist dabei die Rede von VWS Wagen 201 (Mercedes-Benz Citaro Facelift), dessen kleinere Korrektur am Heck stattgefunden hat.
Zum anderen wurde die leider durch das Mapping des Modells falsch duplizierte Folie am vorderen Türflügel der ersten Türe des VWS Wagen 332, der ebenfalls eine Vollwerbung trägt, entfernt.
Wer nun also gerne eine aktualisierte Version beider Repaints nutzen möchte, findet auch diese ab sofort im entsprechenden Download-Archiv.
Zudem weise ich auf die Beachtung der Info-Boxen im jeweiligen Filebase-Eintrag hin, um beispielsweise Irritationen wegen eines augenscheinlich fehlenden Sitzbezuges auszuschließen.
An dieser Stelle möchte ich ergänzend auch noch einmal in aller Kürze auf den Start-Post dieses Threads verweisen, in dem Ihr einen Überblick über sämtliche der durch uns veröffentlichten Repaints (regionsferne Repaints ausgeschlossen; bspw. Repaintpack der Gemeindewerke Garmisch-Partenkirchen) finden könnt. Dieser ist primär nach den jeweiligen Kreisen, in dem der Omnibusbetrieb seinen Hauptsitz angemeldet hat, sortiert und beim Klick auf den entsprechenden Reiter klappt sich ein weiterer sogenannter Spoiler mit den Repaints nach Fahrzeugmarken sortiert auf. Dieser Post wird regelmäßig aktualisiert und um die neu hinzugekommenen Dateien ergänzt.
Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich Euch weiterhin viel Spaß mit den Repaints zuhause vor dem eigenen Bildschirm wünsche und stets wohlauf zu bleiben!
HB2016
Guten Abend zusammen!
Ich habe für diese Woche einmal alle Repaints von OVAG-Citaro 2 überarbeitet, den Farbton an das Repaint von KOM 1039 angepasst und kleinere Fehler berichtigt.
Ich habe in diesem Zug selbstverständlich auch einige Werbungen neu dazu gepackt. Neu sind:
OVAG 1029 - Sonderausstellung "Zug der Kraniche"
OVAG 1029 - Förderverein Notfallseelsorge Oberberg e.V.
OVAG 1029 (schon wieder) - Zaquensis
OVAG 1032 - Badezimmer.de
Falls jemand jetzt alle überarbeiteten Repaints und die neuen Reopaint herunterladen möchte: Ich habe alle Repaints in ein großes Paket gepackt:
Ansonsten hier die einzelnen Downloads, angefangen mit den Neulingen:
OVAG 1029 - Förderverein Notfallseelsorge e.V.
OVAG 1031/1032 - neutral mit Lackfehler
OVAG 1029/1030 - Schmidt+Clemens
OVAG 1030 - Gemeinschaftswerbung
Bilder der jeweiligen Repaints könnt ihr in den Download-Beiträgen sehen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit verzichte ich an dieser Stelle darauf.
Ich wünsche Gute Fahrt und einen schönen Sonntagabend.
Guten Abend allerseits!
Heute stelle ich euch den Wagen 300 der Verkehrsbetriebe-Westfalen-Süd GmbH aus Siegen vor. Es handelt sich dabei um einen im Jahre 2004 gebauten MAN NG313, der gebraucht aus Oslo beschafft wurde. Abgebildet wird das Fahrzeug zum einen in seinem auffällig roten Originallack, zum anderen auch im heutigen Zustand mit seiner Heckreklame für die Schumacher Glas- & Gebäudereinigung, mit Sitz in der Blücherstraße am Siegener Wellersberg.
Ich wünsche viel Spaß mit dem Repaint und bleibt gesund!
Guten Abend!
Nachdem man die letzten siegerländer Busse, die hier veröffentlicht wurde, alle knicken konnte, kommt heute nochmal ein Solobus.
Und weil es so schön ist, wurde der Bus, der mir als Vorbild diente, schon vor einigen Jahren ausgemustert. Aber einmal von vorne:
Im Jahre 2002 hat die Märkische Verkehrsgesellschaft (MVG) aus Lüdenscheid einen Citaro unter der Nummer 351 in Dienst gestellt.
Für seinen Einsatz als Nachtbus hat er eine blaue Nachtbus-Beklebung erhalten.
Nachdem er im Märkischen Kreis ausgedient hatte, kam er zur Kraftverkehr Alchetal GmbH im Siegerland. Dort wurden die Logos der Sponsorfirmen aus dem Märkischen entfernt, KVA- und WernGroup-Logos aufgeklebt und damit war er fertig: Der KVA-Wagen 1055.
Nun habe ich mir die Mühe gemacht, diesen Bus so gut wie möglich im OMSI umzusetzen. Ich hoffe, dass das Ergebnis überzeugt:
N‘Abend!
So gerade eben noch an diesem Sonntag stelle ich euch mal wieder ein neues Repaint vor. Da eigentlich Wagen 308 das heutige Repaint zur Verfügung gestellt hätte, dieser aufgrund witterungsbedingter technischer Schwierigkeiten dem jedoch nicht mehr nachkommen kann, springe ich ersatzweise ein. Der Ersatz stellt aber keineswegs die schlechtere Wahl dar, im Gegenteil. Es handelt sich um den VWS KOM 221, einen Mercedes-Benz Citaro Facelift mit einer, wie ich finde, sehr ansprechenden Vollreklame für den Tönissteiner Privatbrunnen.
Ihr dürft jedoch auch gespannt sein, welches Repaint es im Tausch nächste Woche Sonntag von Wagen 308 zu sehen gibt.
Herzliche Grüße
HB2016
Kleiner Nachtrag zu gestern:
Ich habe gerade kurz noch die Folie um den linken Scheinwerfer herum angepasst; das war noch nicht ganz stimmig. Überarbeitete Version ist jetzt online!