Verkabelung Atron (A)FR compact

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

  • Hallo Liebe Omsi bzw. Busfreunde,

    Vor kurzem habe ich einen Atron AFR Compact erworben und möchte nun Spannung auflegen.

    Doch leider weiß ich nicht mit welchem Kabel /Stecker (also welche Art ich mir kaufen muss) auf welchen Anschluss gehen muss.

    Also ich hab kein plan wie ich Spannung drauf gebe und was ich dafür brauche.


    Danke im Vorraus


    LG FLO

    Vielleicht hat ja schon einer Erfahrung damit.


    Hier3 -Bilder






  • Anzeige
  • Moderator

    Hat das Label Hardware hinzugefügt
  • Mercedi ich habe ein paar Fragen:

    Die erste Frage wäre ob du eine Halteplatte hast, falls nicht ist es schwierig den Drucker anzuschließen?

    Zweite Frage: Hast du ein Fahrermodul, ohne geht es nicht?

    Dritte Frage, hast du halbwegs Ahnung davon?


    Du kannst mir gerne auch eine PN schreiben :)

    Go to Sleep >:)

    Ich liebe dich ~Michelle <33

    Einmal editiert, zuletzt von Jeff ツ ()

  • Also ich habe auch einen Atron inklusive Druckerplatte und würde gerne auch wissen, wie ich an diesen Spannung anlegen kann.


    Die Betriebsanleitung bringt leider nur Informationen zur Handhabung des Gerätes, leider nicht zur Spannungsversorgung.

  • Ich würde aber davon abraten diesen Drucker hier zu kaufen https://www.ebay-kleinanzeigen…ucker/1653862595-168-2542

    Das ist vermutlich einer von denen, wo die Software unbrauchbar gemacht wurde, bevor der vom Verkehrsbetrieb verkauft wurde. Erkennt man an dem Hinweis "LADE PROGRAMM". Der findet seine Programm Daten nicht, weil die nicht da sind...

    Nur das du dich nicht ärgerst wenn du den kaufst und der dann nicht geht.