IVU CE 70 Drucker (Citaro Facelift Problem)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe WebDisk-Community,


    ich habe folgendes Problem: Ich baue gerade den IVU CE 70 Drucker in den Citaro Facelift von Helvete ein. Wenn ich den Bus spawnen möchte, kann ich keine Werbung auswählen, da nur "Default" angezeigt wird, und der Bus ist vollständig unsichtbar. Logfile und Modell habe ich angehängt.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Tim

  • In Zeile 748 in der model cfg ist ein Fehler. Was steht da? Und du hast einen ungültigen Macroname im Befehl IVU_Ticketbox_frame. Hast du ivu_varlist.txt, ivu_stringvarlist.txt, ivu_constfile.txt und ivu_osc also die Script-Dateien des Druckers in den Bus und in die.bus Datei eingefügt?

  • Ja jetzt habe ich ein anderes Problem der Bus erscheint im Spawn Menü aber wenn ich ihn Spawnen will kommt: "Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4A60 in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 0000085E"

  • Hier bitte.


    Also überall die Daueranimation eintragen wo der Variablenname ungültig ist oder wie

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von TK-Rebus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TK-Rebus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein, das Wort jeweils eintragen


    Also ich sehe in den Dateien keinen Fehler. Hast du die Scripts eingefügt und liegen die auch im Ordner MB_O530 Facelift/ Script?

    Mercedes Benz Citaro= Qualität vom Allerfeinsten :)

    Meine Mods findet ihr hier!

    Einmal editiert, zuletzt von Tjark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tjark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein! In der Logfile steht doch zb das im Befehl" IBIS_Terminus_index" der Variablenname ungültig ist. Du öffnest also eine Varlist des Busses und trägst dort " IBIS_Terminus_index" ein. Das machst du mit allen Wörtern, wo in der Logfile steht, das der Variablenname ungültig ist. Das Wort Daueranimation trägst du ebenfalls in eine Varlist ein. Und kontrolliere bitte nochmal, ob du auch die .o3d des Druckers im richtigen Pfad angegeben hast, also der Pfad der in der model cfg steht. Und kontrolliere bitte, ob du die Scripts( ivu_varlist, ivu_constfile, ivu_stringvarlist, IVU.osc und TFT. Osc, tft_ Varlist, tft_ stringvarlist.. also alle Scripte die du in der .Bus neu eingetragen hast) im Script Ordner hast

  • Du gehst jetzt bitte wie folgt vor:

    Du öffnest den Script Ordner deines Busses.

    Du guckst, ob dort die ivu_varlist, ivu_constfile, ivu.osc, ivu_stringvarlist,TFT.osc, tft_varlist, tft_constfile und tft_stringvarlist sind. Wenn ja, Alles gut. Wenn nein, bitte aus dem Download einfügen

    Dann öffnest du irgendeine .Varlist in dem Script Ordner, trägst dort "Daueranimation" und die Wörter aus der Logfile, wo steht das im Befehl ... Der Variablenname ungültig ist,dort ein.


    Zu guter Letzt überprüfst du, ob du im Model Ordner auch die Model Dateien, die du in die Model.cfg des Busses reingeschrieben hast für die IVU, auch existieren.

  • Daueranimation+ ALLE Wörter wo steht das der Variablenname ungültig ist. Du brauchst aber jedes Wort nur einmal eintragen. Und wichtig! Ohne das S.L. oder L.L also nicht S.L. IBIS Terminus Index sondern nur IBIS Terminus Index reinschreiben


    Benutzt du die Anleitung für den Einbau der IVU Ticketbox oder machst du das Freestyle? Und welchen Facelift benutzt du überhaupt? V1 ohne Urbino Stadtbusfamilie oder V2 mit Urbino Stadtbusfamilie?

    Mercedes Benz Citaro= Qualität vom Allerfeinsten :)

    Meine Mods findet ihr hier!

    Einmal editiert, zuletzt von Tjark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tjark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So ich habe alles nochmal von vorne angefangen die Anleitung habe ich befolgt und ja was soll ich sagen der Bus will immernoch nicht spawnen.


    HIer die Bilder

    Dateien

    • logfile.txt

      (338,72 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von TK-Rebus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TK-Rebus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Trag mal in der .Bus die Tft_constfile nach und erhöhe die Zahl da um1


    Und schicke mir bitte die Varlist wo du die Sachen eingetragen hast hier rein

    Mercedes Benz Citaro= Qualität vom Allerfeinsten :)

    Meine Mods findet ihr hier!

    Einmal editiert, zuletzt von Tjark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tjark mit diesem Beitrag zusammengefügt.