Repaints aus'm Siegerland, Sauerland & Oberbergischen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • So, heute gibt es dann etwas von mir.


    Der Bus, den ich heute für euch im Gepäck habe, fühlt sich sowohl im Siegerland wie auch im Oberbergischen zu Hause.


    GM-FP 43 wurde in seinen ersten Einsatz Jahren bei der Firma Ochsenbrücher im Siegerland eingesetzt, später dann im Oberbergischen.

    Durch seine gelbe Vollwerbung für den Personaldienstleister Personalunion.Siegen stach er aus dem sonst weiß dominierten Fuhrpark heraus.


    Ich wünsche euch mit diesem alten Schätzchen viel Vergnügen und gute Fahrt!


    Download



  • Anzeige
  • Mahlzeit meine Freunde!


    Es gibt wieder Neues! Diesmal handelt es sich um einen ehemaligen Bonner Wagen, genauer gesagt 9215. Am 23.10.2006 hat er seinen Weg in das schöne Siegerland gefunden und trug noch lange die (Heck-)Reklame der Vereinigten Bonner Wohnungsbau AG (VEBOWAG) während seiner Zeit in Siegen. Diesen dürft ihr nun also auch auf den virtuellen Straßen der Republik bewegen. Bitte beachtet auch die Readme.



    60040-omsi2-20210221-200454-jpg

    60039-omsi2-20210221-200428-jpg

  • Nachdem jetzt zweimal was wirklich Altes kam, kommen wir nun wieder zurück zu (fast) aktuellen Fahrzeugen:


    Heute gibt es von mir die VBL Wagen 191 und 192.

    Bis Anfang 2020 waren diese MAN Lions CIty G in Gummersbach und Waldbröl stationiert.

    Nach nicht einmal ganz 6 Jahren wurden sie ausgemustert. Beide Fahrzeuge verrichten nun bei der VWS in SIegen ihre Dienste.


    Download


  • N’abend!


    An diesem Abend stelle ich euch ein neues Repaint für einen MAN Lion‘s City der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd GmbH vor. Es handelt sich um den Wagen 430, der seit kurzem eine Heckreklame für MB Cargo aus Kreuztal trägt. Dieser steht euch nun auch zum Download zur Verfügung!



    63154-omsi2-20210307-193249-jpg

  • Guten Abend Alleman,


    heute gibt es mal wieder etwas älteres, was aber einige Siegener doch noch kennen sollten.

    Bei den VWS Siegen waren die Omnibusse vom Typ MAN NG 312 ein richtiger Klassiker.

    Ca. 50 Exemplare dieses Typs haben zu Spitzenzeiten die Straßen der Kreise Siegen und Olpe unsicher gemacht.


    Das letzte Exemplar (KOM 139) hat seine Dienste in Siegen 2017 quittiert.


    Die hier dargestellten Exemplare 112 und 113 wurden bereits einige Jahre zuvor ausgemustert.

    Zeitweise trugen sie eine recht auffällige Beklebung mit Werbung für den VGWS-Tarif.


    Diese Werbung wird in diesem Repaint dargestellt. Ich wünsche viel Spaß und allzeit gute Fahrt.


    Download


  • Seid gegrüßt!


    Es ist Sonntag, also gibt es an dieser Stelle auch wieder neue Repaints zu verkünden! Das heutige kleine Repaintpack spiegelt die letzte Woche neu eingetroffenen Wagen 447-449 der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd GmbH (VWS) wider. Es handelt sich dabei um MAN Lion's City 12C des Herstellers MAN. Die Fahrzeuge verfügen allesamt über einen 330PS leistenden MAN D1556LOH Motor sowie ein ZF EcoLife 6-Gang-Automatikgetriebe. Um die Effizienz der Fahrzeuge zusätzlich zu steigern, wurde auch dieses Mal wieder auf die MAN EfficientHybrid-Technologie, welche unter anderem die allseits bekannte Stopp-Start-Automatik umfasst, die auch im Simulator nutzbar ist, zurückgegriffen.

    Aufgrund des etwas unglücklichen Mappings der Rollstuhllehne wird dort die Textur mehrfach aneinandergereiht, was, auch wenn ich einen halbwegs ordentlichen Kompromiss finden konnte, einen unschönen Eindruck hinterlässt - ich bitte Euch darüber hinweg zu sehen. Bitte beachtet auch unbedingt die Readme!


    Ansonsten bleibt an dieser Stelle nur noch euch eine ruhige und sichere Fahrt zu wünschen!




  • Guten Abend!


    Zu später Stunde gibt es heute nochmal was neues aus dem Oberbergischen:


    Zum Einen gibt es ein Repaint von OVAG 1017 (MAN Lions City GL) in seinem Erscheinungsbild von 2012.

    Damals trug er noch nicht die "Kriegsbemalung", sondern war komplett grau bzw. silber.




    Download



    Zum Anderen gibt es - als kleine Entschuldigung, dass es vor drei Wochen nichts aus Oberberg gab - noch zwei neue Heckwerbungen



    Download



    Damit wünsche ich euch eine Gute Fahrt und einen schönen Sonntagabend!

  • Nabend!


    Heute gibt es mal wieder ein kleineres Repaint von mir. Es handelt sich um eine Heckreklame für die Siegener Cover-Band "UnArt", die der Wagen 1019 der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd GmbH, ein 2010 gebauter Mercedes-Benz Citaro Facelift G, bis in das Jahr 2020 trug. Mittlerweile wirbt dieser zusammen mit Wagen 334 und 1011 auch für die Vielfältigkeit im Kreis Siegen-Wittgenstein.


    LG HB2016




  • Besser spät als nie!


    Heute reiche ich für Euch das eigentlich für den gestrigen Sonntag bestimmte Repaint nach. Es handelt sich wieder einmal um ein Fahrzeug der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd GmbH aus Siegen, genauer gesagt Wagen 182. Eine Zeit lang trägt er eine eher ungewöhnliche Heckreklame für den 50. Geburtstag von Beate Dietrich im Jahre 2006.


    Ich wünsche ich viel Vergnügen mit dem neuen Repaint!




    76066-omsi2-20210426-210310-jpg

  • Guten Abend zusammen,


    pünktlich wie die Deutsche Bahn habe ich dann mal ein Repaint hochgeladen.


    Diesmal gibt es von mir den ehemaligen GM-JB 3334 von Ufer-Touristik aus Wipperfürth.



    Download


    In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag, auch wenn heute schon Mittwoch ist.


    Vielleicht schaffe ich es demnächst wieder etwas pünktlicher, aber versprechen kann ich nichts. ;)

  • Guten Abend alle zusammen!


    In der letzten Zeit gab es hier verdächtig viele graue und weiße Busse.

    Deshalb dachte ich mir, wird es Zeit, mal wieder etwas Farbe ins Spiel zu bringen.


    Ich präsentiere deshalb voller Stolz eine der farbenprächtigsten Werbungen, die ich kenne:

    VWS-Wagen 232 mit Vollwerbung für die Mayersche Buchhandlung:





    Download


    In diesem Sinne: Treibt es bunt, aber nicht zu wild und macht es gut, aber nicht zu oft! 8o